1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Welche Batterie passt in die B Klasse rein ?

Welche Batterie passt in die B Klasse rein ?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 22. November 2014 um 9:23

Hi

Wisst ihr ob diese Batterie: Exide Premium Superior Power EA1000 100Ah (353 x 175 x 190 mm), rein passt bzw welche Größe max. die Batterie haben kann damit sie rein passt?

Für mich ist einerseits der Kältestromwert und die Kapazität wichtig.

Auf der Mercedez-Seite hab ich gesehen das für die B Klasse auch eine Vlies 95AH verbaut werden kann.

Ich denke das sie ähnliche Maße hat wie die Exide.

Muss da bei wechseln noch etwas eingestellt werden bei der B Klasse bzw kalibriert werden?

Beste Antwort im Thema

In meinem B200 ist eine Batterie 12V, 74Ah verbaut. Die hat die Abmessung 280x170x195.

Zur Not würde auch noch 300x170x195 passen.

Deine geplante 353 x 175 x 190 ist jedoch nicht möglich.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. November 2014 um 9:44

Das lässt sich doch ausmessen ?!

Muss halt reinpassen und der Entlüftungsschlauch halt auch.

Eine Einstellung ist hier noch nicht erforderlich.

Aber warum eine teurere Batterie nehmen? Wohnst Du in den Alpen?

am 22. November 2014 um 9:44

Das lässt sich doch ausmessen ?!

Muss halt reinpassen und der Entlüftungsschlauch halt auch.

Eine Einstellung ist hier noch nicht erforderlich.

Aber warum eine teurere Batterie nehmen? Wohnst Du in den Alpen?

Zitat:

@samy2006 schrieb am 22. November 2014 um 10:23:15 Uhr:

Hi

Wisst ihr ob diese Batterie: Exide Premium Superior Power EA1000 100Ah (353 x 175 x 190 mm), rein passt bzw welche Größe max. die Batterie haben kann damit sie rein passt?

Auf der Mercedez-Seite hab ich gesehen das für die B Klasse auch eine Vlies 95AH verbaut werden kann.

Muss da bei wechseln noch etwas eingestellt werden bei der B Klasse bzw kalibriert werden?

MoinMoin,

und du bist sicher das du hier im richtigen Forum bist ???

Hier ist B-Klasse W245, also B-Klasse alt. Der Neuere heißt W246.

Des weiteren gehe ich mal davon aus, das du deine Batterie-Maße in L/B/H angegeben hast.

Kann auch davon ausgegangen werden, das du dir erst einen "alten" B zulegen möchtest, oder warum sind dir die Masse der Batterie nicht bekannt ???

Weil wenn du einen hättest, könntest du die Masse an deiner Batterie abnehmen.

Wir lesen uns ...

Themenstarteram 22. November 2014 um 10:25

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 22. November 2014 um 10:51:57 Uhr:

Zitat:

@samy2006 schrieb am 22. November 2014 um 10:23:15 Uhr:

Hi

MoinMoin,

und du bist sicher das du hier im richtigen Forum bist ???

Hier ist B-Klasse W245, also B-Klasse alt. Der Neuere heißt W246.

Des weiteren gehe ich mal davon aus, das du deine Batterie-Maße in L/B/H angegeben hast.

Kann auch davon ausgegangen werden, das du dir erst einen "alten" B zulegen möchtest, oder warum sind dir die Masse der Batterie nicht bekannt ???

Weil wenn du einen hättest, könntest du die Masse an deiner Batterie abnehmen.

Wir lesen uns ...

Ja, ich möchte mir einen zulegen (W245) und hab die maße nicht. Die angegebenen Maße entsprechen L/B/H.

Kann denn die Lima überhaupt die 100am aufladen?

Warum nicht?

Alles nur eine Frage der Zeit... ;-)

am 22. November 2014 um 12:10

Formulierte mal die Frage/das Problem vernünftig.

Machst Du die Entscheidung für einen W245 davon abhängig ob eine 100 Ah passt ? Die CDI sind mit einer 74Ah (Stamdard 0815) vernünftig bestückt!

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 22. November 2014 um 13:10:45 Uhr:

Machst Du die Entscheidung für einen W245 davon abhängig ob eine 100 Ah passt ? Die CDI sind mit einer 74Ah (Stamdard 0815) vernünftig bestückt!

... und hat 2100 Watt. So stehts zumindest auf meiner. Da TE den Formeln verwandt sein wird, kann er sich ja nun ausrechnen ob die LiMa das packt.

Auch seine evtl. größere Batterie ...

Themenstarteram 22. November 2014 um 16:33

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 22. November 2014 um 16:14:57 Uhr:

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 22. November 2014 um 13:10:45 Uhr:

Es geht darum das mir der Kältestromwert deshalb wichtig ist weil, ich ich in einer Gegend lebe wo es schon sehr kalt werden kann. Das Standard Ding hat nur einen Wert von 680 und das langt mir nicht. Will ich einen Wert, der ab 800 anfängt (im Net recherchiert) muss ich zur einer größeren Kapazität greifen.

... und hat 2100 Watt. So stehts zumindest auf meiner. Da TE den Formeln verwandt sein wird, kann er sich ja nun ausrechnen ob die LiMa das packt.

Welche Formel?

Ist es machbar oder nicht?Mir gehts nur darum ob sie von der Dimension her passt und ob die LIMA fähig ist eine solche zu laden.

Ich bin auch gespannt auf die Formel......

Zitat:

@samy2006 schrieb am 22. November 2014 um 17:33:06 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 22. November 2014 um 16:14:57 Uhr:

Es geht darum das mir der Kältestromwert deshalb wichtig ist weil, ich ich in einer Gegend lebe wo es schon sehr kalt werden kann. Das Standard Ding hat nur einen Wert von 680 und das langt mir nicht. Will ich einen Wert, der ab 800 anfängt (im Net recherchiert) muss ich zur einer größeren Kapazität greifen.

Welche Formel?

Ist es machbar oder nicht?Mir gehts nur darum ob sie von der Dimension her passt und ob die LIMA fähig ist eine solche zu laden.

Wie stark ist denn die LIMA ??? Ich musste mich noch nicht damit befassen, weil meine 74 Ah mir ausreichen.

Ließ dich schlau im Netz, müssen andere auch um an Infos zu kommen.

Sorry, aber ich spiele doch hier nicht den Händlerersatz für solche die sich beliefern lassen wollen.

Und den "Pizza-Hut" hab ich auch nicht auf ...

Bißchen Eigeninitiative bitte ...

An Formeln kenn ich nur Formel 1 ... und auch dort wird leiser getrötet seit dieser Saison, zu leise.

Und der Herr Kannnitverstaan (niederländischer Akzent) daats nit verstaan. (Scherzle gmacht ;) )

In der Höhle der Löwen ... ich bin raus aus dem Deal (TV-Sendung, aber Slogan paßt)

Themenstarteram 23. November 2014 um 6:47

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 22. November 2014 um 17:51:44 Uhr:

Zitat:

@samy2006 schrieb am 22. November 2014 um 17:33:06 Uhr:

Welche Formel?

Wie stark ist denn die LIMA ??? Ich musste mich noch nicht damit befassen, weil meine 74 Ah mir ausreichen.

Ließ dich schlau im Netz, müssen andere auch um an Infos zu kommen.

Sorry, aber ich spiele doch hier nicht den Händlerersatz für solche die sich beliefern lassen wollen.

Und den "Pizza-Hut" hab ich auch nicht auf ...

Bißchen Eigeninitiative bitte ...

An Formeln kenn ich nur Formel 1 ... und auch dort wird leiser getrötet seit dieser Saison, zu leise.

Und der Herr Kannnitverstaan (niederländischer Akzent) daats nit verstaan. (Scherzle gmacht ;) )

In der Höhle der Löwen ... ich bin raus aus dem Deal (TV-Sendung, aber Slogan paßt)

Wenn ich nicht vorher rechechiert hätte wäre ich nicht hier, denn ich hab dazu nichts finden können.

Dann ist es naheliegen jemanden zu fragen der einen fährt

In meinem B200 ist eine Batterie 12V, 74Ah verbaut. Die hat die Abmessung 280x170x195.

Zur Not würde auch noch 300x170x195 passen.

Deine geplante 353 x 175 x 190 ist jedoch nicht möglich.

Moin Männers (Frauens),

trotz meiner gestrig gehissten weißen Fahne hat mir mein persönl. Ehrgeiz keine Wahl gelassen und ich hab mich erneut auf den Weg gemacht. Klasse was :p

Wenn sich das Problem nicht eh schon erledigt hat durch Einstellung der Batteriemaße durch

"PaulePlus", dann hier nun meine recherchierten Daten zur LIMA/Generator:

Benziner Lima 115 A / B-W245

Diesel Lima 150 A / B-W245

So sagen es die gefundenen Ersatzteilausrüster zu den unterschiedlichen Fahrzeugen, Links gespeichert.

Warum nun ein TE diese Daten nicht finden konnte, ist wohl auch ein Stück weit der Kreativität oder dem persönlich Ehrgeiz geschuldet.

Macht das Auto schick ... und "alles geht, dem der da will" :eek:

am 23. November 2014 um 10:39

J

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 23. November 2014 um 10:51:45 Uhr:

........... Benziner Lima 115 A / B-W245

Diesel Lima 150 A / B-W245

So sagen es die gefundenen Ersatzteilausrüster zu den unterschiedlichen Fahrzeugen, Links gespeichert.

Warum nun ein TE diese Daten nicht finden konnte, ist wohl auch ein Stück weit der Kreativität ......

.

[/quote

Und was es ihm nutzen würde??

Nur mit einem Fahrschulabschluss ist da nichts zu machen.

In der Kofferraummulde ist Platz für 2 der in Rede stehenden Batterien. :)

Deine Antwort