ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wechsel zu Audi?

Wechsel zu Audi?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Februar 2009 um 13:37

Ein Hallo an alle A4 Driver!`

Als langjähriger zufriedener BMW Fahrer habe ich nun die Möglichkeit auf einen Audi A4 umzusteigen.

Mir wurde ein A4 3,2 FSI Quattro,Tiptronic mit Vollausstattung Bj.6/2008 ,Km 12.000(Neupreis inkl.allen Extras von Euro 69.000.-) jetzt zum Preis von Euro 48.000.-angeboten.

Habe den Audi auch schon besichtigt und probegefahren und bin schon schwer beeindruckt,vom Motor und vom ganzen Fahrzeug.

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2009 um 14:09

Würde Dir abraten. Wirst es bereuen. Da unser neuer A4 auch mit dem 3.2 FSI nur Probleme bereitet bzw. hat würde ich Dir abraten.

Das Design ist natürlich weiterhin toll aber Qualität und Kundenbetreuung stimmen nicht mehr. Werden nach 10 Jahren Audi zu BMW wechseln.

Würde sagen bleib bei BMW, wenn Du nicht laufend die Werkstatt aufsuchen möchtest und Dein Fahrzeug dann eh nicht repariert wird.

Weil Audi sagt Reparaturen zurückstellen und Stand der Technik.

Das nennt man dann Vorsprung durch Technik, die nicht funktioniert.

Grüße Kawaracer

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

bin als langjähriger BMW Fahrer vor 3 Monaten auf einen A4 umgestiegen und kann nur sagen: Ich habe es keine Sekunde bereut! Ich bin vorher 20 Jahre BMW gefahren zumeist 5er 6-Zylinder und empfinde den A4 jetzt 4-Zylinder als mindestens gleichwertig. Freude am Fahren kommt hier ehr auf als bei den aktuellen BMW´s und vom aktuellen Innendesign möchte ich erst gar nicht reden.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von bmw5driver

Ein Hallo an alle A4 Driver!`

Als langjähriger zufriedener BMW Fahrer habe ich nun die Möglichkeit auf einen Audi A4 umzusteigen.

Mir wurde ein A4 3,2 FSI Quattro,Tiptronic mit Vollausstattung Bj.6/2008 ,Km 12.000(Neupreis inkl.allen Extras von Euro 69.000.-) jetzt zum Preis von Euro 48.000.-angeboten.

Habe den Audi auch schon besichtigt und probegefahren und bin schon schwer beeindruckt,vom Motor und vom ganzen Fahrzeug.

Was haltet ihr davon?

Ob der Preis angemessen ist kann ich nicht sagen. Musst halt mal schauen was zur Zeit für so ein Gerät aufgerufen wird. Extrem viele wirst du aber möglicherweise noch nicht finden. Ansonsten - zuschlagen. Hab das gleiche Fahrzeug (aber ohne Tiptronic) von 05/2008, knapp 11.000 kn. Bin sehr angetan. Super Motir, gute Verarbeitung, tolle Ausstattung. Würde ihn wieder kaufen.

viele Grüsse,

diehuetten

am 20. Februar 2009 um 14:09

Würde Dir abraten. Wirst es bereuen. Da unser neuer A4 auch mit dem 3.2 FSI nur Probleme bereitet bzw. hat würde ich Dir abraten.

Das Design ist natürlich weiterhin toll aber Qualität und Kundenbetreuung stimmen nicht mehr. Werden nach 10 Jahren Audi zu BMW wechseln.

Würde sagen bleib bei BMW, wenn Du nicht laufend die Werkstatt aufsuchen möchtest und Dein Fahrzeug dann eh nicht repariert wird.

Weil Audi sagt Reparaturen zurückstellen und Stand der Technik.

Das nennt man dann Vorsprung durch Technik, die nicht funktioniert.

Grüße Kawaracer

Zitat:

Original geschrieben von kawaracer83

Würde Dir abraten. Wirst es bereuen. Da unser neuer A4 auch mit dem 3.2 FSI nur Probleme bereitet bzw. hat würde ich Dir abraten.

Das Design ist natürlich weiterhin toll aber Qualität und Kundenbetreuung stimmen nicht mehr. Werden nach 10 Jahren Audi zu BMW wechseln.

Würde sagen bleib bei BMW, wenn Du nicht laufend die Werkstatt aufsuchen möchtest und Dein Fahrzeug dann eh nicht repariert wird.

Weil Audi sagt Reparaturen zurückstellen und Stand der Technik.

Das nennt man dann Vorsprung durch Technik, die nicht funktioniert.

Grüße Kawaracer

Also gehst du davon aus, dass dein Leid jeden ereilt und jeder 3.2 eine Möhre ist?

Sorry, ich verstehe deinen Frunst, wenn dir bei deinen Problemen nicht ausreichend geholfen wird, aber es ist eher die Ausnahme als die Regel, abgeseh davon, dass es in Problemfällen sehr oft auch auf den Händler ankommt.

Wünsche dir mehr Glück mit deinem BMW

Zitat:

Original geschrieben von bmw5driver

...A4 3,2 FSI Quattro,Tiptronic mit Vollausstattung Bj.6/2008 ,Km 12.000(Neupreis inkl.allen Extras von Euro 69.000.-) jetzt zum Preis von Euro 48.000.-angeboten.

...

Ohne mir einen Überblick über die aktuelle Preislage gemacht zu haben - -30% auf ein 7 Monate alten Audi und 12.000 Km - das klingt nach einem sehr guten Angebot. Das Auto ist ja noch neuwertig.

Ich würde eher sagen es ist die Regel, dass die neuen A4 und A5 derzeit ein Quali-Problem haben. :D Ich rate dem Threadstarter ab, in meiner Familie wurde auch bereits ein neuer A4 gewandelt. Diese Autos kann man derzeit nicht empfehlen - unbedingt noch warten evtl. sogar bis zum Facelift. Ich habe meinen KAuf derzeit auch zurück gestellt, die Threads hier und im A5 Forum sind erschreckend für ein neues Modell. Der Preis vom A4 des Threadersteller mag ok sein, die Fehler sind es jedoch nicht. ;) Die Fahrer des neuen A4 mögen sich bitte nicht angegriffen fühlen - ich gehe lediglich auf die Frage des Themenstartes ein.

am 20. Februar 2009 um 15:31

...soviel zur audi-qualität...

kann dir den W204 sehr empfehlen!!!!!

am 20. Februar 2009 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Patrick T.

...soviel zur audi-qualität...

kann dir den W204 sehr empfehlen!!!!!

auch wenn's jetzt wieder ueber mich herfallen - aber ich zweifle ueberhaupt an der qualitaet von Mercedes / BMW und Audi

meine ersten zwei autos waren FIAT Uno, und beide hatten bis zum jeweils verfruehten unfall tod keine problems / kein rueckruf, und eh klar keine electronics problems, danach Honda Civic, absolut problemlos

es folgte das erste auto, das abgeschleppt werden musste mit getriebe total schaden: SEAT León (= VW getriebe).

seit dem business cars, und jetzt 8K, d.h. 3 x rueckruf, 1 x electronics problem und latente quality problems (getriebe, CD-ROM reader usw.)

im café um die ecke liegen immer alle moeglichen deutschen auto zeitschriften, und allein an der dichte der propaganda fuer deutsche und gegen (vor allem) Toyota usw. laesst sich ablesen, dass es massive qualitaet problems bei BMW/Mercedes/Audi/VW gibt.

Jedem das seine, ich würde meinen immerwieder kaufen, jedoch wären dann noch ein paar Extras wie Dynamiklenkung, S-Tronic, etc mitdabei.

Bin bzw. sind vom Fahrzeug einfach begeistert und bis jetzt auch kein ein einziges Problemchen aufgetacht. Ich kenne 5 8K Besitzer, davon drei mit dem 3,2FSI und bis jetzt hat sich keiner beklagt, und die haben sie länger als ich meinen.

Zitat:

Original geschrieben von kawaracer83

Würde Dir abraten. Wirst es bereuen. Da unser neuer A4 auch mit dem 3.2 FSI nur Probleme bereitet bzw. hat würde ich Dir abraten.

Das Design ist natürlich weiterhin toll aber Qualität und Kundenbetreuung stimmen nicht mehr. Werden nach 10 Jahren Audi zu BMW wechseln.

Würde sagen bleib bei BMW, wenn Du nicht laufend die Werkstatt aufsuchen möchtest und Dein Fahrzeug dann eh nicht repariert wird.

Weil Audi sagt Reparaturen zurückstellen und Stand der Technik.

Das nennt man dann Vorsprung durch Technik, die nicht funktioniert.

Grüße Kawaracer

Du hast ja einige Probleme mit dem A4 schon berichtet, z.B. Vibrationen Lenkrad etc.

Der Motor selber ist doch aber o.k. gewesen - oder? Was macht deine angestrebte Wandlung?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Jedem das seine, ich würde meinen immerwieder kaufen, jedoch wären dann noch ein paar Extras wie Dynamiklenkung, S-Tronic, etc mitdabei.

Bin bzw. sind vom Fahrzeug einfach begeistert und bis jetzt auch kein ein einziges Problemchen aufgetacht. Ich kenne 5 8K Besitzer, davon drei mit dem 3,2FSI und bis jetzt hat sich keiner beklagt, und die haben sie länger als ich meinen.

Trotzdem sind die Autos ihr Geld nicht wert. Bei einem Kaufpreis von 50.000 werden 20.000 Euro für den Namen ausgeben, der Rest ist dann für die Qualität von der Stange - ist auch bei Benz und BMW so. Sorry, kann das eben auch einfach nicht mehr hören - Audi und Qualität. :D Ist aber auch nur eine Meinung.

Al ich fahre schon lange Audi und war bisher immer sehr zufrieden. Der Hauptgrund ist aber das Design. Sowohl außen als auch innen kann ich nicht verstehen wie man sich BMW oder Stern kaufen kann. Habe vor dem letzten A4 Kauf lange überlegt einen 3er zu nehmen. Aber dieses abschreckende Design und die furchtbare Innenausstattung haben mich dann davon abgehalten. Da wäre ich nicht mit klar gekommen. Obwohl Motor und Fahrwerk (Heckschleuder) sicher mehr Spaß gemacht hätten. Und verbrauchen soll er ja auch weniger.

Was die Probleme angeht, da glaube ich tun die sich alle nix. Dann hängt es sicher vom Händler und der Werkstatt ab. Ein bisschen Glück gehört schon dazu.

Entweder Du hast Spaß an dem Gesamtpaket oder nicht. Für mich ist der Fall klar. :p

Was für eine Kalkulation:D

Am besten kaufst Du Dir doch den Brillance... Made in China.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Jedem das seine, ich würde meinen immerwieder kaufen, jedoch wären dann noch ein paar Extras wie Dynamiklenkung, S-Tronic, etc mitdabei.

Bin bzw. sind vom Fahrzeug einfach begeistert und bis jetzt auch kein ein einziges Problemchen aufgetacht. Ich kenne 5 8K Besitzer, davon drei mit dem 3,2FSI und bis jetzt hat sich keiner beklagt, und die haben sie länger als ich meinen.

Trotzdem sind die Autos ihr Geld nicht wert. Bei einem Kaufpreis von 50.000 werden 20.000 Euro für den Namen ausgeben, der Rest ist dann für die Qualität von der Stange - ist auch bei Benz und BMW so. Sorry, kann das eben auch einfach nicht mehr hören - Audi und Qualität. :D Ist aber auch nur eine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Was für eine Kalkulation:D

Am besten kaufst Du Dir doch den Brillance... Made in China.

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

 

Trotzdem sind die Autos ihr Geld nicht wert. Bei einem Kaufpreis von 50.000 werden 20.000 Euro für den Namen ausgeben, der Rest ist dann für die Qualität von der Stange - ist auch bei Benz und BMW so. Sorry, kann das eben auch einfach nicht mehr hören - Audi und Qualität. :D Ist aber auch nur eine Meinung.

Ich hoffe du hast die zugegebenermaßen übertriebene Aussage in diesem Satz bemerkt!;) Etwas sehr wahres ist da wohl dran! :cool:

Und es sind ja wohl auch ohne Ende Teile Made in China im A4, schon bemerkt?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen