ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welche Zustzinstrumente

Welche Zustzinstrumente

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 14:24

hallo

wollte mal ob es gute anzeigen gibt, die in den farben vom audi tt 8n kombiinstrument leuchten?

ladedruck und öltemperatur

und gibt es für den tt ne passnede halterung für die a säule für 2 anzeigen?

mfg

16 Antworten
am 19. Juli 2009 um 18:10

hi,

also ich kann dir nur das liquidtt empfehlen. ist zwar was teurer als die klassischen zusatzinstrumente, aber damit hast du wirklich so ziemlich jedes feature, das du dir beim tt vorstellen kannst.

schau mal unter racediagnostics

will keine schleichwerbung machen, aber das ding passt gut zum innenleben des tts und kann halt echt viel. und wenn man noch ein wenig geschickt ist, kannst du mit dem selbstbausatz richtig was sparen.

bis dann,

skuri

am 19. Juli 2009 um 21:38

finde die hier am besten

http://cgi.ebay.de/...198QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

am 20. Juli 2009 um 21:58

Die haben beide was - die zweite Lösung nimmt aber gleich beide Lüftungsschlitze in Anspruch. Desweiteren sehen die Bilder bei eBay iwie montiert aus und es steht nicht dabei, ob die Anzeigen beläuchtet sind... könnte evtl. sein, dass sie es nicht sind. <-- reine Vermutung.

Deshalb würde ich mich für die coole Lösung mit Display entscheiden. Ich steh sowieso mehr auf Displays als auf Zeiger. Außerdem ist die Lösung von RACEdiagnostics sehr viel umfangreicher als die zwei Zeiger (0-100-Messung, Leistung, Drehmoment, G-Kräfte, Gemisch, usw.) - ergo: die zwei Zeigerinstrumente benötigen doppelt so viel Platz und zeigen nur ein zehntel (grob geschätzt) der Funktionen an. Sind dafür etwas günstiger.

Mein Meinung.

 

Grüße

cybergen

Zitat:

Original geschrieben von cybergen

Die haben beide was - die zweite Lösung nimmt aber gleich beide Lüftungsschlitze in Anspruch. Desweiteren sehen die Bilder bei eBay iwie montiert aus und es steht nicht dabei, ob die Anzeigen beläuchtet sind... könnte evtl. sein, dass sie es nicht sind. <-- reine Vermutung.

Deshalb würde ich mich für die coole Lösung mit Display entscheiden. Ich steh sowieso mehr auf Displays als auf Zeiger. Außerdem ist die Lösung von RACEdiagnostics sehr viel umfangreicher als die zwei Zeiger (0-100-Messung, Leistung, Drehmoment, G-Kräfte, Gemisch, usw.) - ergo: die zwei Zeigerinstrumente benötigen doppelt so viel Platz und zeigen nur ein zehntel (grob geschätzt) der Funktionen an. Sind dafür etwas günstiger.

Mein Meinung.

 

Grüße

cybergen

Das sind Plasmaanzeigen. Daher keine indirekte Beleuchtung.

am 21. Juli 2009 um 14:19

Wie ist das zu verstehen? Keine "indirekte Beleuchtung" bedeutet "direkte Beleuchtung" oder keine Beleuchtung? Leuchten die Teile jetzt oder leuchten sie nicht? Oder müssen die indirekt oder direkt mit meiner Taschenlampe beleuchtet werden??? Bitte um genauere Erläuterung...

 

Grüße

cybergen

am 22. Juli 2009 um 10:36

Hallo ich habe auch beide Anzeigen drin im TT von Autogauge, Ladedruck und Öltemeratur.

Meine Lösung war Ladedruck in Lüftung und Öltemperatur Beifahrerseite Alustrebe.

Ich habe das Blech mit der mitgelieferten Halterung dazwischen verschraubt, mit der Schraue der Alustrebe und die Anzeige schaut mich schön an. Wenn Bedarf stelle ich auch noch Bilder mir rein.

Gruß Micha

am 22. Juli 2009 um 10:52

ja mach bitte mal ein bild. würde gern sehen wie das wirkt

danke 

Zitat:

Original geschrieben von cybergen

Wie ist das zu verstehen? Keine "indirekte Beleuchtung" bedeutet "direkte Beleuchtung" oder keine Beleuchtung? Leuchten die Teile jetzt oder leuchten sie nicht? Oder müssen die indirekt oder direkt mit meiner Taschenlampe beleuchtet werden??? Bitte um genauere Erläuterung...

 

Grüße

cybergen

Zündschlüssel drehen, Plasma leuchtet, Anzeigen sind perfekt abzulesen.

am 22. Juli 2009 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Poldy75

Zitat:

Original geschrieben von cybergen

Wie ist das zu verstehen? Keine "indirekte Beleuchtung" bedeutet "direkte Beleuchtung" oder keine Beleuchtung? Leuchten die Teile jetzt oder leuchten sie nicht? Oder müssen die indirekt oder direkt mit meiner Taschenlampe beleuchtet werden??? Bitte um genauere Erläuterung...

 

Grüße

cybergen

Zündschlüssel drehen, Plasma leuchtet, Anzeigen sind perfekt abzulesen.

Das wollt ich wissen... Danke. ;)

am 23. Juli 2009 um 12:34

Eins von 2 Bilder werde mal ein von Nacht machen wenn ihr wollt.

am 23. Juli 2009 um 12:36

2 von 2

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 9:56

wer hat den alles die anzeigen von autogauge?

weiß nämlich nicht wie ich die verkabeln muss... schlechte anleitung.

sind nämlich vier kabel zum anschliessen weiß, orange, schwarz, rot

und dann ist noch ein kabel dabei, wobei ich meine das ist dafür da um den strom zu überbrücken zur 2 anzeige, wegen 2 gleichen steckern dran

mfg

thomas

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 10:40

hier wird ja der öltemperatur geber eingebaut, oder?

mfg

thomas

Zitat:

Original geschrieben von g40-tom

hier wird ja der öltemperatur geber eingebaut, oder?

mfg

thomas

Kommt auf den MKB drauf an aber man kann den Geber da verbauen wenn es kein Blindloch ist.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welche Zustzinstrumente