ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche grösse habt ihr TT-Roadster Fahrer.

Welche grösse habt ihr TT-Roadster Fahrer.

Audi TT 8J
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 19:58

Hallo zusammen,

 

mich beschäfitgt schon seit einiger Zeit die Frage, bis zu welcher Körpergröße hat man(n) Platz im TT Roadster?

 

Ich selbst bin 198 cm lang, und nicht grad der schmalste....

 

Ich hatte mal die Gelegenheit einer Probefhart im TT-Coupe und das Raumgefühl war ganz ordetnlich, auch auf einer längeren Strecke... da der Roadster jedoch nicht über die hinteren Sitze verfügt wollte ich gerne von euch TT-Fahreren hören ob man mit 198 cm noch einigermassen vernüntig Platz hat.

 

Vielen Dank für eure Antworten bereits an dieser Stelle....

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich bin 5cm kleiner als Du, auch a bisserl stämmig und sitz sehr gut, auch noch Platz nach oben. Ich hatte mir vor dem Kauf des TT viele andere angeschaut und Probe gesessen...SLK,Z4 und andere. Aber nirgendwo hab ich so gut und bequem "reingepasst" wie in mein TT Roadster :D

am 11. Februar 2011 um 20:51

Hi,

ich bin 2m groß und habe im Roadster mehr Kopffreiheit als im Coupe - vor allem wenn ich offen fahre :D:D:D

Entfernung zu den Pedalen ist gut und das Lenkrad hab ich kein zweitesmal verstellt.

Der Sitz selbst ist natürlich am Anschlag.

Die Karre sitz wie ein Handschuh.

Edit:

Ach ja, das Brötchen auf der Handbremse - welches ich nicht habe - wäre nur unnötiger Ballast.

Echt 2 Meter? Also ich bin 1,93 und ich dachte das ist schon die Grenze. Aber man kann sich ja täuschen.

am 11. Februar 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

Echt 2 Meter? Also ich bin 1,93 und ich dachte das ist schon die Grenze. Aber man kann sich ja täuschen.

warum sollte ich lügen?

Also ich bin ca. 1,80 und passe gut rein, wenn ich aber einen Kollegen mitnehme, der ist knappe 2,00 und stämmig, dann sieht der nicht sehr entspannt aus wie der so neben mir sitzt!

Keine Ahnung wie ihr grossen das macht?

D.

am 11. Februar 2011 um 21:57

Es gibt sowas wie Sitzriesen, mein Vater z.B., auch 2m würde mit dem TT nicht klar kommen

richtig eng war es für mich damals in meinem G40 :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

Echt 2 Meter? Also ich bin 1,93 und ich dachte das ist schon die Grenze. Aber man kann sich ja täuschen.

warum sollte ich lügen?

Das hab ich nicht behauptet, bloss ich hab schon wenig kopffreiheit und dann 7 cm mehr kann man sich halt dann schlecht vorstellen.

Immer die Frage wo die 7 Mehrzentimeter herkommen :-)

Ich bin 1,93 und habe im TT Coupe sogar etwas mehr Kopffreiheit als im A4 Avant - aber knapp sind beide .....

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Immer die Frage wo die 7 Mehrzentimeter herkommen :-)

Ich bin 1,93 und habe im TT Coupe sogar etwas mehr Kopffreiheit als im A4 Avant - aber knapp sind beide .....

jaja im coupe ist ordentlich platz.

saß heute im roadster und naja, man passt gut rein aber kopffreiheit ist nicht wirklich gegeben =(

1,83m und schlank, die Sportschalen halten mich wie ein Schraubstock.... für mich perfekt!

Was ihr alle nicht beachtet! Nicht jeder ist gleich. Wenn einer 1,95m groß ist heißt es nicht das ein anderer mit 1,95m genauso dort rein passt. Ich spreche aus Erfahrung. Mein Kollege ist genauso groß wie ich, aber sitzt wesentlich weiter vorne mit dem Sitz und Kopffreiheit=0. Kurze Beine, großer Oberkörper.

Am einfachsten, einfach ein Autohaus besuchen und reinsitzen, dann weiß man es definitiv und wird nicht überrascht sein, wenn man sich nicht wohl fühlt!

 

Gruß Denis

@Denis:

genauso seh ich das auch.

mein Vater zB. ist etwas kleiner als ich (ka. 2 oder 3 cm vielleicht)

er sitzt aber deutlich weiter weg als ich vom Lenkrad. Sind auch verschiedene Vorlieben oder Angewohnheiten die mit rein spielen

Zu beachten ist auch dass die elektrisch vestellbaren Sitze nicht so tief runter gehen wie die manuell verstellbaren...;)

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zu beachten ist auch dass die elektrisch vestellbaren Sitze nicht so tief runter gehen wie die manuell verstellbaren...;)

Danke für den tipp mit den E-Sitzen...

 

Danke auch an alle anderne die hier gepostet haben, da besteht ja Hoffnung und es lohnt sich ausschau nach nem TT-Roadster zu halten.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche grösse habt ihr TT-Roadster Fahrer.