- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Waschanlage
Waschanlage
Habe die Debatte über die diversen Antenne gelsen. Ich habe meinen Ti seit zwei Wochen, der Oberhammer, dieses Auto!!! Dennoch: passt er in eine Waschanlage? Ich traue mich nicht so recht, wobei die Antenne echt lütt ist. Wer weiß mehr?
Beste Antwort im Thema
ich würde das erste halbe jahr keine waschanlage betreten - bis der lack komplett ausgehärtet ist.....
Ähnliche Themen
61 Antworten
ich würde das erste halbe jahr keine waschanlage betreten - bis der lack komplett ausgehärtet ist.....
wie sonst waschen? mit hochdruckreiniger? oder handwäsche machen (lassen). ich hab ehrlichgesagt kein bock mir jedesmal nen halben tag frei zu nehmen nur um den wagen zu waschen. gibts ja so waschstrassen wo die mit der hand waschen und auch danach mit der hand abtrocknene. müsst mal kukken wo´s sowas in münchen gibt
Zitat:
Original geschrieben von ThaCruiser
wie sonst waschen? mit hochdruckreiniger? oder handwäsche machen (lassen). ich hab ehrlichgesagt kein bock mir jedesmal nen halben tag frei zu nehmen nur um den wagen zu waschen. gibts ja so waschstrassen wo die mit der hand waschen und auch danach mit der hand abtrocknene. müsst mal kukken wo´s sowas in münchen gibt
textilwaschanlagen}>aral}nix kratzborsten}schöne weiche lappen!!
Zitat:
textilwaschanlagen}>aral}nix kratzborsten}schöne weiche lappen!!
lappen, in denen auch steinchen und sand hängen bleiben und dann deinen wagen schmirgeln.
es geht nix über handwäsche, aber ob sich der aufwand lohnt? lieber mal nachpolieren, dann sind die kratzerchen auch weg.
Zitat:
Original geschrieben von Tiguanerin
passt er in eine Waschanlage? Ich traue mich nicht so recht, wobei die Antenne echt lütt ist. Wer weiß mehr?
antenne abschrauben und an jeder waschstraße steht auch die maximale einfahrthöhe. sollte aber nirgend ein prob sein-bis eben auf das stummelchen am heck...meiner hat schon zwei wäschen probloemlos überstanden.
wer seinen dreck&feld als solchen nutzt, dem sei als vorwäsche ein besuch beim dampfstrahler für die radkästen empfohlen....feste erdklumpen schafft eine waschstraße nämlich trotz mitgekaufter unterbodenwäsche nicht...
@bobbi777
Lack braucht kein halbes Jahr zum Aushärten.....
Also Waschanlage ist kein Problem. Auch den Lack aushärten lassen, das war einmal.
Die Antenne auf jeden Fall immer abschrauben, sonst kann der Fuss ausreissen.
Wichtige Anmerkung: Unser T&F Vorführer erhält am Mo. schon die 2. Abdeckung der Spritzdüse des Heckwischers. Dieses kleine Plastikteil wurde schon 2x von unserer Waschanlage abgerissen.
Zitat:
Original geschrieben von Mertinho
Also Waschanlage ist kein Problem. Auch den Lack aushärten lassen, das war einmal.
Die Antenne auf jeden Fall immer abschrauben, sonst kann der Fuss ausreissen.
Wichtige Anmerkung: Unser T&F Vorführer erhält am Mo. schon die 2. Abdeckung der Spritzdüse des Heckwischers. Dieses kleine Plastikteil wurde schon 2x von unserer Waschanlage abgerissen.
Um soetwas zu verhindern.. bekommst du bei unserer Waschanlage solch eine, etwas längere Plastiktüte, die du über den Heckwischen stülpen mußt, so dass der komplette Heckwischer samt des besagten Plastikteils mit der Plastiktüte abgedeckt ist. Da kann dann absolut nichts mehr abgerissen werden. Ich kann dir mal welche schicken... denn bei jeder Fahrzeugwäsche bekommt man so ein Plastiktütchen.
Gruß FerdiR
Eine solche Tüte hätte ich in der Tat ganz gerne, bei uns gibt es so etwas nicht. TNun eine bestimmt "blöde" Frage (ich schäme mich auch): wie schraube ich denn die Antenne ab? Es ist alles so stabil beim Ti... bei meinem Golf V war das nie Thema von wegen kleine Heckflossenantenne
einfach anpacken und gegen den uhrzeigersinn (rechtsrum) drehen...mit sanfter gewalt...
die antenne geht so leicht ab, dass sie sogar bei ebay gehandelt wird- streng legal produziert natürlich
zu der heckscheibenwischerverhüterlitüte: der gefährdete plastikdeckel ist auch mit dieser tüte nur unzureichend geschützt, da die tüte-wenn überhaupt- gerademal bis zur kritischen stelle reicht.
Zitat:
Original geschrieben von kaiwe
@bobbi777
Lack braucht kein halbes Jahr zum Aushärten.....
Die Jungs in der Autostadt haben mir empfohlen mit dem Wagen 6 Wochen nicht in die Waschanlage zu fahren !! Nach max. 4 Wochen ist der Lack ausgehärtet !!
Kleiner Tipp von einem Golf-Fahrer:
Nach dem Waschen einmal ums Auto herum gehen und schauen, ob die Radnaben-Abdeckungen der Alufelgen noch am Platz sind. Die Teile gehen bei uns immer fliegen, wenn wir vergessen, sie vorher zu entfernen. Die Antenne wird natürlich immer abgeschraubt.
Zitat:
Original geschrieben von graffoto
einfach anpacken und gegen den uhrzeigersinn (rechtsrum) drehen...mit sanfter gewalt...
die antenne geht so leicht ab, dass sie sogar bei ebay gehandelt wird- streng legal produziert natürlich
zu der heckscheibenwischerverhüterlitüte: der gefährdete plastikdeckel ist auch mit dieser tüte nur unzureichend geschützt, da die tüte-wenn überhaupt- gerademal bis zur kritischen stelle reicht.
Sorry... da muß ich dir wiedersprechen, diese Plastiktüten, die wie ein kleiner Schlauch sind... reichen komplett über den
ganzen Wischerarm und auch noch über das komplette Platikteil, ist wirklich eine super Sache.
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von graffoto