ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wechsel von 5-er zum Audi A6?

Wechsel von 5-er zum Audi A6?

BMW 5er E61, BMW 5er E60, Alpina B5 E60/61
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 8:31

Ein herzliches Hallo aus dem Audi A6 4F- Forum und damit von der ingolstädter Konkurrenz! :)

Ich möchte mich mal erkundigen, ob jemand vom 5-er BMW auf den A6 umgestiegen ist. Vielleicht könntet ihr falls ihr umgestiegen seid mal ein paar Gründe nennen, warum ihr lieber vier Ringe haben wolltet oder eben umgekehrt ;) ...

Viele Grüße und noch viel Freude am Fahren :D !

Leon

Beste Antwort im Thema

Also ich muss schon sagen, dass hier sehr viel Schwachsinn geschrieben wird!

Schon klar, jeder steht im Normalfall zu der Automarke welches man auch fährt.

Bin der Meinung dass sowohl BMW als auch Audi sehr gute Autos produzieren.

Stimmt auch sicher, dass Audi so manche Sachen (Head Up etc) bei BMW abgeguckt haben und erst viel später verbaut haben. Bei anderen Sachen ist es wieder umgekehrt...

Und ob ein Auto gut aussieht liegt im Auge des Betrachters, das ist eben Geschmacksache!

Mag sein, dass für nicht Audi Fahrer jeder Audi von vorne gleich aussieht, wer sich aber bissi genauer auskennt, weis anhand der verschiedenen Scheinwerfer, Breite etc. sehr wohl welches Modell es ist. Und nix für ungut, auch BMW hat schon seine Ähnlichkeiten bei den verschiedenen Modellen :)

Und das der VAG Konzern in Richtung Pumpe Düse gegangen ist und nicht auf CommonRail stimmt schon, auch dass PD aussterben wird und CommonRail die Zukunft ist, aber dass beim Aufkommen der ersten PD-Montoren diese wesentlich spritziger als die CR-Motoren waren stimmt auch. Und vor 10 Jahren konnte wohl noch keiner sagen in welche Richtung die Zukunftstechnik gehen wird...

Fahre selbst einen E60 530d mit 275/30/19 und (Conti Sport Contact). Serie mit M-Sportfahrwerk und jetzt mit Bilstein B12. Aber zu behaupten, dass der Audi quattro aus der Kurze fällt und der E61 spielend fährt ist mehr als lächerlich! Hatte zuvor einen Audi S3 und S4 mit Quattro und bei Kurvenfahrten ist hier mein E60 gegenüber dem quattro einfach ein WITZ!!!

Wenn ich persönlich den 5-er mit dem A6 vergleichen würde, würde ich sagen, dass der 5 ér außen besser (sportlicher) aussieht als der A6. Im Innenraum ist es für mich wieder genau umgekehrt.

Und der Rest ist Ausstattungssache. Würde einen Audi in der normalen Ausstattung nie haben wollen, da er außen und innen fad aussieht. Mit S-Line Interieur und Exterieur finde ich den Audi aber super. Nicht viel anders beim BMW, M-Paket muss halt sein... :-)

Bin der Meinung dass man hier im Forum nützliche Beiträge lesen sollte und nicht immer nur diese unnötigen Kommentare...

 

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Wer's mag?

 

Spaß beiseite, bin in der Gegenrichtung umgestiegen, vom Vorgänger mit Umweg über einen X3. Das hatte sowohl mit dem Auto zu tun und erst recht mit den :) der 4 Ringe in M, mit denen hatte ich des öfteren zu tun :mad:

am 26. Juni 2011 um 21:42

Gibt es hier zu genüge - einfach mal die Suche durchstöbern ;)

Just my 2 cents: BMW - Freude am Fahren. :)

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Gibt es hier zu genüge - einfach mal die Suche durchstöbern ;)

Just my 2 cents: BMW - Freude am Fahren. :)

BMW_verrückter

es gibt nicht viele die von BMW zu au diiiii gewechselt haben. 98% haben sich erschoßen:D

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von daddyse34

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Gibt es hier zu genüge - einfach mal die Suche durchstöbern ;)

Just my 2 cents: BMW - Freude am Fahren. :)

BMW_verrückter

es gibt nicht viele die von BMW zu au diiiii gewechselt haben. 98% haben sich erschoßen:D

Audi - Vorsprung durch Technik :p .... letztes Mal hat der 3.0 TDI quattro (245 PS) gegen den 530d in der Auto Zeitung gewonnen ;)

Viele Grüße!

Leon

am 27. Juni 2011 um 20:20

Ja, die ganzen "Auto"zeitschriften. Ist alles subjektiv. Du musst mal einen BMW Probe fahren und dann wirst du schon sehen, dass der Slogan "Freude am Fahren" gerechtfertigt ist und tatsächlich die Freude aufkommt und Dauergrinsen. :)

Naja, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Aber der Slogan "Vorsprung durch Technik" ist nicht gerade zutreffend - immerhin wurden viele Systeme von BMW übernommen/kopiert. Bspw.: Start/Stopp-Automatik, Energierückgewinnung (Bremsen/Schubbetrieb), Schaltpunktanzeige, Head-Up-Display, elektromechanische Lenkung (ich weiß, dass es dieses System im Corsa gab, aber nie in der Premiumklasse). BMW war da Erster, danach kamen Audi und Mercedes erst in den neuen Modellen mit den Systemen. Das ist innovativ in die Zukunft blicken und der Vorsprung durch Technik von BMW zu Audi ist immer größer ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ja, die ganzen "Auto"zeitschriften. Ist alles subjektiv. Du musst mal einen BMW Probe fahren und dann wirst du schon sehen, dass der Slogan "Freude am Fahren" gerechtfertigt ist und tatsächlich die Freude aufkommt und Dauergrinsen. :)

Naja, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Aber der Slogan "Vorsprung durch Technik" ist nicht gerade zutreffend - immerhin wurden viele Systeme von BMW übernommen/kopiert. Bspw.: Start/Stopp-Automatik, Energierückgewinnung (Bremsen/Schubbetrieb), Schaltpunktanzeige, Head-Up-Display, elektromechanische Lenkung (ich weiß, dass es dieses System im Corsa gab, aber nie in der Premiumklasse). BMW war da Erster, danach kamen Audi und Mercedes erst in den neuen Modellen mit den Systemen. Das ist innovativ in die Zukunft blicken und der Vorsprung durch Technik von BMW zu Audi ist immer größer ;)

BMW_verrückter

Keine Angst, du trittst mir nicht zu nahe ;) ...

Also, ich muss dazu sagen, dass im letzten 5-er gegen A6 Vergleich im TV der Moderator die folgenden netten Worte gebrauchte: "Freude am Fahren passt hier viel besser zum A6!" ;) ...

Ich habe die Freude sogar bei unserem A6 Avant 2.0 TDI (140 PS) und Dauergrinsen kommt bei mir schon auf, wenn ich die Garage aufmache, bei dem "Arsch" :D ....

Entschuldigt meine Wortwahl :D ... aber das Heck des A6 Avant´s ist in meinen Augen das schönste, was es an einem Kombi je gab :) ... und das Design ist einfach frisch bei Audi, da kommt BMW irgendwie noch immer nicht dran, auch wenn der neue 5-er Touring eine feine Sache ist :) ...

Ach und ich kenne den 530d meines Onkels, der hat mich jetzt nicht so sehr umgehauen, trotz der vielen PS mehr und der wesentlich besseren Ausstattung im Vergleich zu unserem A6 ;) ...

In dem Punkt mit dem Head-Up- Display gebe ich dir Recht, da hat Audi einfach von BMW geklaut und ich finde es eine sehr gute Erfindung, auch das kenne ich aus dem besagten 530d ;) ...

Allerdings hatte BMW im E 60/61 noch keine elektronische Parkbremse, was ich aus unserem A6 kenne und es nicht mehr missen wollte, es ist zum Anfahren an Steigungen (da gibt es hier im Sauerland einige :D ) einfach wunderbar :) ...

Viele Grüße

Leon

Also ich bin von Audi über Alfa-Romeo, weiter zu Honda auf BMW umgestiegen. (Allerdings 3er)

Und die letzten 3 Marken nenne ich Auto, bzw. zuverlässige Technik. Ja, sogar die Alfas, die ich hatte waren im Gegensatz zu erstgenannter Marke ein Ausbund an Zuverlässigkeit und ich erhielt Servicerechnungen, bei denen das Wort "Service" grossgeschrieben war...Zudem waren deren "Ärsche" richtig schön..;) So im Vergleich jetzt mal.

Um kein weiteres Manko einzustreuen: Weiter viel Spass mit dem Vorsprung an der Technik! :p

Audi hat ja auch ein paar schöne Autos..

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zudem waren deren "Ärsche" richtig schön..;) So im Vergleich jetzt mal.

Um kein weiteres Manko einzustreuen: Weiter viel Spass mit dem Vorsprung an der Technik! :p

Audi hat ja auch ein paar schöne Autos..

Ein paar? :eek: ... fast nur :) ... naja, auf Alfa muss man stehen und dazu zähle ich mich nicht :D ... aber das ist eben Geschmackssache ;) ...

Um eins mal ganz klar zu sagen, ich finde die meisten BMWs nicht hässlich, nur eben nicht so schön wie die Audis ;) ...

Viele Grüße

Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zudem waren deren "Ärsche" richtig schön..;) So im Vergleich jetzt mal.

Um kein weiteres Manko einzustreuen: Weiter viel Spass mit dem Vorsprung an der Technik! :p

Audi hat ja auch ein paar schöne Autos..

Ein paar? :eek: ... fast nur :) ... naja, auf Alfa muss man stehen und dazu zähle ich mich nicht :D ... aber das ist eben Geschmackssache ;) ...

Um eins mal ganz klar zu sagen, ich finde die meisten BMWs nicht hässlich, nur eben nicht so schön wie die Audis ;) ...

Viele Grüße

Leon

Klar, findest einen Audi schön, findest fast alle toll. Sehn ja auch fast alle gleich aus! :)

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von leon93

 

Ein paar? :eek: ... fast nur :) ... naja, auf Alfa muss man stehen und dazu zähle ich mich nicht :D ... aber das ist eben Geschmackssache ;) ...

Um eins mal ganz klar zu sagen, ich finde die meisten BMWs nicht hässlich, nur eben nicht so schön wie die Audis ;) ...

Viele Grüße

Leon

Klar, findest einen Audi schön, findest fast alle toll. Sehn ja auch fast alle gleich aus! :)

Das kann nur jemand sagen, der BMW fährt ;) ... ich z.B. finde das der 3-er dem 5-er E60/61 sehr ähnlich sieht, dass ist auch so ein Grund für mich keinen 5-er zu kaufen :p ...

Sag mir mal, wo der A5 genauso aussieht wie der A6? :D ...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

 

Klar, findest einen Audi schön, findest fast alle toll. Sehn ja auch fast alle gleich aus! :)

Das kann nur jemand sagen, der BMW fährt ;) ... ich z.B. finde das der 3-er dem 5-er E60/61 sehr ähnlich sieht, dass ist auch so ein Grund für mich keinen 5-er zu kaufen :p ...

Sag mir mal, wo der A5 genauso aussieht wie der A6? :D ...

was gibt das hier??? kauf dir nen audi und ruhe. aber dann bitte ins audi forum wechseln:cool:

Hey Leon, coole Leute kaufen sich einfach beide - A6 und 5er - und merken nichtmal großartig, daß die Portokasse leicht angeknapst wurde. Aber solche wählen dann natürlich den jeweils stärksten Diesel oder Benziner mit allen wichtigen Komfort- und Sicherheitsausstattungen. Da wird dann nicht groß rumphilosophiert, was besser ist - sondern Nägeln mit Köpfen gemacht.

So fahr ich jetzt mit dem 4.2 Quattro oder dem 535d in die Arbeit?! Hmm.

Lieben Gruß

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Hey Leon, coole Leute kaufen sich einfach beide - A6 und 5er - und merken nichtmal großartig, daß die Portokasse leicht angeknapst wurde. Aber solche wählen dann natürlich den jeweils stärksten Diesel oder Benziner mit allen wichtigen Komfort- und Sicherheitsausstattungen. Da wird dann nicht groß rumphilosophiert, was besser ist - sondern Nägeln mit Köpfen gemacht.

So fahr ich jetzt mit dem 4.2 Quattro oder dem 535d in die Arbeit?! Hmm.

Lieben Gruß

nimm den MANTA

Zitat:

Original geschrieben von daddyse34

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Hey Leon, coole Leute kaufen sich einfach beide - A6 und 5er - und merken nichtmal großartig, daß die Portokasse leicht angeknapst wurde. Aber solche wählen dann natürlich den jeweils stärksten Diesel oder Benziner mit allen wichtigen Komfort- und Sicherheitsausstattungen. Da wird dann nicht groß rumphilosophiert, was besser ist - sondern Nägeln mit Köpfen gemacht.

So fahr ich jetzt mit dem 4.2 Quattro oder dem 535d in die Arbeit?! Hmm.

Lieben Gruß

nimm den MANTA

Ham' wir aber gar nicht mehr :(

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wechsel von 5-er zum Audi A6?