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Was meint Ihr zum Angebot

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 13:44

Hallo zusammen, ist das ein zuverlässiger Wegbegleiter und ist das Angebot gut.

http://suchen.mobile.de/.../173777995.html?...

ich benötige keine Klimaanlage oder sonstigen Schnick Schnack !!

Habe gelesen das diese Baureihe ROST ROST ROST Probleme hat und mit der Dieseleinspritzpumpe von Lucas !!

Danke

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2013 um 14:10

Du müsstest doch mittlerweile die Schwachstellen kennen.

Du hast doch letztens erst nachgefragt und nachdem alle geraten haben den Wagen anzuschauen wolltest du nicht mehr.

Und in einem anderen Beitrag hast du gesagt du seist geheilt.

Hmm kommt jetzz jede Woche was von dir?

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Wenn er nachweislich (!) nicht nennenswert rostet, die Pumpe vor kurzem überholt oder ausgetauscht wurde, dann ist das ein verlässlicher, aber etwas phlegmatischer Begleiter.

Beides sollte man -- ebenso wie die Laufleistung -- von Fachleuten überprüfen lassen, so man selber nicht viel davon versteht.

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 13:54

Angeblich kein ROST, an der Pumpe was gemacht (davon weiß der Verkäufer nichts) also keine Rechnung oder ähnliches vorhanden, der Preis geht bestimmt noch unter 2000,-Euro

Selber anschauen, mach dich hier im Forum schlau wegen dem elenden Rost, denn einen rostfreien 210er gibt es nicht und teilweise versteckt er sich gut.

Wenn die Pumpe dicht ist sollte der Motor fast unsterblich sein. Die Pumpe kann man überholen, hier im Forum gibt es Infos dazu. Du musst aber bei richtig älteren Beiträgen suchen, zum 220D hab es schon länger keine Beiträge mehr.

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 14:00

Hat sich wieder einmal schnell erledigt die Sache, danke allen Beitragsschreibern.

Der soll angeblich Rostfrei sein und auf der Beifahrerseite am Kotflügel wurde der ROST einfach übergepinselt.

Stimmt somit sieht man den Rost nicht, deshalb ROSTFREI

am 30. Januar 2013 um 14:04

Zum Motor kann ich dir nix sagen, aber die Karosse steht scheinbar echt gut da. Hatte mal nen 420er des selben Baujahres, da hat man nach 10 jahren schon den Rost an Kotflügeln, Heckklappenschloss und Türen gesehen.... Ansonsten für das Geld kannst nicht Meckern und für die Kilometer ein "Schnäppchen" würde ich sagen. Scheint ein Rentnerauto gewesen zu sein oder 2. Wagen.....

Gruss

am 30. Januar 2013 um 14:10

Du müsstest doch mittlerweile die Schwachstellen kennen.

Du hast doch letztens erst nachgefragt und nachdem alle geraten haben den Wagen anzuschauen wolltest du nicht mehr.

Und in einem anderen Beitrag hast du gesagt du seist geheilt.

Hmm kommt jetzz jede Woche was von dir?

Meinst Du den Abschluss vom Radlauf über dem Stossfänger?

Falls ja: na und? Wär doch schonmal ein prima Argument, um nochmal über den Preis zu sprechen! Das Ding ist bald 17 Jahre alt... Die Roststelle macht der Lackierbetrieb Deines Vertrauens für kleines Geld wieder weg.

Wichtig ist im Hinblick auf die Langzeitqualität nicht unbedingt, wie die typischen Ecken der Radläufe aussehen, sondern wie es "untenrum" ausschaut. Dass er da in Ordnung ist, wär viel wichtiger!

Wow, mit Kasettenradio! Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Würde gerne mal wissen, wo man da die CD´s reinschieben oder den MP3-Player anschließen soll (siehe Beschreibung).

Glaube auch nicht, dass die Rücksitzbank 1/3;2/3 teilbar ist, oder meint der Anbieter das Teilen von Rückenlehne und Sitzfläche?

Mit 2 Jahren TÜV würde ich sagen, kann man bei dem Preis nicht viel falsch machen. Aber der TÜV läuft in 4 Monaten ab. Und dann???

Kotflügel vorne rechts blüht auf (Rost). Da sollte man auf jeden Fall auch die anderen bekannten Stellen auf Rost untersuchen.

Auf dem Foto von den Armaturen sieht man unter dem Lenkrad so eine weiße Schnur. Wofür? Könnte es sein, dass der Griff für die Motorhaubenentriegelung abgebrochen ist?

Er ist wohl auch nicht durchgehend MB-Scheckheftgepflegt wie beschrieben, da zumindest der letzte Motorölwechsel bei ATU gemacht wurde.

Außer Automatik, Schiebedach, Scheinwerferreinigungsanlage und Feuerlöscher anscheinend alles Serienausstattung. Ungewöhnlich ist die Scheinwerferreinigungsanlage "ohne" Xenonscheinwerfer. Aber egal, der Erstbesitzer (Bj. 1926) hat da wohl großen Wert drauf gelegt.

Die Fußmatten vorn und die Matte im Kofferraum gehören 100%ig nicht zum W210. Die hinteren Fußmatten könnten evtl. aus einem W124 stammen.

Ach ja, der Stern fehlt! Und Umweltzone kann man natürlich knicken (rote Plakete).

Du suchst einen "zuverlässigen" Wegbegleiter? Dann würde ich an Deiner Stelle weitersuchen.

Gruß

Burky

Ich meine, wer sich ein Auto um 2.000 Euro anschaut, der erwartet wohl keinen Neuwagen. Ob das klug und zielführend ist, kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall kann der wirtschaftliche Totalschaden mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit in kurzer Zeit folgen, man kann aber auch durchaus Glück haben und billig ein oder zwei Jahre fahren.

Wichtig ist halt, dass man vor jeder Investition sich gut überlegt, was man sich da anfängt ... Auf die Optik darf man halt nicht heikel sein.

Einen schönen und mängelfreien 210er wird man nicht um 2.000 bekommen, nichtmal als 220D.

Der Händler hat Humor : Er sichert in seiner Verkaufsanzeige Eigenschaften zu , die erkennbar nicht gegeben sind . Das Fahrzeug ist weder rostfrei ( re Vorderkotflügel seitlich über der Stoßstange , vermutlich auch re unterhalb der SW - Reinigungsanlage

sowie unter dem re Rücklicht) noch Mercedes - Scheckheftgepflegt (zumindest nicht

ständig , sonst wäre kein Billigöl - Wechsel bei ATU gemacht worden ) . Das Billig -Öl

schadet dem unverwüstlichen Motor aber nicht .

Die abgebildeten Roststellen sind aber Kleinigkeiten - eigentlich nicht der Rede wert bei einem 17 Jahre alten Auto und einfach zu beseitigen . Schlimmstenfalls ist der Kot flügel durch - auch kein Beinbruch , erneuert man eben . Wichtiger ist , wie Timmi schon geschrieben hat , wie's "untenherum" aussieht .

Der Motor ist sehr wenig gelaufen (beim Alter der Vorbesitzer durchaus glaubhaft) - eine echte Rarität . Hält im Prinzip ewig , die Schwachstelle ist die im Laufe der Jahre

auftretende Versprödung der Dichtungen der Lucas - Einspritzpumpe . Früher musste

man die ganze Pumpe erneuern (teuer!) , heute wird beim Boschdienst die Pumpe nur überholt und neu abgedichtet , auch kein Problem . Für einen 220 D ist er auch nicht gerade alltäglich ausgestattet , ESP , Automatik und SD kosteten eine Menge Aufpreis

Der Motor ist gemütlich , man kommt auch voran .Alles ist relativ , im Vergleich zum 180 D der 50er Jahre mit damals 43 PS ist er eine Rakete , im Vergleich zum E55 AMG

eine Wanderdüne .

Er ist sehr zuverlässig und langlebig und kommt mit einem Minimum an Pflegeaufwand zurecht - ist halt noch ein typischer Vorkammerdiesel . Wenn der Wagen sonst noch in Ordnung ist , würde ich bei der geringen Laufleistung die Nachrüstumg eines komb .

DPF/Oxikats empfehlen , damit bekommt er sogar die grüne Plakette !

Bj. 1996 mit ESP ? Hat nicht mal meiner mit Bj. 98 und der hat eine bessere Ausstattung. Aber villeicht hatten die Diesel ESP ja früher.

 

Grußß

am 30. Januar 2013 um 16:14

Nö, war bestellung, ich hatte nen 420er Bj 96, der hatte auch ESP. Wurde bei deinem bei Neukauf wahrscheinlich nicht mit Bestellt....

Normal mussten wir alle hier im Forum den Händler mal Anschreiben, er soll doch mal bitte Fotos vom Serviceheft machen, da er ja schreibt bei MB gewartet, und man aber das ATU Zettelchen sieht. Und weiter wegen Rost, was das vorne Rechts am Radlauf ist.... Der würde sich Wundern wenn er auf einmal 10-20 Anfragen bekommt....:D:D:D

Eigentlich müsste man den gerade selbst kaufen und "in Reserve" halten, sofern die TE endgültig die Nase voll von unseren rostigen 210ern hat ;)

Den Rost sauber beseitigen, neuer Deckel auf die MAL, Pumpe ab zur Revision, und dann erstmal auf ein paar Langstrecken einfahren, nicht nur zum Brötchen holen zwei Häuser weiter.

Gerade mal 2000 Euro für einen kaum gefahrenen Vorkammer-Diesel... Mit ein wenig Pflege ein Dauerläufer.

Zitat:

Original geschrieben von Waschbaer64

Bj. 1996 mit ESP ? Hat nicht mal meiner mit Bj. 98 und der hat eine bessere Ausstattung. Aber villeicht hatten die Diesel ESP ja früher.

 

Grußß

Die diesel hatten alle ESP!

Ein

Spritz

Pumpe

:D:D:D

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