ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. was sagt Euch eher zu Benz oder Audi?

was sagt Euch eher zu Benz oder Audi?

BMW 3er
Themenstarteram 25. November 2011 um 20:18

Würde mich mal interessieren, was die BMW Fraktion so denkt. Zu meiner Meinung, Audi naja, Design, Haptik und so Zeugs echt ganz nice, sonst aber uninteressant, Motoren und Fahrwerk nix besonderes. Mercedes: find ich super, wenn man komfortabel unterwegs sein will und irgendwie habe ich ein mega Vertrauen in die Marke. Mein W124 ist auch super. Fazit, Audi flop, Benz top. BMW topst.

Ph

Beste Antwort im Thema

BMW:

- TOP Gewichtsverteilung (annähernd 50/50 - 49/51 -48/52)

- TOP Fahrwerk (sehr kurvenstabil und fahrdynamisch überlegen)

- TOP Motoren (haben viele Auszeichnungen und sonst einfach sehr toll (Technik, ..))

- TOP Design (meiner Meinung nach) und sehr individuell bzw. zeitlos

- TOP Antrieb (nichts geht über Hinterradantrieb ;))

- TOP aufgeräumtes Cockpit, welches sehr schön aussieht und einfach nach meinem Geschmack ist

Mercedes:

- Sehr gute Gewichtsverteilung (nicht so exakt, wie bei BMW, aber doch sehr gut)

- Sehr gutes Fahrwerk (wenn man es mag komfortabel zu fahren, ist es sehr gut)

- Durch den Hinterradantrieb erreicht Mercedes eine sehr gute Kombi zw. Komfort und Sportlichkeit

- Verarbeitung innen sehr gut

- Motoren ebenfalls sehr gut - die V8 6,3 Sauger sind bemerkenswert!

Audi:

halte ich nicht viel von. Ist und bleibt ein VW.

BMW_verrückter

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Weder Unimog noch VW ;);):D:D

Gruß

odi

BMW selbst sieht eher Audi als den erklärten Wettbewerber, nicht aber Mercedes.

Mir persönlich gefallen die Audis nicht so gut - dann wäre ich eher für einen Benz zu haben.

Wobei ich selber mal aus Preisgründen von BMW zu Ford gewechselt bin, und nun wieder zurück ;)

Allerdings ohne dass ich den Ausflug zu Ford bereut hätte, das waren zwei wirklich gute Autos, die ich da hatte.....

Frag mich nicht warum, aber ich hatte schon immer und heute noch eine Aversion gegen Audi. Ich kann die Marke überhaupt nicht ernst nehmen. Mercedes ist top und hat die Automobilbranche schon oft weitergebracht. BMW und Mercedes sind zwei echte Marken, wo der persönliche Geschmack entscheidet. Audi ist keine Marke :D

am 25. November 2011 um 20:27

Definitiv Mercedes. Da wird nämlich auch die richtige Achse angetrieben.

Außerdem habe ich einen großen Respekt vor AMG, da die erstens noch Autos mit Hubraum bauen (da wird auch downgesized, aber halt nur von 6,2 auf 5,5L) und die zweitens hin und wieder dermaßen starke Teile wie den C63 AMG Black Series raushauen.

Außerdem komme ich aus einer Gegend in der die "Jugend" den wirklich alten 5Zylinder Audis huldigt und ich es absolut nicht ab kann beim gemütlichen Kaffee in der Stadtmitte alle 3 Minuten lauter Sprechen zu müssen weil so ein Bauer meint er müsse mit seiner Schleuder beeindrucken.

Mercedes!

Der eine oder andere aktuelle VW gefällt mir auch (Passat z.b.)

Bin aber nie was neueres gefahren als den Golf4. Also rein von aussen beurteilt.

Audi reizt mich nicht, k.A. warum:confused:

am 25. November 2011 um 20:30

Naja was den Automobilen Fortschritt angeht, definitiv MB. Optik tendiere ich eher zu Audi, auch wenn die alle gleich aussehen und es im grunde nur ein teurerer VW ist.

Trotzdem bleibt BMW = BMW :). Auch wenn ich mir sicher bin, dass auch BMW in den nächsten Jahren seine Traditionen beiseite legt und mit der Masse mit geht, was ich sehr Schade finde (Stichwort R6, Heckantrieb, etc...).

für mich gibt es auch nur 2 marken .. Mercedes und Bmw..audi hat mir noch nie gefallen wird es auch niemals, unintressant in allen belangen.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Frag mich nicht warum, aber ich hatte schon immer und heute noch eine Aversion gegen Audi. Ich kann die Marke überhaupt nicht ernst nehmen. Mercedes ist top und hat die Automobilbranche schon oft weitergebracht. BMW und Mercedes sind zwei echte Marken, wo der persönliche Geschmack entscheidet. Audi ist keine Marke :D

Na, da liegen wir ja auf der gleichen Wellenlänge. :)

Da tendiere ich auch klar zum Mercedes. Die Marke hat für mich einfach was besonderes und mir gefallen die neueren Modelle auch wieder ganz gut.

Audi ist für mich in allen Belangen keine Konkurrenz.

Also ich finde den A5 rein von der Optik her ein schickes Auto..... :D:D

und auch das A5-Cabrio sieht gut aus...von der Optik....:D:D

bezüglich Allem Anderen macht hinter BMW noch Mercedes eine sehrgute Figur... :cool:

Themenstarteram 25. November 2011 um 20:41

ist ja bis jetzt eindeutig. Ausserdem frage ich mich, wer von BMW zu Audi gewechselt ist und da geblieben ist, weil er es besser findet. Kann mir das garnicht vorstellen. Glaube eher Audifahrer kommen von anderen Marken und dann ist Audi im Vergleich schon gut... will sagen, einmal BMW immer BMW.

1. BMW :)

2. Mercedes

.

.

.

dann kommt Audi.

Obwohl es erstaunlich ist was Audi aus seinem negativen Image machte, früher rosteten die Dinger schneller als man es aussprechen konnte, gefallen mir Mercedes immer noch bedeutend besser. Das liegt aber auch daran, dass ich im schwäbischen Kernland wohne und viele Feunde bei Mercedes habe... so hatte ich dadurch auch schon öfter Gelegenheit richtige "Geräte" lenken zu dürfen wie beispielsweise den S65 AMG oder den SLS, mit dem ich das erstemal über 300 gebrettert bin... :D:D:D

Ich halte BMW,Audi und Mercedes für absolut gleichwertige Autohersteller.

Es kommt ganz darauf an welchen Autotyp in welcher Klasse ,mit welcher Motorisierung und welcher Antriebsart man sucht!

Allerdings tendiere ich meistens zu BMW,da die Fahrzeuge mir optisch besser gefallen.

Sehr gefallen tut mir allerdings der Audi TTRS und der RS5 .

Bei Mercedes das E Klasse Coupe oder Cabrio als 500er,der neue SLK 55AMG ,der CLS 55AMG und der SLS Roadster.#

Bei BMW wäre es der Z4,der 5er,der X6 sowie das 3er Cabrio.

Audi A5 ist nicht schlecht Benz genau so wenig aber BMW ist am Schönsten vorallem die Neuen Modelle Topen alles.

Denk mal alleine nur an der BMW 5er ab 2004 und guck dir mal die Benzer und Audi an die waren schon damals sowas von hinterher im Design und Leistung aber heute können die gut mit mischen aber es reicht nicht für die Spitze.

Und so gut rede ich über BMW obwohl ich ein Problem mit den Motor habe und zwar beim Kaltstart klappert er bis er Warm ist falls einer was weiss bitte bescheid sagen haha danke .:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. was sagt Euch eher zu Benz oder Audi?