- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Was zahlt Ihr für Euere Versicherung ab 01/2008?
Was zahlt Ihr für Euere Versicherung ab 01/2008?
Hi liebe Vectra- und Signum-Gemeinde,
die KFZ-Versicherer überschlagen bzw. unterschlagen sich momentan mit den unterschiedlichsten Angeboten und Tarifen, sodass man leicht den Überblick verliert und man nicht mehr weiß, ob man zu viel für seine Versicherung bezahlt oder nicht.
Mich (und vielleicht auch andere im Forum) würde deshalb interessieren, was Ihr so ab dem kommenden Jahr für einen Standard-Tarif (kein SELECT o.ä.) hinblättert.
Ich gehe mal von den üblichen Koditionen aus, die da sind:
- Haftpflicht-Deckungssumme: € 100 000 000
- Vollkasko mit € 300 SB
- Teilkasko mit € 150 SB
Regional- und Typklassen lass ich hier mal weg, da die sowieso vorgegeben sind.
Wenn etwas fehlen sollte, bitte ergänzen, soweit möglich!
Vielleicht könnt Ihr die folgende Tabelle ergänzen, indem Ihr sie immer wieder kopiert. (Bitte dabei Schrifttyp auf Verdana winzig belassen, damit sich die Zeilen nicht verschieben!). Ich glaube, dass jeder dann selbst herausfinden kann, wo er in etwa steht.
Ich mach hier mal den Anfang:
---------------------------------------------------------------------------------------------
VECTRA ERSTZUL. SF-KLASSE HAFTPFLICHT HAFTPFLICHT VERSICHERER
TYP (MM/JJJJ) HP/VK + TEILKASKO +VOLLKASKO
---------------------------------------------------------------------------------------------
Vectra C 09/2002 34/34 225,60 € wgv
2.2l 108kW
..... und hier gehts weiter!
Ähnliche Themen
37 Antworten
Hi nochmals,
bevor sich jemand beschwert: Habe selbst bemerkt, dass es mit dem Kopieren nicht so funzt. Die Zeilen schieben sich trotzdem zusammen. Liegt wohl daran, dass man hier keine Tabellen editieren kann.
Vielleicht haben ja die Moderatoren ne Idee, wie man´s trotzdem hinbiegen kann.
Gruß
Ric
ups... erst lesen, dann schreiben
was soll das bringen ?
Die Versicherungen sind je nach Regionalklasse und Zulassungsbezirk total unterschiedlich, in Berlin kann eine andere Versicherung günstiger sein, als auf dem Land.
So kann sich keiner ein Bild machen, ob er zuviel oder zu wenig zahlt.
Aber ich sag mal trotzdem was dazu, weil ich da auch grade dran bin.
Derzeit zahle ich für meinen bei directline einen jährlichen Betrag von knapp über 700 Euro. Ich werde zur HUK24 wechseln, weil ich dort bei gleichen Konditionen nur 460 Euro zahle.
Vergleichen lohnt sich, aber nicht hier im Forum.
Hi. ich schliesse mich dem an,
die Kalkulation beinhaltet zuviele Faktoren !!
Es kommt auch drauf an, Wer den Vertrag abschließt !
Single, Familienvater usw. Es gibt keine Versicherung, die für alle optimal ist.
Erwähnenswert ist aber noch eine Sache :
Wenn ihr Kinder habt, die gerade die Fahrschule absolviert haben, legen die Versicherer einen gewaltigen Batzen drauf, wenn sie Euer Fahrzeug mit nutzen. Dass kann bis zu 30 % Aufschlaag bedeuten (wegen des höheren Risikos).
Einige Anbieter honorieren aber das begleitete Fahren mit 17 (sofern das in Eurem Bundesland überhaupt ein Thema ist) insofern, dass der Aufschlag drastisch reduziert wird. Ich kenne die Allianz, bei der HUK24 muß es wohl auch gehen.
(Ist mir aber auch erst angeboten worden, als es um die Kündigung ging - soviel zum Thema Bestandskunden.)
Schönen Sonntag noch !!
320€ im jahr.
Mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
bei 35%
HUK
Ja, kommt alle zur HUK und stärkt unsere regionale Wirtschaft!
Der Oberfranke!
Ach ja:
HUK-Coburg:
Kfz-Haftpflicht-Classic:
- Vectra 2.2 DTI... (Typklasse: Haftpflicht: 17 / Kasko: 21) (teurer Diesel!)
- Tarifgruppe B
- SF 14
- 100 Mio EUR Vers.-summe + Schutzbrief
- Vollkasko mit 300 EUR Selbstbeteiligung und Teilkasko mit 150 EUR Selbstbeteiligung
- Fahrerunfallschutz
Für insges. 797,01 EUR p.a.
Die Jahresfahrleistung liegt dabei bei etwa 40.000 km.
Steffen.
Moin, moin,
Meine Versicherung für den Vecci 1.8 140PS BJ 06 Caravan:
<div>
-
<div>KFZ Haftpflicht 100 Mio Vers.Summe 225,63€</div>
</div>
-
<div>Vollkasko SELECT 300€ SB 204,98€</div>
-
-
<div>Tarifgruppe B</div>
-
-
<div>Schadensfreiheitskl. 8 (55%)</div>
-
- KM max 15000
- Fahrer ab 25 Jahren
- Garage
- priv. Nutzung
- öffendl. Dienst
Summe: 430,61€ im Jahr
Hi,
ich zahle für meinen GTS derzeit:
Huk Coburg ( nicht 24 )
öffentl.Dienst
Teilkasko mit 150 € SB
55%
Garage und Hausbesitzer
261,xx € / Jahr
Region: KS - Landkreis
Bis denne...
bin bei der Allianz und bin mit vertragsumstellung und bisserl feilschen
von 720 auf 580 runter.
HF,TK150;VK500 SF17 mit 27tkm
hallo,
auf alle fälle weniger, da ich von der "axa" zum adac wechsle! ist ja der hammer, was es da preislich für nen unterschied macht und von den leistungen her sind beide gleich, bzw. der adac ist besser. bin ja gespannt, wenn mein apotheker ähh versicherungs-fuzzi morgen kommt und ich ihm das unter die nase reibe ;-) bei uns wären es dann 4 autos aus der familie wo wechseln würden!
Ich kann nur den Tipp geben mal nachzuschauen, was ein NEUER Vertragsabschluß bei der BISHERIGEN Versicherung kosten würde.
Ich gab letztes Jahr mal meine Daten bei der HUK ein und fand heraus, dass ein neuer Vertrag mit besseren Konditionen (Classic-Variante) weniger kostet, als den Alten einfach weiterlaufen zu lassen.
Auf meine Nachfrage warum das nicht jeder Kunde automatisch bekommt sagte man mir, dass es halt ein neuer Vertrag ist und man die alten Verträge kündigen müsste um diese Bedingungen zu erhalten.
Viele VN wechseln von den großen Versicherern (Allianz, ...) nicht, weil sie glauben, dort im Zweifelsfall einen reibungsloseren Ablauf des Schadensfalls zu bekommen. Ich dachte früher auch mal so.
Ich kann euch sagen, dass dem nicht so ist. Ob groß oder klein, wenn es ums Geld geht, sind alle sehr genau und zu verschenken hat keiner etwas. Bei den Großen zahlt man nur die ganzen Vertreterprovisionen mit.
Hallo miteinander,
vielen Dank schon mal für Euere Beiträge trotz kerberos´ Einwand, den ich durchaus nachvollziehen kann.
Trotzdem denke ich, dass die schon einsetzende Beteiligung an dieser Umfrage zeigt, dass auf dem Versicherungsmarkt vieles im Umbruch ist. .... und vielleicht bekommt der eine oder andere doch noch einen Tipp dabei. Ich selbst habe erlebt, dass mein jetziger Versicherer in diesem Jahr den nächstjährigen noch unterbieten konnte, dass aber im kommenden Jahr die Karten nicht nur umgekehrt gemischt sind, sondern dass der Unterschied nun mal schon über 60 € ausmacht und das bei Vollkasko und SF-Klasse 34, wo sowieso nicht mehr viel auszulutschen ist. In diesem unteren Beitragssegment ist das schon ne Menge. Beim Select-Tarif wär der Unterschied sogar noch höher. Außerdem habe ich beim zukünftigen Anbieter nun sogar noch nen Schutzbrief incl.
Es gilt wirklich zu vergleichen!
Ric
Hi,
ich zahle für meinen signum 3,2 derzeit:
Mecklemburgische Versicheurng
öffentl.Dienst
Teilkasko mit 150 € SB
55% ,SF 6 , Tarifgruppe B7/B5 , TypKlasse 14 /21
Garagenwagen
Autoschutzbrief + ( 2euro monatlich mehr)
595,xx € / Jahr .. 624 weil ich monatsraten mache.
Region: Friedberg/Hessen
Bis denne...