1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Weißes Standlicht ohne LED ... endlich

Weißes Standlicht ohne LED ... endlich

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 15. August 2008 um 20:39

Für alle Leidensgenossen:

Nach endlosem Probieren mit LEDs (einfach, mehrfach..), Philips Blue Vision, Narva Halogen & Co. habe ich endlich "DAS" Standlicht zum Serien-Xenonlicht gefunden:

MTEC

Einziger Nachteil, wie auch bei den LEDs: Leider ohne Zulassung

Da sie aber sehr dezent weiß und nicht prollig-blau leuchten, sollten sie jede HU und Rennleitungskontrolle locker überstehen.

Für die Oberlehrer hier Forum: Ist mein persönliches Risiko :p

Beste Antwort im Thema

Wieso akzeptiert Ihr hier nicht die Meinung jedes Schreibers?

Auch Nadare hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern, dies dann zu beschimpfen und mit Oberlehrertum oder gar Idiotie abzutun ist eine unzumutbare Frechheit und zeigt von schlechtem sozialen Umgang mit euern Mitmenschen!

Ich hoffe ihr seid im "wahren" Leben verständnisvoller. Kein Wunder, das es hier in Deutschland so bergab geht, auch ihr tragt mit solchem geistigen Schwachsinn dazu bei. Schon alleine die Art mancher Threads, die mangelnde Rechtschreibung und der Tonfall lassen mich immer mehr Abstand nehmen. Ich hatte mir vorgenommen, erst gar nicht mehr auf solches Geschwafel einzugehen, aber immer wieder einzelne Personen anzugreifen kann meines Erachtens nicht einfach hingenommen werden. Schade, das es nicht mehr gibt, die daraufhin schreiben, auch wenn sie sich damit für für meist sofort folgende Beschimpfungen preis geben. :D Dies ist wohl auch der Grund für viele, leider nicht zu antworten und damit den geistigen Müll sofort zu unterbinden, hierfür darf meiner Meinung nach kein Board einen Nährboden bilden. Hier kommen auch wieder die Mods ins Spiel: Dies so immer wieder einfach so im Raum stehen zu lassen finde ich ein Unding! Es ist gerade dann die Aufgabe der Mods, sofort aufzuräumen! Auf welchem Board gibt es das denn??

Ich für meinen Teil kann durchaus die Beweggründe einer abratenden Stellungnahme nachvollziehen:

Zitat:

Langsam ist mir dieses ständige Schönreden von illegalen Umbauten hier wirklich zu dumm! Wobei mir der Umbau der Beleuchtung noch ziemlich egal ist.

Als Jugendlicher wurde meine Freundin vor meinen Augen von einem Autofahrer überfahren, der eine illegale Bremsanlage verbaut hatte, die in diesem Moment versagte. Seitdem bin ich in diesem Zusammenhang hypersensibel.

Und diese Sprüche "illegal = scheißegal" sprechen m.E. für die grenzenlose Dummheit des Verfassers.

Ihr lest doch sonst jeden Scheiß und stempelt sofort die Leute ab, dies scheint euch entgangen zu sein.

Und dann darauf hinzuweisen sollte vollkommen in Ordnung sein, was dann jeder kauft, einbaut, umbaut oder macht bleibt sowieso jedem überlassen, also who cares?

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 15. August 2008 um 21:10

ist das auch der bax9s sockel?!

Themenstarteram 15. August 2008 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von MU89

ist das auch der bax9s sockel?!

Ja, das Wegfeilen der Pins ist nicht nötig.

Zitat:

Original geschrieben von zrx1200

Für alle Leidensgenossen:

Nach endlosem Probieren mit LEDs (einfach, mehrfach..), Philips Blue Vision, Narva Halogen & Co. habe ich endlich "DAS" Standlicht zum Serien-Xenonlicht gefunden:

MTEC

Einziger Nachteil, wie auch bei den LEDs: Leider ohne Zulassung

Da sie aber sehr dezent weiß und nicht prollig-blau leuchten, sollten sie jede HU und Rennleitungskontrolle locker überstehen.

Für die Oberlehrer hier Forum: Ist mein persönliches Risiko :p

Das Problem der Leuchten (und auch aller anderen Bauteile) OHNE ZULASSUNG ist nicht die HU oder die "Rennleitung", sondern DEIN ganz persoenlicher Versicherungsschutz, welchen Du in dem Augenblick wo Du solche Teile im öffentlichen Verkehr einsetzt, verlierst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

d.h. im Falle eines Unfalls (schlimmstenfalls mit Personenschaden) bleibst Du (trotz Versicherung) auf den kompletten Kosten sitzen !!!! ....und dies ist mir "weisses" Standlicht nun wirklich nicht wert, obwohl ich auch gerne weisse Standlichter (mit Zulassung versteht sich) hätte !

Ciao

Themenstarteram 15. August 2008 um 21:25

Hallo kandesbunzler,

danke für den sicherlich nett gemeinten Hinweis, aber deshalb habe ich ja extra geschrieben:

"Für die Oberlehrer hier Forum: Ist mein persönliches Risiko"

Hat also ca. 12 min gedauert bis "einer" gefunden wurde :D

Hallo zrx1200,

waren die anderen von dir getesteten so unbefriedigend, daß du das riskierst?

Ich finde es auch lächerlich, aber wenn Versicherungen nicht zahlen müssen, ist ihnen jeder Anlass recht. Sogar die 2 Watt mehr pro Seite. Und du darftst davon ausgehen, daß bei entsprechendem Schaden jede Schraube untersucht wird.

Mit allergrößter Warscheinlichkeit wirst du nicht in die Situation kommen, aber...

Ich stürze mich sofort auf das erste zugelassene weiße Standlicht :-)

1100zrxtreiber (jade)

am 16. August 2008 um 8:02

ich hatte letztens einen neunen 3er BMW als Leihwagen und hatte über die schöne LED-Kennzeichenbeleuchtung gestaunt, also hab ich mit kurzer hand die LED genauer angesehen und ausgebaut.

Es sind ganz normale LED-Sofitten gewesen ohne E-Zulassung oder ingendwelche relevanten Aufdrucke.

Also wenn BMW sowas serienmäßig einbaut, kann es letztendlich nicht so wild sein.

Zitat:

Original geschrieben von zrx1200

Hat also ca. 12 min gedauert bis "einer" gefunden wurde :D

Es findet sich immer irgendein Idiot der so einen Senf dazugeben muss.

Jetzt hätt ich aber noch ne Frage:

Hier wird beim Standlicht immer vom bax9s sockel gesprochen.

Hat das was mit Mopf und Vormopf zu tun? Ich habe nämlich Hundsordinäre Glassockellampen in den Standlichtern.

Gruß

Tamo

13 Euro zzgl Porto für LED Birnen? Bisschen teuer...

Aber wenn sie gut aussehen. Warum nicht :D:D:D

Meine haben 1,99€ oder 2,99€ gekostet.

Upp doch mal bitte ein Foto deinem Auto mit eingeschaltetem Standlicht.

TXH

http://mt-galerie.w208.com/_gross/erkan67laz/erkan67laz-11.jpg

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

13 Euro zzgl Porto für LED Birnen? Bisschen teuer...

Aber wenn sie gut aussehen. Warum nicht :D:D:D

Meine haben 1,99€ oder 2,99€ gekostet.

Upp doch mal bitte ein Foto deinem Auto mit eingeschaltetem Standlicht.

TXH

http://mt-galerie.w208.com/_gross/erkan67laz/erkan67laz-11.jpg

Das sind aber keine LED "Birnen" - sondern normale Halogen - wobei der Sockel H6W immer Halogen-Birnen sind - die bekommst du nirgends für lau - wenn`s keine LEDs aus China sind :rolleyes:

Werd sie mir wohl bei Gelegenheit auch holen - der Typ (xenonwhite.de) ist ca. 25km von mir entfernt - wenn ich mal in der Gegend bin... Abholung ist kein Problem (hatte ich schon mal angefragt)

Sind definitiv LED´s.

Mir egal wo sie herkommen. ;)

am 16. August 2008 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Tamo1982

Gruß

Tamo

Ist man jetzt schon ein Idiot, wenn man sich für Legalität ausspricht oder wie meinst Du das?

Dass es Leute gibt, die sich nicht anders zu helfen wissen, als Menschen, die Verstöße gegen unsere Rechtsordnung als Oberlehrertum bezeichnen besagt m.E. nur, dass bei denen einiges schief gelaufen sein muss! Nur wenn ihnen einmal etwas zustößt schreien sie oft am lautesten nach Recht und Gesetz...

Gaaaanz ruhig, Nadare, alles im Lot. :D

Hauptsache sieht geil aus, kommt fett rüber und man kann gut prohlen! Für den Effekt sind 13,- Euro doch echt günstig, wenn nicht sogar ein Schnäppchen!!!! Auf Ihr Buben, äh Jungs, kratzt euer letztes Taschengeld zusammen und kauft euch die tollen Xenon White Hyperburner, ohne die könnt ihr euch vor der Disco nicht mehr sehen lassen. Gibt es eigentlich schon Laserstandlicht LED birnen?

Ach, ist das nett hier!

*Chips raushol` und Bier öffne.... Plopp - zurücklehn und auf Antwort wart......*:cool:

Zitat:

An wen ging das eigentlich?? Also sich als Idiot bezeichnen zu lassen sollte man sich aber nicht unbedingt gefallen lassen....

Themenstarteram 16. August 2008 um 13:10

Es sind doch nur weiß leuchtende Halogen Standlichtglühlampen mit normaler Fassung und 6 Watt (wie beim Original übrignes auch). Mehr nicht, und eben gerade keine (!) superduper Mega-LEDs in diskoblau!

Ich dachte, ich mache euch einen Gefallen und gebe diesen "Tipp" weiter und dann sowas. CU :(

PS:

Wegen des Preises: Prüft mal was die Halogen 6W in "Standard-Gelb" so kosten. Das einfache nicht-Halogenlampen und LEDs billiger sind ist klar, aber darum geht's hier eignentlich auch nicht.

Wirklich viel billiger?

Zitat:

Original geschrieben von kandesbunzler

Das Problem der Leuchten (und auch aller anderen Bauteile) OHNE ZULASSUNG ist nicht die HU oder die "Rennleitung", sondern DEIN ganz persoenlicher Versicherungsschutz, welchen Du in dem Augenblick wo Du solche Teile im öffentlichen Verkehr einsetzt, verlierst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wobei zum Verlust des Versicherungsschutzes der Kasko entweder die BE des Fahrzeuges erloschen sein muss, oder der Unfall nachweislich sich wegen der angebrachten unzulässigen Sache ereignet hat.

Und zum Verlust der BE des Fahrzeuges muss eine Gefährdung vorliegen, ohne Gewähr aber mMn ist eine Gefährdung und infolge dessen eine erloschene BE durch eine 6 Watt Standlichtlämpchen nicht gegeben.

Bei der Haftpflicht sind Regressansprüche ebenfalls auch nur dann möglich.

Ändert natürlich alles nix daran, dass die Lampe im Bereich der StVZO keine Zulassung hat ;-)