ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Weg mit der Dosenhalterung

Weg mit der Dosenhalterung

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 11:53

Hallo,

hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie man diese hässliche Dosenhalterung "verschwinden" lassen kann?

Ich stelle mir vor, dort einfach die MAL zu verlängern und mit dem entsprechenden Sitzleder zu überziehen... (nein, das schneide ich nicht aus dem Sitz raus - auch wenn ich die Rücksitzbank eh nicht brauche :) ) Gibts da schon Lösungen oder hat einer Ideen?

Gruß

32 Antworten
am 10. Januar 2008 um 12:06

Vielleicht einen mit Leder bezogenen Einsatz (Deckel) reinlegen ? Müsste natürlich zunächst mal ´ne Schablone angefertigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Hallo,

hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie man diese hässliche Dosenhalterung "verschwinden" lassen kann?

Ich stelle mir vor, dort einfach die MAL zu verlängern und mit dem entsprechenden Sitzleder zu überziehen... (nein, das schneide ich nicht aus dem Sitz raus - auch wenn ich die Rücksitzbank eh nicht brauche :) ) Gibts da schon Lösungen oder hat einer Ideen?

Gruß

Also wenn man eine MAL hat ist die Situation ja nicht so wie auf dem Foto von dir dargestellt. Von daher ist es auch sicherlich angebracht die MAL zu ordern. Dann sieht es auch nicht mehr so schlimm aus. Ich selbst mache mir da eigentlich keinen Kopf drum und finde es okay so und auch praktisch. Würde die MAL verlängert, müsste ich diese ja immer weg klappen, wenn ich den Halter nutzen wollte. Dann hätte ich aber keine auflage für meinen Arm. Das wollte ich nicht.

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Also wenn man eine MAL hat ist die Situation ja nicht so wie auf dem Foto von dir dargestellt. ... Würde die MAL verlängert, müsste ich diese ja immer weg klappen, wenn ich den Halter nutzen wollte. Dann hätte ich aber keine auflage für meinen Arm. Das wollte ich nicht.

Hallo,

aber auch mit MAL sind doch die Dosenhalter da und man kann den Arm nicht richtig ablegen (- oder etwa nicht?) ... Gerade das würde ich doch gern ändern (abgesehen vom ästhetischen Aspekt). Auf dem Bild sieht man unten doch die Reste der MAL...

Gruß

Zitat:

aber auch mit MAL sind doch die Dosenhalter da und man kann den Arm nicht richtig ablegen (- oder etwa nicht?) ... Gerade das würde ich doch gern ändern (abgesehen vom ästhetischen Aspekt). Auf dem Bild sieht man unten doch die Reste der MAL...

Gruß

Richtig ist, dass auch mit MAL die Dosenhalter da sind. Das finde ich ja gerade gut. Aber zumindest einer ist Verdeckt und die Optik sieht damit wesentlich besser und auch anders aus, als auf dem Bild. Das man den Arm nicht richtig ablegen kann, kann ich so nicht bestätigen. Bei meiner Sitzposition liegt der Arm auf der MAL sehr gut. Und den sichtbaren Dosenhalter nutze ich sehr oft. Drum ist für mich alles bestens.

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 15:26

Hallo,

das freut mich aufrichtig für Dich, hilft mir aber bei meinem Anliegen erstmal nur bedingt weiter ;)

Trotzdem Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Hallo,

das freut mich aufrichtig für Dich, hilft mir aber bei meinem Anliegen erstmal nur bedingt weiter ;)

Trotzdem Danke und Gruß

Versteh nicht. Welches Anliegen hast du denn. Dachte es ging

1. um die Optik

2. um das Ablegen des Armes auf der Armlehne

Du hast Recht auf dem Bild ist auch die MAL zu erkennen. Nur ist sie da ganz nach hinten geschoben. Das tut erstens der Optik nicht gut und zweitens kann man in dieser Position den Arm wirklich nicht gut ablegen. Drum schiebe ich dir Armlehne auch nach vorne. Aber das ist eben auch von der individullen Sitzposition abhängig.

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 15:38

Hallo,

wie schon oben beschrieben geht es mir darum, das Dosengedöns verschwinden zu lassen, weil ich es nicht schön finde und auch nicht benötige... Ein positiver Nebeneffekt wäre eine verlängerte MAL.

Kannst du mal ein Foto einstellen, wie das bei Dir aussieht? Das wäre sehr nett...

Gruß

So hier mal ein Bild von mir. Habe ich gerade auf der Schnelle gemacht. Leider mit Blitz und etwas unscharf.

Zitat:

So hier mal ein Bild von mir. Habe ich gerade auf der Schnelle gemacht. Leider mit Blitz und etwas unscharf.

Das sieht bei jedem so aus der die MAL hat.

MFG Wolfgang

Klar. Nichts anderes habe ich behauptet. Nur ich habe sie nach vorne geschoben. Sonst nichts. Das kann natürlich jeder machen.

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 15:59

Hallo,

vielen Dank, das sieht schon besser aus. Dann saß ich wohl in nem Wagen, in dem die MAL ganz zurückgeschoben war... So richtig schön finde ich es allerdings immer noch nicht ;)

Gruß

@Patriots

Wir haben doch letztens noch über die Abnutzung der Sitzwangen bei den Sportsitzen debatiert? Da habe ich doch gesagt, dass diese bei mir nicht abnutzen. Schau dir doch noch mal mein bild hier an. Bin doch gerade ein wenig erschrocken, als ich das leicht knittrige Leder an der Sitzwange gesehen habe. Viel mir bislang eigentlich nicht so auf. Erst jetzt auf dem Foto. Ist das die Faltenbildung wovon ihr hier immer gesprochen habt? Oder sieht es dann noch schlimmer aus? Finde das kommt auf dem Foto schon ziemlich krass rüber.

Zitat:

@Patriots

Wir haben doch letztens noch über die Abnutzung der Sitzwangen bei den Sportsitzen debatiert? Da habe ich doch gesagt, dass diese bei mir nicht abnutzen. Schau dir doch noch mal mein bild hier an. Bin doch gerade ein wenig erschrocken, als ich das leicht knittrige Leder an der Sitzwange gesehen habe. Viel mir bislang eigentlich nicht so auf. Erst jetzt auf dem Foto. Ist das die Faltenbildung wovon ihr hier immer gesprochen habt? Oder sieht es dann noch schlimmer aus? Finde das kommt auf dem Foto schon ziemlich krass rüber.

Ja , das ist der genannte Schrumpelsitz.

Als ich das Foto gesehen habe , ist mir auch gleich unsere Diskussion eingefallen.

Bei mir sieht es genauso aus.

Aber es gibt noch schlimmere Fälle.

Bei Audi ist das Stand der Technik.

Leder ist nunmal ein Naturprodukt, heißt es dann immer.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

...

Bei Audi ist das Stand der Technik.

Leder ist nunmal ein Naturprodukt, heißt es dann immer.

Patriots, was soll ich sagen? Mir wird warm ums Herz. Du hast das Audi-Sprech schon voll verinnerlicht. Ich sehe, dass du premium-kompatibel bist und die Audi-Qualitätsphilosophie verstanden hast. :D

Sind hässliche Dosenhalter eigentlich auch ein Naturprodukt? ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Weg mit der Dosenhalterung