1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. welche Front ist schöner ? Track & Field oder Sport & Style

welche Front ist schöner ? Track & Field oder Sport & Style

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 21. September 2007 um 18:28

Mit sicherheit werden die 2 unterschiedlichen Modelle nicht nur wegen dem Einsatz im Gelände gekauft.

VW sagt ja selbst keine 3 % werden ihren Tiguan im Gelände bewegen !

 

ist ja mal interesant zu wissen:

Welches Design gefällt euch von der Optik besser ?

und warum ?

die heruntergezogene Stoßfänger beim Sport & Style u. Trend & Fun.

oder die abgeschrägte Front beim Track & Fiel.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

 

für mich eine klare Sache: Track & Field

 

Die anderen Versionen sind für mich eine Lachnummer (da kann man sich den

Allradantrieb gleich sparen und den Golf Plus wählen)!.

 

Track & Field rechnet sich allein über die Zusatzausstattung.

Mir gefiel der Sport&Style besser. Lag vllt. auch daran, dass der T&F auf einer Schräge stand und das sah sehr merkwürdig aus.

Und zu der Diskussion mit dem G+ das schreiben hier etliche Leute rein, lasst es doch bitte. Ich möchte keinen G+, da ich bei diesem nicht die Rücksitze verschieben kann, was je nachdem was ich befördere (Gepäck o. Passagiere) sehr praktisch ist. Es handelt sich nach meinen Infos nach um ca. 16 cm die man dadurch gewinnt. Die Lehnenverstellung der Rücksitze, weiss ich nicht ob der + das hat, denke aber eher nicht. Als nächstes brauche ich eine hohe Anhängelast (liegt beim Tiguan bei ca. 2 bis 2,5 Tonnen je nach Motor) Ausserdem fahre ich öfter auf Wiesen und habe mich schon öfter festgefahren und deshalb hätte ich gern 4WD.

Welche Zusatzaustattung meinste denn? Die Offroadtaste? Kostet ca. 95 Euro Aufpreis beim S&S.

Sport&Style natürlich!

Der Sport & Style gefällt mir besser. Bei der von mir gewählten Austattung ist der Preis fast identisch. Das einzige was mich stört, ist das der Sport & Style Sportsitze hat. Komfortsitze währen mir lieber.

verschiebbare Rücksitze, variabler Kofferraumboden, umklappbarer Beifahrersitz sind doch ganz alte Hüte und wurden 1:1 vom Golf Plus übernommen. Anhängelast beim Golf Plus 140 PS TDI übrigens 1.700 kg!!! (ungebremst 750 kg)

 

nochmal zum Design:

 

Der Track & Field sieht meiner Meinung nach nur aus der Perspektive unten von der Seite etwas ulkig aus. Der anderen Versionen tragen den Spoiler deutlich zu niedrig. Wenn ich mit meinem LR Freelander 2 in unwegsames Gelände komme eckt es als erstes vorne an, obwohl ich sogar 31 Grad Böschungswinkel habe. 18 Grad hat mit Geländefahrzeug gar nichts mehr zu tun und 28 Grad sind eigentlich immer noch zu wenig, aber wegen der konstruktiven Abstammung vom Golf Plus wohl nicht zu ändern.

 

Ob jemand das Auto als reines "Life-Style-Auto" sieht bleibt ihm ja selbst überlassen. 

 

Bezüglich der Mehrausstattung gibt es im Konifigurator einen Ausstattungs-vergleich. Es sind so ca. 7-8 Punkte wo der Track & Field gegenüber dem Standardmodell eine bessere Ausstattung hat (LM-Felgen, umklappbarer Beifahrersitz, Dachreling, Reifendruckkontrolle etc....)

Mir gefällt die Front vom Sport & Style besser und da ich kein Gelände fahren würde brauche ich auch den Böschungswinkel eher nicht.

@Heino:

Wer wirklich meint, dass man Allrad nur im Gelände braucht hat nie einen Allrad gefahren.

Ich würde eher sagen, dass man Allrad auf der Straße noch viel weniger als früher braucht, denn 1. sind Winterreifen jetzt mehr oder weniger Pflicht und 2. wird das Ausbrechen des Autos auf rutschiger Straße heutzutage durch das ESP verhindert.

Ist wohl wie immer Geschmacksache. Ich für meinen Teil werden mir immer wieder nen Allrader holen, wirklich sehr angenehm.

am 22. September 2007 um 10:20

Hallo,

mir gefällt der Track und Field besser, deshalb habe ich ihn auch bestellt. Haeger2910 warum kein Vergleich zum G,

Armaturenbrett ist gleich und im G+ läßt sich sogar die hintere Bank verschieben. Also warum kein Vergleich mit einem Auto was Millionenfach gebaut und verkauft wurde. Ein "noch" Touranfahrer kann die da einiges erzählen.

Grüße an alle und eine superschönes Wochenende

am 22. September 2007 um 11:12

Beide haben Ihre Reize. Ich finde der Sport&Style ist etwas näher an der Studie.

Da ich Ihn aber bisher nicht life gesehen habe, muss mein entgültiges Urteil noch warten.

Zitat:

Wer wirklich meint, dass man Allrad nur im Gelände braucht hat nie einen Allrad gefahren.

Das kann ich nur unterstreichen. Schon auf feuchter Fahrbahn ist ein Allradler im Vorteil. Wenn ich an den Winter vor zwei Jahren denke, ist selbst in unseren Breiten im Mittelgebirgsraum ein Allradler von entscheidendem Vorteil. Hat dieser dann noch mehr Bodenfreiheit als ein normaler Wagen, kann der Allrad seine Vorteile noch deutlicher ausspielen.

Obwohl ich nie richtig im Gelände herumfahre, muss ich gestehen, dass mich das "kernige" Aussehen des Track & Field mehr anspricht. Schade, dass der Innenraum so gar nichts entsprechendes an sich hat.

Unklar ist mir noch, ob der Kofferraum des Tiguans familiengercht ist. Sollte dies der Fall sein und sich die Meldungen über gravierende Mängel des Autos in Grenzen halten, wird der Tiguan Track & Field ganz weit oben in der Liste der potenziellen nächsten Wagen stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Flues

.... Haeger2910 warum kein Vergleich zum G,

Armaturenbrett ist gleich und im G+ läßt sich sogar die hintere Bank verschieben. Also warum kein Vergleich mit einem Auto was Millionenfach gebaut und verkauft wurde. Ein "noch" Touranfahrer kann die da einiges erzählen......

Grüße an alle und eine superschönes Wochenende

Ich hab doch geschrieben, das ich gerne Allrad hätte und ein hohes Zuggewicht brauche, zwecks Anhängerbetrieb. Ausserdem wusste ich nicht das sich beim + die Rückbank genauso verschieben und neigen lässt wie beim Tiguan. Das einzige was mich beim Tiguan stört ist das nicht bestellbare DSG, an das ich mich gewöhnt habe.

Zitat:

Original geschrieben von Heino363

 

Die anderen Versionen sind für mich eine Lachnummer (da kann man sich den

Allradantrieb gleich sparen und den Golf Plus wählen)!.

 

Mal dran gedacht daß man sich den Wagen wegen der Optik holt und nicht weil es einen Allrad gibt!!!

Man kann wohl kaum einen Golf Plus mit dem Tiguan vergleichen...

Danke Wacken ;)

Irgendwie gehen mir diese ganzen Vernunftsapelle auf den Geist. Wenn es danach geht müssten alle Singles oder Paare nen FOX oder ähnliches fahren, alle Coupes und Sportwagen müssten verboten gehören usw. Diese ganze CO² Wetterei ist ja schön und gut, aber solange der LKW-Verkehr über 80% des CO² Ausstoßes verursachen und hier nichts getan wird ist alles andere Gerede scheinheilich, nicht zielführend und nur Gewissensberuhigung.

Ich denke, dass man auch heute noch frei entscheiden darf, welcher Wagen einem gefällt, oder liege ich da falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen