ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was haltet ihr von TA-Technix Fächerkrümmer?

Was haltet ihr von TA-Technix Fächerkrümmer?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 19. März 2009 um 10:09

Hallo ich wollte mir eienen Fächerkrümer kaufen der alt nicht zu teuer ist und gut ist bin mir aber nicht sicher ich habe ein Fahrwerk von TA-Technix und das hat mich bis jetzt überzeugt und jetzt überleg ich mir ob ich den Fächerkrümmer auch kaufen soll fahre einen Golf 2 1.8 16V.

Ich bedanke mich im voraus ;)

Beste Antwort im Thema

dumm gelaufen...hehe...

hab auc ein ta-technix gewinde.kann nicht klagen,klar is kein kw aber kost eben auch nicht 1200 euro.was will man erwarten.

ich denk auch ein technix fächer wird nicht ganz mit dem von tezet oder dergleichen mithalten können.

aber da der preis ok ist,und schon gesagt wurde das der ok ist,spricht nix dagegen....

was allerding kernschrott ist,sind oftmals die aussagen einiger leute hier...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 19. März 2009 um 10:18

einfach mal die suche benutzen !!!

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

das wurde hier schon mehrfach durchgekaut ;)

 

ich finde es geldverschwendung, wenn dann gleich

was ordendliches kaufen was auch einige jahre hält.

 

am 19. März 2009 um 10:26

tja über die fahrwerke wurde ja hier schon öfters berichtet,

einige schrott die anderen halten. aber wie es jetzt bei

fächerkrümmern der marke aussieht kann ich die garnicht sagen.

 

hast du mal nen link oder so ?

das einzigste wo es wirklich probleme geben könnte ,

währe die passgenauigkeit und die haltbarkeit.

Hi,

meine Erfahrungen:

* Passgenauigkeit in Ordnung, bei manchen sind kleine Nacharbeiten notwendig.

* Optik: gut

 

-> Ich habe schon einige verbaut, und würd die auch immer wieder verbauen, zumal der Mehrpreis für einen Markenkrümmer beträchtlich ist.

mfg

christian

am 19. März 2009 um 10:55

also die passgenauigkeit währe somit geklärt ;)

 

wie siehts mit der haltbarkeit aus ???

 

fährt hier jemand einen schon über sagen wir mal 2 - 3 jahre ?  

Themenstarteram 19. März 2009 um 12:36

Ya mache sagen was billig ist ist schrot ist aber nicht immer so es gibt auch teure sachen die schrott sind ich

würde mir eben eins von 200 euro kaufen was gud ist wie fast das geilche von 800 euro.

Ich bin gespant auf die näcksten antworten.

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

also die passgenauigkeit währe somit geklärt ;)

wie siehts mit der haltbarkeit aus ???

fährt hier jemand einen schon über sagen wir mal 2 - 3 jahre ?  

also in anderen foren (namen darf ich ja nicht nennen, oder) hab ich schon sehr viel gutes dazu gelesen..noch besser wäre evtl hiltrac.

kurz zusammengefasst:

-hast du ne ps-schleuder mit der du auch sportlich fahren willst..lass es, kauf kw (ab vari2), h&r, koni, spax..

-bist du eher der normale (ich nenns mal optik-tuner), der die hütte halt tief haben will, aber keine halsbrecherischen aktionen vorhast (nordschleife fahren etc) kannst du es getrost nehmen.

-das von vielen fahrwerkserfahrenen leuten genannte hauptproblem ist weniger dass die dinger gar nix taugen..sondern eher, dass man bei diesen fahrwerken oftmals nicht merkt, ab wann man sich im granzbereich befindet..sprich: eine kurve klappt heute mit 85km/h. morger versuchst dieselbe kurve mit 88km/h und machst dann evtl schon den abflug..bei nem guten fahrwerk würdest wahrscheinlich bei den 88km/h merken "aha, die 90km/h die ich morgen vorhatte, sollte ich besser lassen" ;)

so in die richtung..

haltbarkeit soll gut sein. härte auch ok. (eher einigen zu hart). sind meist auch derbe tief zu schrauben..

ersatzteile (dämpferpatronen einzeln kaufen wie zb. bei kw für 120,-) geht bestimmt nicht so gut. aber wenns denn mal die hufe macht, kaufst "einfach" dasselbe nochmal und gut is..ein paar jahre wird das schon halten..aber einige hier fahren ein und dasselbe h&r zb. seit mitte der 90er jahre..sowas kannst mit dem dann wohl eher vergessen..aber du hast bestimmt eh net vor, den wagen 2015-2020 noch immer zu fahren :D

grüße!!

edition82

Wä?

Es geht hier um nen Krümmer net um ein Fahrwerk:D

omg und ich geb mir doch sone mühe :D :D

hatte nur ron's post oben gelesen, von wegen fahrwerke und passgenauigkeit..da dachte ich, es sei (wie so oft) von den ta-gewindefahrwerken die rede..

peinlich!!!!

danke weber!!

(duckundweg:D)

das fahrwerk ist kernschrott und würd ich netmal auf ner schubkarre fahren. bei nem fächer dagegen kannste nix falsch machen....ABER das ding passt nicht! sprich die löcher musst alle nachfeilen bis es passt. ansonsten als fächer ne gute alternative.

bei meinem musst ich bisher nichts nachfeilen. passt soweit echt gut, wie sichs fährt und wie haltbar das ganze is kann ich noch nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

das fahrwerk ist kernschrott und würd ich netmal auf ner schubkarre fahren.

sagte derjenige, der selbst ein hiltrac im passat 3B fährt und sich als äußerst zufrieden damit bezeichnete..:rolleyes:

siehe hier

dumm gelaufen...hehe...

hab auc ein ta-technix gewinde.kann nicht klagen,klar is kein kw aber kost eben auch nicht 1200 euro.was will man erwarten.

ich denk auch ein technix fächer wird nicht ganz mit dem von tezet oder dergleichen mithalten können.

aber da der preis ok ist,und schon gesagt wurde das der ok ist,spricht nix dagegen....

was allerding kernschrott ist,sind oftmals die aussagen einiger leute hier...

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

das fahrwerk ist kernschrott und würd ich netmal auf ner schubkarre fahren.

sagte derjenige, der selbst ein hiltrac im passat 3B fährt und sich als äußerst zufrieden damit bezeichnete..:rolleyes:

siehe hier

und jetzt? was will uns der poster hiermit sagen? die hiltrac´s beim 3b sind von der preis leistung her zufriedenstellend. vielleicht weil das ding auch mal 550euros und keine 200 gekostet hat? weil vielleicht andere dämpfer verbaut sind? weils vielleicht andere federn sind? oder nur weils komplett anders aufgebaut ist? fragen über fragen...

jetzt nicht wieder die leier..:rolleyes:

klar, die fahrwerke von hiltrac sind für 3B's gut und für golf & co. haben se extra minderwertige materialien und ne schlechtere abstimmung genommen :rolleyes:

is klar.

bloß weil du dafür mal mehr ausgegeben hast, als es heutzutage kostet? da kann doch keiner was für..

und jetzt erzählst gleich wieder die story vom billigen lizenznachbau, richtig? du hast ja doch das wahre, was echt von hiltrac gebaut wird..:rolleyes:

hatten wir alles schon. nur, wie damals schon gesagt, kosten die fahrwerke direkt bei hiltrac ähnlich wenig..auch für passat 3B..aber auch dafür wirst du jetzt ne ganz dolle erklärung bringen..

naja, mach mal weiter immer alles schlecht, was du nicht kennst..und geh deine azubis ärgern..

du bist der king

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was haltet ihr von TA-Technix Fächerkrümmer?