ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wechsel Klimabedienteil

Wechsel Klimabedienteil

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 11:43

Hallo liebe Gemeinde,

lange ist es her, dass ich mich hier im MK3 Bereich getummelt habe.

Ich bin nun wieder per Zufall auf den Mondeo gekommen und habe ein Problem mit der Klimaanlage.

Die austretende Luft lässt sich nicht mehr regulieren, soll heißen die Temperatur steigt analog zu der des Kühlwassers. Ich habe hier schon etwas gewühlt und die Software ausgelesen, natürlich die befallene... Danach erstmal Fehlerspeicher ausgelesen und vier mal die Stromzufuhr bemängelt bekommen:

1242: Stromkreis Heizungsklappenmotor, Umluft fehlerhaft

1262: Stromkreis Stellmotor, Entfrosten fehlerhaft

1263: -II- , Armaturenbrett/Fußraum fehlerhaft

2266: -II- , Lufttemperatur Stellmotor fehlerhaft

(War auf Zündung Stufe 2, wie hier mal jemand beschrieben hatte)

Hatte dazu gelesen, dass die Bedienteile getauscht werden können um die Fehler zu beheben.

Jetzt frage ich mich ob es da bestimmte Abgrenzungen gibt, wie z.B. Baujahrgleichheit, Diesel nur in Diesel etc... Kann mir jemand sagen ob ein Bedienteil aus einem 2002er Benziner (V6) Kombi mit Automatik in meinen:

2.0 Kombi (145Ps) 5-Gang-Schalter

EZ 2001 passt?

Zu erwähnen gäbe es noch die "gelbe" Entfroster-Taste, die hätte das potenzielle neue und meines nicht.

Vorab besten Dank für eure Hilfe und

Gruß vom Spiesel

Ähnliche Themen
10 Antworten

ich habe das Klimabedienteil schon getauscht. Mein altes hatte auch die gelbe Entfroster Taste nicht so wie das neue. Getauscht und funktioniert tadellos. Bis auf das die typische " Automatische Temperatureinstellung" nie genau arbeitet. Das hat Ford bei dem ersten Modell vor dem Facelift wohl nie so richtig in den Griff bekommen.

http://www.motor-talk.de/.../klimabedienteil-getauscht-t4975645.html

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 8:01

Moin Reaven145,

besten Dank für die Information, werde mal ein Bedienteil besorgen und entsprechend tauschen.

Gruß vom Spiesel

Ich möchte ein neues Radio einbauen und deshalb die ursprüngliche Position von Radio und Klimaautomatik Bedienteil tauschen,da es sonst etwas eng wird mit Schalthebel und Display vom Radio.

Wie wäre der Ablauf von dem Tausch ?

Ford Mondeo MK3 (Fl) 2006

Brauchst einen anderen Rahmen/Mittelkonsole. Gibt's in der Bucht.

Elnisaro... In welcher Bucht gibt es den? Wie werden die Bedienteil ausgebaut?

Vielen Dank für die Hilfe

Es gibt nur eine Bucht= EBAY!

OK danke. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich die Teile ausbauen, damit ich die Position tauschen kann. Vielleicht dann zuerst das neue Radio mit Bildschirm, dann Klimabedienteil, dann die Uhr (von oben nach unten)

Versuche bitte selbst zu suchen. Google hilft da schon enorm.

Der MK3 ist bereits über 20 Jahre vorhanden und glaub mir dieses Thema wurde in der Zeit bereits zig Male durchgekaut, auch in anderen Foren.

Ich habe keine Lust das gleiche 5 mal zu tippen nur weil jemand keine Lust hat etwas zu suchen.

Ich bin neu in dem forum! Ich bitte auch freundlich zu bleiben.

Zitat:

@elnisaro schrieb am 10. Juni 2024 um 18:33:56 Uhr:

Versuche bitte selbst zu suchen. Google hilft da schon enorm.

Der MK3 ist bereits über 20 Jahre vorhanden und glaub mir dieses Thema wurde in der Zeit bereits zig Male durchgekaut, auch in anderen Foren.

Ich habe keine Lust das gleiche 5 mal zu tippen nur weil jemand keine Lust hat etwas zu suchen.

Du musst doch nichts schreiben. Du investierst doch freiwillig deine Zeit, wie jeder Andere hier auch.

Deiner Argumentation nach könnte man auch das MK3 Forum schließen und auf die interne Suche oder Google verweisen, weil es in 20 Jahren eh schon alles irgendwo, irgendwann mal gab. Irgendwie Schade, wenn man den Leuten immer gleich Schelle verpasst. Das Forum lebt doch davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wechsel Klimabedienteil