1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. water 4 gas ... mit wasser benzin sparen

water 4 gas ... mit wasser benzin sparen

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 2:05

ich habe den beitrag schon unter -vielleicht dem falschen- special interest schon einmal gepostet, bin aber nach durchstoebern der beitraege zu der meinung gelangt, dass er hier vielleicht besser aufgehoben ist. also, dann noch einmal auf ein neues:

ich habe hier in den usa eine wirklich interessante moeglichkeit kennen gelernt, wie man mit geringstem aufwand seine spritkosten senken kann (wir bezahlen hier zwar gerade mal um die 3 dollar pro gallone, d.h. umgerechnet nicht mal 55 euro-cent, aber trotzdem knurren die amis und ich inzwischen auch, auch wenn ich nach meinem umzug in die usa erst mal darueber gelacht habe, aber inzwischen bin ich so sehr "amerikanisiert", dass ich mich auch ueber die spritpreise aufrege).

man kann die unit mit im handel erhaeltlichen teilen selbst herstellen und ganz einfach installieren und dann bis zu 70% mehr km aus benzin oder diesel heraus holen (je nachdem, welche "ausbaustufe" man waehlt; aber selbst, wenn man nur 10 bis 20% mehr an km pro liter heraus holt, sind die 30 euro materialkosten schnell wieder drin; und man hat den zusatznutzen, dass der motor leichter laeuft und die abgaswerte besser werden).

ich habe mit fachleuten gesprochen und die haben mir bestaetigt, dass das im grunde eine "alte technik" ist, die man hier einsetzt. unter

http://resident57.water4gas.hop.clickbank.net/

(man kann die seite auch in deutsch aufrufen, allerdings laeuft das dann ueber ein uebersetzungsprogramm und da kann man sich ab und zu einen lacher nicht verkneifen, aber im grunde ist es verstaendlich) koennt ihr euch die info mal durchlesen und ueber die seite auch die (sehr ausfuehrliche und leicht verstaendliche) bauanleitung (gibt es auch in deutsch, so weit ich irgendwo auf der seite gelesen habe; wir haben sie in englisch und ich wuerde sagen, dass das jemand mit schulenglisch und einem dictionary gut verstehen kann) herunter laden.

man kann sich damit sogar eine existenz aufbauen. einfach die units bauen und installieren. man unterliegt keinen beschraenkungen seitens der herausgeber der bauanleitung (wir werden das hier in den usa auch tun). eine einmalige investition fuer die anleitung und die materialkosten (und wenn man es ganz professionell aufziehen will noch ein paar pruefgeraete). alles in allem (ohne die pruefgeraete) wuerde ich sagen, dass man mit vielleicht 250 euro startkosten dabei ist.

ich wuensche interessante lesestunden ...

v8bigblock

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich kann Effekte erzeugen, die mir bislang noch kein Chemiker erklären konnte.

Ich auch, deswegen mache ich Forschung in der Verfahrensentwicklung.

Zitat:

Wasser ist ein sehr mysterisches Eement mit vielen Anormalien. Wer weiß, denn schon,

- dass Wasser nach den Gesetzen der Physik bereits bei minus 46 Grad Celsius zu Kochen anfangen müsste - nicht erst bei plus 100 Grad ?

[...]

- dass Wasser nach den physikalischen Gesetzmäßigkeiten im Normfall eigentlich fest sein müsste und nicht flüssig ?

Ich freu mich immer, wenn sich jemand binnen drei Sätzen selbst widerspricht. Wasser hat nunmal extrem starke Dipol-Wechselwirkungen, ganz im Gegensatz zum H2S mit dem hier (indirekt) Analogien gefahren werden.

Zitat:

- dass "reines" Wasser, entgegen landläufiger Meinung, keinen Strom leitet ?

Es gibt immer eine Autodissoziation, was für eine geringe Restleitfähigkeit reicht. Diese ist jedoch weit niedriger als die von "normalem" Wasser, jedoch deutlich höher als die von aliphatischen Ölen.

Zitat:

- dass sich Schallwellen im Wasser viermal schneller fortbewegen als in der Luft ?

Und? Das würden die auch in 99.999% aller anderen Flüssigkeiten.

Zitat:

- dass Wasser ein universales Lösungsmittel ist, dem auf Dauer kein Material - Eisen, Stein, Mineralien etc. standhalten kann ?

Dann versuche Quecksilbersulfid in reinem Wasser zu lösen. Viel Spass. Wenn ich das richtig im Hinterkopf hab, passt etwa ein Zuckerwürfel voll ins Volumen der Nordsee.

 

Zitat:

Ich würde mich freuen, wenn mir ein Chemiker die Erkenntnisse des japanischen Wasserforscher Masuro Emoto erklären könnte. Ich glaube leider, dass ich da lange warten kann....

Ich auch, wenn ich gerade Google richtig bedient hab ist das totaler Humbug. Kristallisation ist kein Job, den man mal eben nebenbei macht. Ich verdiene nämlich u.a. meine Brötchen damit, die "richtigen" Kristalle auch im Produktionsmaßstab zu züchten.

Zitat:

Die Energetisierung sah so aus, dass ich lediglich einige bioenergetisch informierte Chips aus Aluminium an diversen Stellen der Heizanlage anklebte. Das war alles. Es fand also KEINE Beimischung irgendwelcher Flüssigkeiten o.ä. statt.

Exakt an dieser Stelle lohnt das weiterdiskutieren nicht.

Zitat:

Wer von euch hat denn z.B. schon einmal einen HHO-Generator ausprobiert und Erfahrungen damit gemacht ? Die Dinger lassen sich als fertiger Bausatz kaufen...

Spendiere mir einen, dazu bitte je einen schönen kalibrierten Coriolis-Durchflußmengenmesser für meine Kraftstoff Hin- und Rückleitung (kostet etwa 5000-7000€ je Stück) - ich geb ganz sicher nicht mein sauer verdientes Geld für diesen Kram samt der erforderlichen Meßtechnik aus.

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten

naja zusätzlich wasserstoff einspritzen ist ne nette sache. problem die energie die du brauchst kommt aus der batt und die muss geladen werden, vom motor. und ich glaub nicht dass der tüv wasserstoff so mag im auto ;)

am 4. Februar 2008 um 11:25

Will zwar nicht abstreiten das so ein blödsinn auch in good old europe seine anhaenger findet. Aber das ist schon etwas typisch fuer die USA.

Der 1. energieerhaltungssatz erklaert die unmoeglichkeit der energieeinsparung bei dieser " Technik". Es sei denn die erfolgreiche Durchfuehrung der kalten Fusion ist inzwischen geglückt :-)

- vor allen finds ich immer wieder klasse wie ein Heer von Fahrzeugentwicklern weltweit nicht in der lage sein soll simple spritspartechnologien umzusetzen. Meistens argumentieren die befuerworter dann mit irgendwelchen verschwoerungstheorien .

Bin aber trotzdem gespannt auf den Praxisbericht.

PS:

Rennmotoren werden oft mit wassereinspritzung gekuehlt.

Gruss

Joerg

Naja, theoretisch kanns was bringen. Man erzeugt Wasserstoff, der wird homogen beim Ansaugen in den Zylinder dosiert, dieser Wasserstoff sorgt nun für ein gleichmäßigeres Durchzünden des Benzin/Luft Aerosols.

Theoretisch. Ein um 70% höherer mittlerer Wirkungsgrad ist natürlich Schwachsinn. Vor allem der auf der Website beschriebene Verstoß gegen jeden Energieerhaltungssatz.

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 13:07

also, das ganze funktioniert tatsaechlich.

wir haben uns die bauanleitung gekauft und haben mit dem ersten schritt angefangen. damit haben wir die mileage von 30 meilen pro gallone auf 34 erhoeht. nach diesem erfolg haben wir die zweite stufe "gezuendet" und zu hause mit einem weiteren kit (der bau und die wirkung wird ebenfalls in der anleitung beschrieben) wasser "geladen" und dieses "geladene wasser" in den ersten kit im auto eingefuellt. damit haben wir dann 42 meilen aus der gallone geholt. das alles -wohlgemerkt- mit geringstem "kapitaleinsatz".

wir haben uns entschlossen, diese sache hier in den usa nun professionell anzugehen und bereiten gerade die produktion der kits vor (ich hoffe, dass wir in 6 bis 8 wochen so weit sind, dass wir ordentlich produzieren koennen; der bau ist an und fuer sich kein problem, wenn man sich anhand der anleitung ein kit fuer das eigene auto bauen will, aber wenn man das ganze in vernuenftigen stueckzahlen wirtschaftlich herstellen will, sind noch einige fragen zu klaeren), da es mehr leute gibt, die zwar sprit sparen wollen, aber die zu faul oder zu ungeschickt sind, sich das selbst zu bauen als solche, die das selbst in die hand nehmen.

gruss

v8bigblock

Cool! Ich wollte schon immer mal H2O in HHO umwandeln! Ist das dann ein lineares Moleül? Hängt dann ein H am anderen? Ist es vielleicht schlichtweg Wasserdampf (ist auch ein Gas mit der Summenformel HHO :D)?

Oder meinen die vielleicht H2 + O? Das geht aber leider nicht in dem benötigten Umfang mit "a little bit of your car's battery" ...

Zitat:

We have developed devices that use a little electricity out of your car's battery, to separate water into a gas called HHO (2 Hydrogen + 1 Oxygen). HHO, also called Brown's Gas or Hydroxy, burns beautifully and provides TONS of energy - while the end product is just WATER! Mobile Magazine says HHO provides the atomic power of Hydrogen, while maintaining the chemical stability of water.

DID YOU KNOW: Pound for pound HHO GAS IS 3 TIMES MORE POTENT THAN GASOLINE!!! HHO is a fast growing trend for boosting performance and MPG.

Der Beitrag kann eigentlich geschlossen werden, denn das hier ist in etwa auf dem Niveau wie die Geschichte mit dem Daniel Düsentrieb aus Thailand, der mit Ätherenergie und Duftölen fährt ... und einem kleinen bischen H2.

Gruß

weeed

Nachtrag:

@V8bigblock: kurze Frage zur Produktion in den USA

1. was kosten denn so ein Umrüstsatz?

2. kann ich Aktien von euch kaufen, weil: Leute, die Bush wählen, kaufen bestimmt auch so ein Zeugs fürs Auto :D

@Bigblock

"wir haben uns entschlossen, diese sache hier in den usa nun professionell anzugehen und bereiten gerade die produktion der kits vor "

Aha, also Werbung fürs eigene Geschäft. Jeden morgen steht ein Dummer auf, man muss den nur finden. Verkaufs auf Ebay, da geht alles. Auch PC-Lüfter, die als 12V Elektroturbos bezeichnet wurden. Aber spar dir deine Werbung hier. Aus H2O mit "little energy" HHO zu machen ist Dummenfang^3.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

@Bigblock

"wir haben uns entschlossen, diese sache hier in den usa nun professionell anzugehen und bereiten gerade die produktion der kits vor "

Aha, also Werbung fürs eigene Geschäft. Jeden morgen steht ein Dummer auf, man muss den nur finden. Verkaufs auf Ebay, da geht alles. Auch PC-Lüfter, die als 12V Elektroturbos bezeichnet wurden. Aber spar dir deine Werbung hier. Aus H2O mit "little energy" HHO zu machen ist Dummenfang^3.

Quatsch, der Achtylinder hat absolut Recht! Es kostet wirklich nur sehr wenig Energie, statt H²O nun HHO zu schreiben(*). Sooo viel länger sind die Striche für das große H statt der kleinen ² nun auch wieder nicht...

:D :rolleyes:

(*) Wobei zu bemerken wäre, daß H² schlicht HH bedeutet und H²O einfach eine verkürzte Schreibweise von HHO ist... Jedenfalls habe ich das in der gymnasialen Mittelstufe in meinem ersten Jahr Chemie gelernt.

Haha

die Doofen sterben nicht aus.Es gibt bestimmt auch den "Zündfunkenverstärker" mit dazu und den "Ölfilter" der nie wieder Ölwechsel verspricht.

Denken die in der USA , dass es in Deutschland nur Deppen gibt ??

 

Verarschen tue ich mich lieber selbst !!

Der Threadersteller möge uns doch mal erklären, warum die beschriebene Anlage in den USA noch nicht zu den vorgeschriebenen Ausstattungsdetails für Neufahrzeuge gehört, wo doch von der Politik ständig eine Senkung der Flottenverbräuche gefordert wird...:rolleyes:

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 21:19

@alle, insbesondere aber gerdk, damit's auch der letzte kapiert:

wir werden dieses kit IN DEN USA, FUER DIE KUNDEN IN DEN USA herstellen. wir werden definitiv keine deutschen beliefern, ob ueber ebay oder was weiss ich sonst noch. wenn das jemand aufgreifen will, kann er das tun. hab ich nichts mit am hut. ich habe diese sache hier vorgestellt, weil ich (als bald-ex-deutscher) meinen ex-landsleuten mal einen weg aufzeigen wollte, wie man sprit sparen kann (selbst ausprobiert, das ding funktioniert und deshalb sind wir auch gerade dabei einen weg zu finden, wie man die kits wirtschaftlich vernuenftig in stueckzahlen produzieren kann. bisher machen das ein paar kleine werkstaetten in einzelanfertigung nach der bauanleitung).

mann-oh-mann ... das ist so was von typisch deutsch, wie sich hier alle miesmacher tummeln und einer versucht, den anderen zu uebertreffen. kein wunder, dass 20% der deutschen (in der regel die leistungstraeger) das land verlassen wollen, ist ja auch wirklich kaum noch auszuhalten und es wird immer schlimmer, von tag zu tag.

am 4. Februar 2008 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von v8bigblock

@alle, insbesondere aber gerdk, damit's auch der letzte kapiert:

wir werden dieses kit IN DEN USA, FUER DIE KUNDEN IN DEN USA herstellen. wir werden definitiv keine deutschen beliefern, ob ueber ebay oder was weiss ich sonst noch. wenn das jemand aufgreifen will, kann er das tun. hab ich nichts mit am hut. ich habe diese sache hier vorgestellt, weil ich (als bald-ex-deutscher) meinen ex-landsleuten mal einen weg aufzeigen wollte, wie man sprit sparen kann (selbst ausprobiert, das ding funktioniert und deshalb sind wir auch gerade dabei einen weg zu finden, wie man die kits wirtschaftlich vernuenftig in stueckzahlen produzieren kann. bisher machen das ein paar kleine werkstaetten in einzelanfertigung nach der bauanleitung).

mann-oh-mann ... das ist so was von typisch deutsch, wie sich hier alle miesmacher tummeln und einer versucht, den anderen zu uebertreffen. kein wunder, dass 20% der deutschen (in der regel die leistungstraeger) das land verlassen wollen, ist ja auch wirklich kaum noch auszuhalten und es wird immer schlimmer, von tag zu tag.

Technische Argumente scheinen bei dir ja nicht wirklich zum Nachdenken anzuregen.

20% sprit sparen ist ein multimilliarden $ markt. Meinst du im ernst das noch keiner ein patent darauf hat wenn das moeglich waere? Eigentlich wollte ich etwas netter schreiben aber mir faellt dazu einfach nichts ein :-)

Aber mit einem hast Du bei mir recht. Ich bin doch meistens eher pessimistisch.

Gruss

Joerg

naja man wüsste wissen, dass alle deutsche pessimistisch bei neuem sind.

erkläre es uns doch mal wie das ganze genau funktioniert. denn im moment komme ich bei meiner energiebilanz nicht so recht weiter! bei mir kommt immer raus dass ich mehr energie reinstecken würde als rausbekommen würde. vielleicht ist es nur ein placeboeffekt der auftritt, weil man einfach weniger aufs gas geht. oder einmal weniger beim v8 mal auf das gas ging und der minderverbauch einfach nur daher herrührt ;)

naja in den USA ist der 1. hauptsatz bei den meisten menschen mit normalen schulabschluss nicht bekannt.

Hallo, was soll der Spam ?

Zitat:

Original geschrieben von v8bigblock

wir werden dieses kit IN DEN USA, FUER DIE KUNDEN IN DEN USA herstellen.

deshalb sind wir auch gerade dabei einen weg zu finden, wie man die kits wirtschaftlich vernuenftig in stueckzahlen produzieren kann. bisher machen das ein paar kleine werkstaetten in einzelanfertigung nach der bauanleitung).

Damit ist aber noch immer nicht klar, warum es angesichts der staatlichen Forderung nach einer Senkung der Flottenverbräuche immer noch nicht Vorschrift ist, diese Teile in Neuwagen einzubauen...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen