ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was hat der S211 ihm bloß getan ?

Was hat der S211 ihm bloß getan ?

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 7:40

Heute morgen stieg ich wie gewöhnlich in mein Auto und fuhr in die Firma. Dort mußte ich eine Kleinigkeit in den Kofferraum legen und traute meinen Augen kaum.

Irgendeinem Idioten paßte es wohl nicht, dass er zu Fuß laufen muß, während andere (die ihm vielleicht die Sozialhilfe bezahlen) ein so schönes Auto fahren können. Jedenfalls hat er meinem Auto einen Tritt in den "Hintern" verpasst. Polizei kann man sich sparen. Wandalismus ist mit versichert, also schädigt er noch nicht einmal mich direkt. Sein Schuhabdruck ist deutlich zu erkennen . Siehe Bild.

Ein wirklich armer Mensch, der sich nicht traut, seinen Unmut mir selbst darzustellen, sondern sich im Dunkeln einen "Stellvertreter" aussucht, von dem keine nennenswerte Gegenwehr zu erwarten ist. Er tut mir leid ! Euch auch ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es gibt Menschen die Ihren Frust an Gegenständen auslassen,warum auch immer,ärgerlich das derjenige nicht dafür haftbar gemacht werden kann,denn wer hat das schon beobachtet,mich ärgert in solchen momenten, das es manchmal Leute gibt die sowas beobachten und nichts dagegen unternehmen mögen,soll Ihm der Fuss abfallen für das was er deinem Auto angetan hat.

Gruss Uwe

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Was für eine Schweinerei!

Würde mich nicht wundern, wenn das ein Gruß von nem besoffenen Vatertagsfeierer war.

Bei uns haben sie auch herumrandaliert und Leute angepöbelt.

Ich hatte Glück, dass der große in der abgeschlossenen Garage stand.

Hoffentlich hast Du keine zu großen finanziellen Nachteile -(SB usw.)

Btw: Die Polizei hat da ebenso wie die Staatsanwaltschaft sog. "Verfolgungszwang", da Sachbeschädigung eine Straftat ist. Auch wenn die Versicherung letztendlich die Geschädigte ist.

Leider nutzt es in den meisten Fällen wenig, wenn der Schuldige nicht auszumachen ist und das Verfahren eingestellt wird.

Allerdings bestehen manche Versicherungen auf der Anzeige bei der Polizei bevor sie regulieren.

Gruß und viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

. Wandalismus ist mit versichert, also schädigt er noch nicht einmal mich direkt. Sein Schuhabdruck ist deutlich zu erkennen . Siehe Bild.

naja, steigt da nicht die versicherung?

von wegen nicht direkt geschädigt....

auf jeden fall mein beleid.

vor so was hab ich auch horror, bis jetzt war immer "nur" der stern verdreht

gruss torsten

am 15. Mai 2010 um 7:57

Eine riesen schweinerei.

Ich kanns auch nicht verstehen , aber des kann auch nur purer neid sein , solls auch oft geben .

trotz viel glück weiterhin und ich hoffe du kriegst es über die versicherung geregelt .

Das ist wirklich eine sehr ärgerliche Angelegenheit. Ich hoffe du kommst gut aus der Geschichte heraus.

Der muss mit sehr großer Wucht dagegen getreten haben, da die Kante massiv beschädigt worden ist. Diese Kanten am Kofferraum sind normalerweise sehr stabil. Mich wundert es, dass so etwas wirklich mit dem Fuß eingetraten werden kann. Hatte er vielleicht nicht doch ein Werkzeug zur Hand? Dann war es noch mehr Vorsatz und nicht nur aus der Laune heraus!

Gruß

Ulicruiser

Vandalismus (mit V bitte) ist nur über VK versichert, d.h. nicht gerade niedrige SB + Hochstufung! TK muss nicht mal zahlen, wenn der Vandalismus mit Diebstahl zusammenhängt, lediglich der reine Einbruchschaden ist in TK abgedeckt!

 

@ UliCruiser: so stabil ist die Kante nicht, hab mir selbst mal eine Delle da geholt, weil elektrische Heckklappe leicht an den Garagantorantrieb (Kunststoffkasten um Motor) gekommen ist - allerdings kommt man von hinten nicht an alleStellen wg. Blechen ran, so dass der Beulendoktor da auch mal seine Probleme haben kann...so wie seine Klappe aussieht, geht m.E. eh nur eine neue.

Auch von mir erst mal mein herzlichstes Beileid :(

 

Aber, stelle bei deiner Kamera mal das richtige Datum ein, mit dem Foto bekommst du kein Geld (30.08.2006) ;)

 

@Ulicruser - die Stelle ist "weich wie Butter" :( Es ist MB Mitarbeitern schon passiert, dass sie bei einer neuen Rückwandtür den Stern einbauen wollten, der wird nur in drei Kunststofteile gedrückt, und haben dabei das Blech eingedrückt :(

Hallo,

es gibt Menschen die Ihren Frust an Gegenständen auslassen,warum auch immer,ärgerlich das derjenige nicht dafür haftbar gemacht werden kann,denn wer hat das schon beobachtet,mich ärgert in solchen momenten, das es manchmal Leute gibt die sowas beobachten und nichts dagegen unternehmen mögen,soll Ihm der Fuss abfallen für das was er deinem Auto angetan hat.

Gruss Uwe

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Das ist wirklich eine sehr ärgerliche Angelegenheit. Ich hoffe du kommst gut aus der Geschichte heraus.

Der muss mit sehr großer Wucht dagegen getreten haben, da die Kante massiv beschädigt worden ist. Diese Kanten am Kofferraum sind normalerweise sehr stabil. Mich wundert es, dass so etwas wirklich mit dem Fuß eingetraten werden kann. Hatte er vielleicht nicht doch ein Werkzeug zur Hand? Dann war es noch mehr Vorsatz und nicht nur aus der Laune heraus!

Gruß

Ulicruiser

Nach Deiner Schilderung verbleibt mir ja die Hoffnung, dass er sich wenigstens etwas verstaucht hat und somit für einige Zeit ein Andenken an seine Heldentat behält.

Werde heute abend mal zur Polizei fahren. Ist gleich um die Ecke. Die wissen ja auch immer gerne, was in ihrem Revier los ist. Auch für die Versicherung werde ich wohl nicht darum herumkommen.

Ich bedanke mich aber jetzt schon einmal für das echt rüberkommende Mitgefühl und wünsche Euch ein schönes Wochenende. Fahre jetzt wieder zum Tatort und später auf die Wache.

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Auch von mir erst mal mei herzlichstes Beileid :(

Aber, stelle bei deiner Kamera mal das richtige Datum ein, mit dem Foto bekommst du kein Geld (30.08.2006) ;)

@Ulicruser - die Stelle ist "weich wie Butter" :( Es ist MB Mitarbeitern schon passiert, dass sie bei einer neuen Rückwandtür den Stern einbauen wollten, der wird nur in drei Kunststofteile gedrückt, und haben dabei das Blech eingedrückt :(

Danke MiReu, aber ich zeige das Auto direkt. Mußte die Digi-Cam in der Firma erst einmal wieder aktivieren und kenne mich in dem Menü nicht mehr so aus.

Hi,

mein Beileid - sowas ist einfach nur total unnötig und ärgerlich. Und da wir ja in einem "Täterschutzstaat" leben wirst Du der Ordnung halber Anzeige erstatten, die dann Mangels Hinweisen im Sande verläuft. Das tut sie z.B. auch bei viel klareren Fällen. Mir hat mal auf nem Firmenparkplatz (eingeschränkter, da zugangsgesteuerter Nutzerkreis) einer 'ne tiefe Beule in die Tür gefahren. Keine Chance. Die Polizei war nicht mal da und hat geguckt, wer in Frage käme. Es wären ja auch 50+ Fahrzeuge zu untersuchen gewesen.

Ich würde zu einer fähigen Lackiererei gehen und mir erstmal 'nen Kostenvoranschlag holen. So, wie das für mich aussieht, ist der Schaden niedriger als eine normale VK-Selbstbeteiligung. Wäre mir das passiert, würde ich zu der Lackiererei gehen, zu der meine DB-Werkstatt die Autos immer fährt. Dort selbst würd ich das Blech auf Eigenkosten machen und den Rest auf "Parkschadenschutz" mit TK reparieren lassen. Viele Versicherungen bieten es an, einmal im Jahr gegen geringe Selbstbeteiligung über TK (also ohne Hochstufung) eine Smart-Repair durchführen zu lassen. Das, in Verbindung mit selbst bezahlten Zusatzarbeiten, dürfte ein sehr gutes Ergebnis bringen. Auch wenn man sich natürlich über jeden Cent aufregt, der wegen so einem Scheiß draufgeht!

Joe.

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

Vandalismus (mit V bitte) ist nur über VK versichert, d.h. nicht gerade niedrige SB + Hochstufung! TK muss nicht mal zahlen, wenn der Vandalismus mit Diebstahl zusammenhängt, lediglich der reine Einbruchschaden ist in TK abgedeckt!

@ UliCruiser: so stabil ist die Kante nicht, hab mir selbst mal eine Delle da geholt, weil elektrische Heckklappe leicht an den Garagantorantrieb (Kunststoffkasten um Motor) gekommen ist - allerdings kommt man von hinten nicht an alleStellen wg. Blechen ran, so dass der Beulendoktor da auch mal seine Probleme haben kann...so wie seine Klappe aussieht, geht m.E. eh nur eine neue.

@ Jongert

Die Wandalen die ich meine schreiben sich aber mit W :D

siehe hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Vandalen

Hallo Achtklääser,

von meiner Seite auch ein herzliches Beileid.

Leider gibt es vieler solcher Zeitgenossen, die aus Sozialneid oder anderen nichtigen Motiven die Fahrzeuge oder Sachen anderer Leute beschädigen.

In Hamburg ist es ja auch "in" Premiumfahrzeuge in Brand zu setzen ebenso in Berlin. Vor zwei Wochen wurden 2 E-Klassen in Hannover in Brand gesetzt. Von daher denke ich, es hätte dich auch schlimmer erwischen können (damit will ich aber nicht ausdrücken, dass die Beule kein Ärgernis ist).

Ich würde an deiner Stelle auch zur Polizei fahren und den Sachverhalt zur Anzeige bringen. Evtl. sind noch mehrere Fahrzeuge beschädigt worden und es kann ein Tatverdächtiger ermittelt werden.

 

Viele Grüße

 

 

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Hallo Achtklääser,

von meiner Seite auch ein herzliches Beileid.

Leider gibt es vieler solcher Zeitgenossen, die aus Sozialneid oder anderen nichtigen Motiven die Fahrzeuge oder Sachen anderer Leute beschädigen.

In Hamburg ist es ja auch "in" Premiumfahrzeuge in Brand zu setzen ebenso in Berlin. Vor zwei Wochen wurden 2 E-Klassen in Hannover in Brand gesetzt. Von daher denke ich, es hätte dich auch schlimmer erwischen können (damit will ich aber nicht ausdrücken, dass die Beule kein Ärgernis ist).

Ich würde an deiner Stelle auch zur Polizei fahren und den Sachverhalt zur Anzeige bringen. Evtl. sind noch mehrere Fahrzeuge beschädigt worden und es kann ein Tatverdächtiger ermittelt werden.

Viele Grüße

Danke für die tröstenden Worte. Ja, Du hast recht. Ich werde zur Polizei fahren, zumal der Abdruck der Sohle auf meinem ungewaschenen Auto deutlich zu sehen ist und der Penner vielleicht noch mehr angerichtet hat.

:eek:Mist, da kann man schon auf böse Gedanken kommen :rolleyes: ich hoffe es läuft

für dich kostenmäßig erträglich ab.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was hat der S211 ihm bloß getan ?