ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Batterie bei 318i?

Welche Batterie bei 318i?

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. August 2012 um 0:28

Hi, ich brauche eine neue Batterie für meinen 318i, habe an eine mit 70Ah gedacht. Ist das zu viel? Hatte jetzt die ganze Zeit die Batterie von dem 320i meiner Mutter verbaut, welche 72Ah hat. Allerdings ist es eine Arktis von ATU, das will ich meinem aber nicht zumuten. Habe an eine Batterie bis max. 130€ gedacht. Könnt ihr mir gute empfehlen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe in meinem e36 Compact auch ne neue Batterie drin. Vorher war ne günstige No Name Batterie mit 62AH drin. Die gab von heute auf morgen plötzlich den Geist auf.

Hab mir ne Banner Power Bull 62AH gekauft und eingebaut.

Bin damit zufrieden und hoffe sie hält lange :D .

Hängt die AH -Zahl nicht auch von der Ausstattung bzw Motorisierung ab, sprich mit oder ohne Klima, 316 oder 328i usw...??? Müsste ja auch in der Betriebsanleitung was zu finden sein. Bei den technischen Daten???

MfG

ich würde die billigste kaufen die ich bekomme und fertig.

Man kann es auch übertreiben;) Ich habe meine Batterie bei BMW gekauft. Und das auch nur, weil ich sie da für 70€ bekommen habe. Du kannst aber auch genau so gut eine Arktis da rein hängen. Laut BA hat der 318 eine 50AH starke drinnen. Kannst aber auch ohne Probleme eine 65 AH reinmachen

Die Arktis ist nicht schlecht, nur weil sie von ATU ist.

Viel wichtiger ist, daß Du die Batterie nicht bei ATU einbauen läßt ;)

Zitat:

Original geschrieben von bf2catweazle

Hi, ich brauche eine neue Batterie für meinen 318i, habe an eine mit 70Ah gedacht. Ist das zu viel? Hatte jetzt die ganze Zeit die Batterie von dem 320i meiner Mutter verbaut, welche 72Ah hat. Allerdings ist es eine Arktis von ATU, das will ich meinem aber nicht zumuten. Habe an eine Batterie bis max. 130€ gedacht. Könnt ihr mir gute empfehlen?

Bei deinem 318i reicht auch schon was um 50Ah,wenn se ZU groß vom Wert is,wird sie nicht mehr vollgeladen von deiner Lichtmaschine und ist dann früher als erwartet kaputt.

Ich selbst hatte mal ne 100Ah in meiner 320i Limo,aber auch nur 3 Jahre,dann war se platt....obwohl ich in der Zeit lange Strecken zur Arbeit hatte,Weg einfach lag bei 55km...

Danach hab ich mir ne Standard Arktis bei ATU geholt in 60 oder 65Ah für knapp über 100 Euro und das is jetzt auch schon wieder 3 oder 4 Jahre her.Kann mich über diese Batterie nicht beschweren.

Die HIGH Power von Arktis solltest du aber stehenlassen,die ist in sämtlichen Tests über die Jahre immer durchgefallen.

Oh und wenn du nur ne 50er oder sowas nimmst,dann frag erstmal bei BMW nach,da kosten die kleineren Batterien teilweise deutlich weniger als im Handel und das ist dann richtig gute Markenware.

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. August 2012 um 10:23

Ok werde ich tun danke Cap ;)

Ich hab meine vor knapp 2 Jahren bei BMW geholt. War 5 € teurer als bei ATU, ohne Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Ich hab meine vor knapp 2 Jahren bei BMW geholt. War 5 € teurer als bei ATU, ohne Rabatt.

eben verglichen.bmw 130€ 70A atu 156€

Ich hab 108 € bezahlt :eek:

Im Servicecenter hätte sie nur 83,95+MwSt gekostet. War auch eine 70A. 130€ sind schon heftig.

Die Batterie wird so langsam zum Faktor beim Gebrauchtwagenkauf.

am 20. August 2012 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Viel wichtiger ist, daß Du die Batterie nicht bei ATU einbauen läßt ;)

LOL ... geh' einfach zum Freundlichen. Bei mir haben Sie die ohne weitere Kosten für 70,- EUR eingebaut und ich hab netterweise dem Azubi noch 'nen 5er für die Mühe in die Hand gedrückt. :-D

Themenstarteram 20. August 2012 um 16:30

Wieso soll ich überhaupt eine Batterie einbauen LASSEN? ;)

am 20. August 2012 um 16:35

Damit DU dir nicht die Finger schmutzig machen musst. ;-)

Fragen kostet ja nix ... bei mir war's halt gratis.

Deine Antwort