ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Weihnachtsgeschenke für Schrauber

Weihnachtsgeschenke für Schrauber

Themenstarteram 28. November 2013 um 16:56

und damit meine ich nicht lustige Motorrad-Puschen, Wanduhren im Motorrad-Felgen-Design, Holger Aue - Becher und T-shirts, Textiles oder Ledernes, denn da sehe ich wieder eine ausufernde Streiterei kommen ; sondern Dinge, die den ambitionierten Schrauber für die kalte Jahreszeit dazu bringen, sich mit seinem Hobby zu beschäftigen.

Ich habe mich ein wenig darauf verlegt, mir zu Weihnachten verratzte und defekte Enduros zuzulegen. 2011 eine KTM 640 LC4 mit Motorschaden, 2012 eine KLR 650 und eine NX 650, ebenfalls mit defekten Motoren. Die kompakten Einzylinder sind schnell zerlegt, so ein Motorle kann man rausheben, ohne sich das Kreuz zu verbiegen, und schon steht der gemütlichen Schrauberei in der warmen Bude,während draußen der Wind heult und Schneeflocken vor sich her treibt, nichts mehr im Wege.

Erfahrungsgemäß wird zu Weihnachten auch immer ein Haufen Geld ausgegeben. Meine Schrotthaufen sind zwar eher eine Investition und keine Ausgabe, aber es gibt noch andere Dinge:

Ein neuer Kompressor, ein Ultraschallreiniger, ein guter Nussen -/ Inbus- / Torx-Kasten, evtl. noch ein begehrtes Teil fürs Motorrad, das man schon lange wollte, das aber sein Geld kostet.

Was kann man schenken ?

action Cams oder Motorrad Navi sind zwar nicht schrauberspezifisch, aber auch beliebt. Ein Infrarot-Thermometer für Krümmer, den teuren Spezial-Ausdreher Satz, einen vernünftigen Gewindebohr- und Schneidsatz (hat jemand nen Tipp ?)

Ich hatte mir eine Suzuki DR 650 ausgesucht.

Da das als Geschenk für mich reicht, schenke ich meiner Frau eine Yamaha XT 350, die "in eine Rosenhecke eingewachsen" war. :D

Bestimmt wird sie sich freuen :p:p (@Volker: Nix verraten !!!)

Was liegt auf Eurem Gabentisch, bzw, was legt ihr den Lieben oder Freunden auf denselben ?

Xt350
Ähnliche Themen
80 Antworten

Hehe.. schick das Foto an Shell und behaupte, das käme von deren E10...

Die Antwort dürfte eine hübsche Deko werden.

*bloß keine Kaffeebecher mehr!!! Übrigens taugen die mit dem großen Henkel von Louis nix - Henkel zwar toll aber dessen Verbindung mit dem Becher leider nicht. Getrennt voneinander ist der Genusseffekt eher eine Fußsache.

Zündappzeugs wäre mir recht - ich werd das mal beantragen

am 28. November 2013 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Hehe.. schick das Foto an Shell und behaupte, das käme von deren E10...

:D:D:DROFL:D:D:D

... und ich dachte, die xt ist für mich ... aber gegen Deine Frau hab ich keine Chance.

Die Weihnachtsgeschenke decken sich natürlich mit der Werkstatteinrichtung vom Lew. Deshalb sollte man etwas schenken, was sich normal keiner selbst kaufen würde. Ich bin da aber eher ... sagen wir mal ... unromantisch. Ich hab da keine Einfälle, die über eine Büchse weißes Kettenfett hinaus gehen ... für den Calle vielleicht ein Reifen-Thermometer ... :D

Na ich hoff mal Frau sammler bekommt auch noch was gescheites ;)

Männe bekommt u. A. ne Flex von Black & Decker ... die alte hat vor 5 Tagen ihren Geist aufgegeben. Ansonsten ist er mit sowas gut eingedeckt.

Aber eigentlich mag ich zu Weihnachten kein Werkzeug verschenken - ich würd auch nicht nen Schnellkochtopf haben wollen selbst wenn ich einen neuen bräuchte - aber deswegen ist´s auch u. A. :D

Wenn ich könnt, würd ich ihm eine Pagode hinstellen *hach*

am 29. November 2013 um 8:58

Die Bonni meiner Liebsten bekommt neue Rückspiegel und den Auspuff poliert, für mich wünsch ich mir einen Gutschein vom Beulendoktor. ( zum 30jährigen Führerscheinjubiläum zum ersten mal flach parkiert und das gemeinsam....das muss Liebe sein).

ich wünsche mir eine kabeltrommel,

eine doppelte leuchtstoffröhre für den keller/werkstatt,

und nen 3/8 nussenkasten,

vielleicht auch noch einen neuen schönen drehmo 6nm bis 30nm.

habe kurz nach weihnachten geburtstag, dann kann man das hoffentlich verbinden.

die teuersten geschenke mache ich mir meistens selbst ( ;) ), so auch dieses jahr.

alles andere was ich mir wünsche, kann man mit geld nicht kaufen..(weltfrieden, gesundheit ;) )

sie bekommt kleidung und ein buch über cocktails/drinks, was noch weiß ich noch nicht.

auf jeden fall allen schonmal eine freudige hatz nach den richtigen weihnachtsgeschenken....

gruß nordsee

Wenn Ihr euren Frauen eine Weihnachtsfreude machen wollt, erspart ihnen die Arie mit dem feudalen Weihnachtsessen oder kocht selbst, incl, Abwasch.

Themenstarteram 29. November 2013 um 11:27

Dremos habe ich mir unlängst gekauft.

Den 30S (bis 30 Nm) und den 200 S (40-200 Nm)

Beide von ausgezeichneter Qualität und sehr preiswert.

http://www.amazon.de/.../B000S7ZRYY

Kleidung, Weltfrieden und Essen ---> hier

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Na ich hoff mal Frau sammler bekommt auch noch was gescheites ;)

Männe bekommt u. A. ne Flex von Black & Decker ...

Hoffentlich hast du die noch nicht gekauft.. B&D is nicht so der Hit...

Themenstarteram 29. November 2013 um 11:44

Wie kommst Du darauf ?

Im Bereich E-Werkzeuge ist B&D eine gute Qualität, insbesondere im Vergleich zu den vielen NoName - Produkten ("Hercules" und Co) die aus China stammen.

Eine meiner ältesten Electronic - Bohrmaschinen ist von B&D. Hat sogar meine Skil überlebt.

Ich würde B&D einer Bosch Green vorziehen.

So - ich muss jetzt was arbeiten...

Siehste.. ich hab das B&D Zeugs stets binnen kürzester Zeit abgemurkst - nur ne Bohrmaschine hat gehalten, bis sie irgendwann mal 3 Etagen gefallen ist...

Grüne Boschsachen sind mit Heimwerkeranspruch total OK.

So.. und um mal euer Anspruchsdenken anhand der Flex zu korrigieren..

ich hab aus meinem Erstberuf, den ich 15 Jahre auch tatsächlich ausgeübt habe, noch meine Flex. Bj. 1988..

Sie ist von Metabo, hat damals 329.- DM gekostet und ist mit einem Bärenmotor von der großen ausgestattet und braucht 125er Scheiben.

Es ist ein Monster...

frisst alles..

schneller als du schauen kannst..

lässt sich dabei kaum aufhalten..

Und wozu braucht man so'n Ding in der Hobbywerkstatt?

Wozu braucht man 190PS am Mopped?

Ebend. :p

Themenstarteram 29. November 2013 um 14:49

Eine Flex* habe ich nicht. Die kann ich mir nicht leisten.

Alleine eine kleine Flex für 125er Scheiben wie Deine Metabo kostet gut über 200 Euro.

*Flex ist der Markenname von FLEX-Elektrowerkzeuge in Steinheim/Murr.

Qualität made im Musterländle Baden Württemberg hat eben ihren Preis.

Das Gerät von anderen Herstellern wie Metabo heißt "Trennschleifer" oder "Winkelschleifer" und ist keine echte "Flex"

Ich habe zwei kleine Einhandwinkelschleifer (125er Scheiben) made in China, eine mit Schrupp- und eine mit Trennscheibe, dann muss ich nicht ständig wechseln.

Einen großen Trennschleifer (230er Scheiben) mit 2000 Watt der Billigmarke Hercules, der schon lange zuverlässig arbeitet und eine große Metalltrennmaschine (Kappschneider) 2000 Watt, 300 mm Scheibe mit Tisch und Spannvorrichtung, mit der man auch dicke Eisenrohre sehr einfach und schnell winkelgerecht kappen kann, z.B. um eine verrostete Schalldämpfermuffe durch ein angeschweißtes Rohrstück zu ersetzen.

Ich würde mir ein Schutzgasschweißgerät auf meine Haben-will - Liste setzen. Und ein großes 11 Liter US-Bad wäre mir auch lieber als das 6er.

Aber ich bekomme ja schon zwei Enduros...

Hmm...also ich tendiere inzwischen nur noch zu E-Werkzeugen von Bosch (Blau), Makita, Flex, Festtool, Fein etc.....denn das billige Zeugs kauft man immer 3x mal.

Neuste Errungenschaft...Bosch GST 150 CE....eine Stichsäge, die Power hat.

Und Weihnachtsgeschenk? Nun...das hat 4 Beine, ist im Juni 2013 geboren und wirbelt gerade unsere Hütte und die 3 Jahre alte "Mutti-Katze" durcheinander. ;)

Gruß

Frank

Deine Antwort