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Wasser MV6

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 0:59

Hallo Leute,

bei meinem MV6 autm. Baujahr.98 zeigt das Display Kühlwasserstand Check an.

Also,wenn die Meldung "Kühlwasser" kommt,dann ist im Behälter auch der Wasserstand auf min. ,aber jetzt kommts,wenn ich dann den Behälter öffne,schießt das Wasser zurück in diesen und es brodelt ganz komisch im vorderen bereich des Motors.

Riecht es nach Abgasen aus dem Behälter? habe noch nicht gerochen.

Hab heute nach der Arbeit erst mal Wasser (1,5 Ltr.) aufgefüllt,dann hab ich den Motor nochmals richtig warm gefahren(95 grad) er wird auch nicht wärmer, und die Heizung, wird auch ganz normal warm.

Flecke, sind auf der Straße nicht zusehen, da bis jetzt die Str. immer noch nass ist.

Wenn er warm ist und ich ihn dann mal auf der BAB richtig trete, mit oder ohne S zu drücken und dann die BAB verlasse, dann raucht er ab und zu mal auf der Fahrerseite, und richt dann nach Öl.

Und auf der Beifahrerseite ist er grün, in höhe des Anlasser.

Bin jetzt seit dem kauf, am 04.12.2007 über 3000 Km gefahren.

Lg. Kalle

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2008 um 14:40

Moin,

wenn ich das hier lesen dann komme ich doch manchmal echt ins grübeln.... Da kauft sich einer ein Fahrzeug vom Händler*, welches irgendwie schon jede menge Kilometer auf dem Buckel hat, erweist sich als beratungsresistent für die Hinweise das gerade die Sixpacks im Opel sich zum Groschengrab enteickeln können, fordert dem Auto die Leistung ab und wundert sich dann wenn die OMA Mucken macht :confused:

Warum hast Du bisher nicht mal das gemacht was die leute Dir hier geschrieben haben? CO Test z.B.

Ich, vorsicht persönliche Meinung!!!!, werde doch nicht 1,5 Liter Wasser aufkippen, vermutlich noch kalt auf den warmen Motor und danach auf die Autobahn fahren und dem armen Karren vor den Kopp treten.... Und dann sich wundern das evtl die ZKD hin sind?

Und jetzt zu dem Sternchen an dem Händler*

* Wenn Du das Fahrzeug vom Händler gekauft hast hast Du einen Anspruch auf Gewährleistung.... Aber das wurde Dir bereits geschrieben als Du gefragt hast wegen dem Autokauf....

 

In diesem Sinne, jetzt dürft Ihr gerne auf mich einschlagen... :D

Gruss

Marcus

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moin.. kalle...

sooooooooo schnell kaputt....!!!

erstmal ist es wichtig, das du mal an den behälter riechst.... oder beim freundlichen vorbei fährst.... um zu testen ob co. im aus dem kühlkreislauf kommt.... (zyko-dicht. )

er könnte auch über den oelkühler das wasser verlieren,... der sitzt ja in der mitte des motors, zwischen den köpfen.... und wird mit wasser gekühlt....!!!!

dann siehste meist keinen wasserverlusst,... weil es zu schnell verdampft....!!!

wasser kann er aber noch an zich stellen verlieren... ohne das man es sofort sehen kann..!!

erstmal alles prüfen.... und die daumen drücken, das es nicht die kopp-dicht., bei deinem dicken is...!!!

zur not, weisste ja wo du mich findest..!!!!!

der austauschmotor is aber schon wech.... klar bei 30tkm. laufleistung..!!!

-a-

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 1:50

Na, hoffen wir mal, das es nicht so schlimm sein wird.

Hallo,

wenn er auf der Beifahrerseite naß ist, könnte es eventuell auch das Heizungsabschaltventil hinter dem Motor sein.

Das das Wasser wieder in den Behälter schießt wenn der Motor warm/heiß ist und gerade abgestellt wurde ist eigentlich normal.

Was macht er, wenn Du ihn laufen läßt und dann vorsichtig den Deckel öffnest (mit Lappen), wenn er dann mächtig brodelt, wirds vermutlich eine Kopfdichtung sein, wenn er aber nichts macht außer zischen und max. 1cm ansteigen sollte das normal sein.

Gruss,

Sven

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 21:44

Hallo,

gerochen habe ich immer noch nicht, da ich denke, das es die Kopfdichtung ist.

Denn ich habe Wasser auf gekippt und dann war es weg, im Check System, und bin dann mal auf die BAB gefahren, und habe mal denn S Knopf gedrückt, und mal voll durch getreten, und da kam hinten ne weiße Wolke raus und da zeigte er mir wieder an, das Kühlwasser fehlt.

Und von daher, denke ich das es die Kopfdichtung ist.

Hallo mache mal ne Kompressionsprüfung dann müßte man sehen auf welchen Zylinder er weniger Kompression hat und somit ne defekte ZKD.

Ich habe letzte Woche bei mir ne Prüfung gemacht und der Wert sollte so um 15-16 Bar sein.

Hallte uns mal auf den laufenden was die Prüfung ergeben hat.

MFG

FRANK

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 14:19

Beim Ausgeleichsbehälter den Deckel aufdrehen,

entwickelt sich dort große Blasenbildung ( Blubbern )

kocht der Behälter.

Ich könnte Kotzen.

am 30. Januar 2008 um 14:40

Moin,

wenn ich das hier lesen dann komme ich doch manchmal echt ins grübeln.... Da kauft sich einer ein Fahrzeug vom Händler*, welches irgendwie schon jede menge Kilometer auf dem Buckel hat, erweist sich als beratungsresistent für die Hinweise das gerade die Sixpacks im Opel sich zum Groschengrab enteickeln können, fordert dem Auto die Leistung ab und wundert sich dann wenn die OMA Mucken macht :confused:

Warum hast Du bisher nicht mal das gemacht was die leute Dir hier geschrieben haben? CO Test z.B.

Ich, vorsicht persönliche Meinung!!!!, werde doch nicht 1,5 Liter Wasser aufkippen, vermutlich noch kalt auf den warmen Motor und danach auf die Autobahn fahren und dem armen Karren vor den Kopp treten.... Und dann sich wundern das evtl die ZKD hin sind?

Und jetzt zu dem Sternchen an dem Händler*

* Wenn Du das Fahrzeug vom Händler gekauft hast hast Du einen Anspruch auf Gewährleistung.... Aber das wurde Dir bereits geschrieben als Du gefragt hast wegen dem Autokauf....

 

In diesem Sinne, jetzt dürft Ihr gerne auf mich einschlagen... :D

Gruss

Marcus

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 15:04

Zu deiner beruhigung, es war warmes Wasser, und das Blubber, hat er heute erst gemacht und ich habe Ihn nur in der Stadt gefahren, ohne tretten.

Und der CO Test, hat nichts ergeben.

Und jetzt kommst Du, beim Händler war ich auch schon, und der hatte es bei Opel machen lassen, denn CO Test.

Und er hatte Wasser aufgefühlt und ist dann auch 3 Tage mit rum gefahren, ohne Prob.

Dich hauen, ist ja mehr arbeit als die ZKD zutauschen. :D

am 30. Januar 2008 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas

 

Und jetzt kommst Du, beim Händler war ich auch schon, und der hatte es bei Opel machen lassen, denn CO Test.

Und er hatte Wasser aufgefühlt und ist dann auch 3 Tage mit rum gefahren, ohne Prob.

Moin!

Das ganze braucht dich normal keinen Meter interessieren!

Du hast ein jahr Gewährleistung auf das Fahrzeug.

In den ersten 6 Monaten muss der Händler dir beweisen das der Mangel beim Verkauf (Gefahrenübergang) noch nicht war, das wird er aber nicht können wenn die Karre noch net lange hast!

Also laß am besten die Finger weg und weise den Händler schriftlich (Kopie bleibt mit Beleg über Zustellung bei dir) hin das es ein Problem gibt und er es beheben soll.

Das er schon selber was nachgekippt hat deutet ja noch zusätzlich auf ein bereits bei Gefahrenübergang vorhandenes Problem hin.

Aber erzähl bloß niemand was davon, was du mit deinem Omi auf der BAB so treibst!:D

Gruß vom

General

am 30. Januar 2008 um 15:25

Moin,

wenn Du schon beim Händler warst... was meint er denn zu dem Wasserverlust? Ich denke das 1,5 Liter nun mal nicht soi wirklich ein Pappenstiel sind.... irgendwo müssen die ja hin sein, oder? Deinem Eingangspost war zu entnehmen das Dein Auto dawohl nen Menge Wasser verpulvert....

Ist das Kühlsystem mal abgedrückt worden? Sind die anderen Varianten die z.B. Andree genannt hat ausgeschlossen? Warst Du bei dem CO Test zugegen? Oder hat Dir der Händler nur gesagt das alles in Ordnung war?

Das Ganze passt; Vorsicht, schon wieder persönliche Meinung!!!!; nicht so wirklich zusammen.... Ich will Dir oder dem Händler da jetzt nicht irgendwas unterstellen... aber hast Du schon mal nachgedacht die Fehlerdiagnose von jemandem durchführen zu lassen der davon Ahnung hat? Oder ist der Händler zufällig Markenhändler oder FOH? Kann es evtl sein das Dich der Händler einfach nur abwimmeln will? Sieht er da Kosten auf sich zukommen die mal schnell den Gewinn, den er mit dem Verkauf dieses Fahrzeuges gemacht hat, auffressen würden?

 

Gruss

Marcus

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 16:07

Hallo,

er ist kein FOH, er ist ein Händler, der Im Wald einen Platz hat.

Nein, ich war leider nicht mit dabei, denke mal das er mich nur abwimmel will, um die kosten zusparen.

werde Ihn noch mal besuchen.

kalle.................... RUF.... MICH.... AN.....................

habe die nächsten zwei tage viiiiiiiiel zeit............!!!!!!!!!!

heute noch bis 01.30 uhr..... !

-a-

ps. ?????????????? marcus verhauen ?????????????? Hmmmmmmmmmmmmm... auch keine schlechte idee..... ( wenn ers scho selbst vorSCHLÄGT.. :D:D) turbomässigeswechlaufverschwindenunduntersteinversteck..!!! :cool:;)

den letzten satz unterschreib ich aber nich.... und das ja keiner petzt.....:D:D

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 11:37

Hallo.

so die Ventildeckeldichtungen sind getauscht. kein Öl mehr in denn Zündkerzen.

Der Wasser Verlust, ist ganz einfach, es ist der Ölkühler, der Ölkühler, hatte ja früher ne Dichtuung, heute wird er nur noch geklebt, und diese Dichtung ist kaputt.

Das mit dem Ölkühler, wird Samstag gemacht.

Und dann ist die Oma wieder dicht. Bilder folgen.

Lg. Kalle

na dann haste ja was worauf du dich am WE freuen kannst ;)

viel Erfolg

 

MfG Flo

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