ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Weiß es jemand was diese anzeige bedeutet?

Weiß es jemand was diese anzeige bedeutet?

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 16:40

Hallo,

 

Kann mir bittte jemand sagen was es bedeutet? Auto v40 bj2000 1.8l motor

 

IMG-20170104-WA0001.jpg
Beste Antwort im Thema

@omerika

Was glaubst Du, warum ich meinen Elch schon fast 11 Jahre fahre!?

Bestimmt nicht, weil er so unzuverlässig ist... Das ist mein 17. Fahrzeug und keiner von den Vorgängern war so zuverlässig. Die anderen 16 Autos hatte ich alle immer nur zwischen 3 Monaten und 2 Jahren. Da waren auch ein paar Winterhuren dabei...

Natürlich spielt beim jetzigen LPG Betrieb eine große Rolle, da man sich an die Tankkosten schnell gewöhnen kann.

Rein statistisch hast Du mit einem älteren Ford bestimmt die größeren Problleme.

Natrülich kann man bei allen Marken Glück oder Pech haben, aber deshalb gibt es ja dieses Forum hier und mich hat es auch schon vor viel Schaden bewahrt und in den letzten 10 Jahren viele nützliche Hinweise geliefert.

Auch deshalb rollt meiner so zuverlässig durch die Gegend und das seit 145.000 km mit Chiptuning und LPG ;)

Im Grunde sind immer nur die üblichen Verschleißteile zu beobachten.

Und wenn da mal eines den Sittich macht, dann sind diese:

A: meist recht günstig zu beziehen und

B: ist es kein Hexenwerk, diese selbst zu wechseln, wenn man die die Möglichkeiten hat, versteht sich

Ich habe vor 2 Jahren meine Bremssättel hinten beide selbst erneuert. Die habe ich mir von ATP in der Bucht für etwa 120,- geholt und die beiden Scheiben hinten sind jetzt Spiegelblank, so wie das sein sollte.

Da kann man ja preislich wirklich nicht meckern...

Bei den heutigen Elektronik-Bombern mit tausenden von Sensoren und Stellmotörchen hier und Stellmotörchen da kommst du nicht mehr so billig davon.

Und weil Du gerade Ford erwähntest...

Meiner Kollegin ihr S-Max ist 2 Jahre alt und mit dem ist sie schon 2 Mal liegen geblieben. Einmal war aus unerfindlichen Gründen die Batterie total leer und beim anderen Mal kam sie nicht mehr ins Auto rein (Keyless go defekt). Braucht alles kein Mensch...

Schon liebe ich wieder meinen Elch mit überschaubarer Technik :)

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Ist ne Fehlermeldung von der Motorsteuerung

sollte ausgehen wenn der Motor läuft

MfG

Fehler auslesen/lassen

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 16:50

Ist das was schlimmes? Kann man weiter fahren? Der vorbesitzer meinte, das auto stand 4 monate. Kanns damit was zutun haben?

Weiterfahren ja.kann aber sein das er irgendwann im Notlaufprogramm läuft also mit halber Leistung. Aber mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.(zwischen 20 und 30 Euro bei ATU oder Boschdienst.) Kannst vorher mal die Batterie über Nacht abklemmen das hilft auch manchmal.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 16:57

Der vorbesitzer meinte das auto stand 4 monate. Kann es damit was zutun haben?

Das siehst erst wenn du einen Fehlercode hast..

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 17:13

Die ersten 10 km war nichts. Plötzlich angegangen. Das ärgert mich jetzt.

Hallo,

Damit sollte man schon in die Werkstatt. Du kannst unter Umständen auch liegenbleiben.

Seelze 01

Zitat:

@omeriko schrieb am 4. Januar 2017 um 18:13:16 Uhr:

Die ersten 10 km war nichts. Plötzlich angegangen. Das ärgert mich jetzt.

Das ärgert jeden, wenn die angeht. Wenn du den Fehlercode in einer Werkstatt auslesen lässt, lass dir keine Reparatur aufschwatzen. Notier dir den Fehler und lass ihn löschen. Erst wenn die Leuchte wieder angeht, ist tatsächlich was defekt. Und dann weißt du auch, um was es geht.

Bei 20 - 30 € zu Anfänger Treiben Unfug , ne zum Freundlichen dann kommt was vernünftiges beim Auslesen raus .

MfG

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 17:50

Das ärgerliche ist, dass der vorbesitzer nichts gesagt hat. Hab das auto vor 3 tagen gekauft

Tja, dein Vorbesitzer hatte vermutlich einen OBD Reader, und hat den Fehler vor dem Verkauf gelöscht. Würde ich auch so machen.

am 4. Januar 2017 um 18:42

Ich kauf von dir nie ein Auto Drillschnaffe :D bist ja jetzt in Al Copones Bande :)

Hört sich der Motor denn ruhig an oder macht der Geräusche omenko?

So ein Fehler muss nix schlimmes sein, ist oft nur ne Kleinigkeit .

Ohne Auslesen ist es Glaskugel raten .

Zitat:

@warfi schrieb am 4. Januar 2017 um 19:42:18 Uhr:

Ich kauf von dir nie ein Auto Drillschnaffe :D bist ja jetzt in Al Copones Bande :)

Hört sich der Motor denn ruhig an oder macht der Geräusche omenko?

Willst meinen Benz haben? Eigentlich will ich aber den BMW loswerden. Der hat nur einen leichten Getriebeschaden. Aber das merkste nicht.

Bj. 2000, mein Gedanke ging auch schon in Richtung P0011 und aufwärts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Weiß es jemand was diese anzeige bedeutet?