- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Welche Reifenmarken werden am Golf6 verbaut?
Welche Reifenmarken werden am Golf6 verbaut?
Wir hatten das Thema zwar schon mal, aber es ist "weg"?!
Ich möchte gerne wissen was für Reifenmarken ab Werk am Golf6 verbaut werden.
Also z.B. 80PS 16Zoll GoodYear. Das wäre nett, Danke. ;-)
Beste Antwort im Thema
Also zu dem Thema hatte ich mal in anderer Sache ein Telefonat mit Michelin.
VW hat eine Reihe von Reifenlieferanten zur Erstausrüstung. Da kann man folglich keine
Pauschalantwort geben. Meine Frage damals war, wie lange noch "Auslaufmodelle"
(ging um den Michelin Pilot Primacy) an VW geliefert werden. Antwort: Auf Anforderung
so lange halt hergestellt werden. Ich hatte dieses Jahr das zweifelhafte Glück gleich 2 Neufahrzeuge
zu übernehmen. Da waren auf dem 1. Michelin Energy und auf dem 2. Hankook Ventus Prime
aufgezogen. Ergo: Da ist man als Kunde machtlos bzw. hat keinerlei Einflußmöglichkeit.
MfG M2
Ähnliche Themen
110 Antworten
Also ich habe gestern erfreut festgestellt, dass ich auf dem sportpaket Vancouver die Dunlop SP Sport Maxx drauf habe. Find ich sehr geil!
weis wer welche reifen auf den siena felgen (225/45 R17) oben sind?
thx
greetz
hab mich auch schon gefragt, wo der eigentliche Reifen Thread hin ist. Nun denn...
auf meinem (80 PS 15 Zoll Ganzjahresreifen) sind (leider) die GoodYear Eagle Vector und NICHT die AllSeasons verbaut...na ja, kann man nix machen
VW hat eine Reihe von Reifenlieferanten zur Erstausrüstung. Da kann man folglich keine
(ging um den Michelin Pilot Primacy) an VW geliefert werden. Antwort: Auf Anforderung
so lange halt hergestellt werden. Ich hatte dieses Jahr das zweifelhafte Glück gleich 2 Neufahrzeuge
zu übernehmen. Da waren auf dem 1. Michelin Energy und auf dem 2. Hankook Ventus Prime
aufgezogen. Ergo: Da ist man als Kunde machtlos bzw. hat keinerlei Einflußmöglichkeit.
MfG M2
Zitat:
Original geschrieben von mappi2
MfG M2
Ja habe auch Hankkook Reifen oben und bin zufrieden, im Test waren sie auch mit Gut Bewertet. Von daher, sind geräuscharm und auch keine Spritfresser. Und kleben auf der Straße. Was will man mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Eraser456
Also ich habe gestern erfreut festgestellt, dass ich auf dem sportpaket Vancouver die Dunlop SP Sport Maxx drauf habe. Find ich sehr geil!
Ja, absolut. Ein hervorragener Reifen!
Hai
bei mir waren Michelin drauf. Habe ich Glück gehabt!
(160 PS Highline DSG, Voll)
Wisst ihr was zu den Ganzjahresreifen? auf unserm V'er haben wir Goodyear Eagle Vector+
Michelin für die Sommerreifen und
Bridgestone für die Winterreifen...
Beim Golf VI Highline DSG 2.0 TDI
Zitat:
Original geschrieben von herthanerdd
Wisst ihr was zu den Ganzjahresreifen? auf unserm V'er haben wir Goodyear Eagle Vector+
siehe 5 Beiträge weiter oben
Habe gestern meinen VIer Comfortline abgeholt und bei mir sind Michelin Energy Saver aufgezogen.
Gestern im AH beim 1.4er 80 PS gesehen-> Hankook Ventus Prime
Zitat:
Original geschrieben von andy22_08
weis wer welche reifen auf den siena felgen (225/45 R17) oben sind?
thx
greetz
würde mich auch interessieren welche Reifen in 225/45 R17, also zB in der Highline Ausstattung, verbaut werden.
Gruss
Bei meinem sind auch als Sommerbereifung die neuen Michelin Energy Saver aufgezogen. Direkt mal die teuersten Schluffen die es auf dem Markt zur Zeit gibt (oder: wie Michelin allgemein )