ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welchen 125er Roller kaufen ?

Welchen 125er Roller kaufen ?

Themenstarteram 15. März 2004 um 13:08

Hallo Leute

Ich möchte mir zum rumfahren im Sommer einen Roller kaufen. Welchen empfiehlt ihr ? Das sollte er haben:

- Gute Optik

- Sportlich

- Tacho :D

- 2 Sitzer

- und wenns geht nicht so teuer

Ich möchte ihn gebraucht kaufen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 15. März 2004 um 13:22

also sprtlich sind z.B. die Aerox und die Speedfight. Aber diese "Sportroller" sind meist für 2 Personen ziemlich unbequem. Ein guter Roller währe die Piaggio Skipper oder die Peugeot Elyseo. Aus eigener Erfahrung kann ich die Neo's empfehlen die es ja auch als 100er gibt.

Als "Faustregel" gilt:

gut sind:

Piaggio, Yamaha, MBK, Peugeot, Aprillia und Derbi

mit vorsicht zu geniesen sind:

Baumarktroller, No-Name Fern-Ort Roller, sog. "Hausmarken" wie Pegasus, Rex ect.

Also ich würd auch sagen n peugeot Speedfight 100 oder vielleicht noch besser n Aerox 100. Der sieht soga richtig geil sportlich aus!!!!

Wenn de eher n billigen, dafür aber weniger sportlichen haben willst dann vieleicht n Derbi Atlantis, aba der sieht halt net so dolle aus!!! Welche Roller auch gut sind und recht billig, weil se fast wie die Derbis sind sind die Kymco_Roller, aba nur die Roller net die Mopeds!!!

Themenstarteram 15. März 2004 um 13:31

Also dieser Skipper ist net so mein Ding. Der Elyseo auch nicht so. Die sehen nicht so toll aus :(

Kennt jemand einen guten Laden in München ? Oder wie gibt es gute Roller Börsen ?

am 15. März 2004 um 13:33

meine Empfehlung:

www.motoscout24.de

und

www.ebay.de

Themenstarteram 15. März 2004 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von TZR-Freak

Also ich würd auch sagen n peugeot Speedfight 100 oder vielleicht noch besser n Aerox 100. Der sieht soga richtig geil sportlich aus!!!!

Den Aerox finde ich garnichtmal so schlecht. Preis ist auch Ok. Ein Unterschied zwischen 125 ccm und 100 ccm ist net so groß, oder ?

www.mobile.de

da gibts viel.........

Also der Aerox find ich persönlich is einer der besten Roller. Nööööö, es gibt eigentlich kaum 125er Roller die meisten ham halt so 100ccm und laufen so 90-100, ham aber ganz schön deftigen Anzug!!!

Themenstarteram 15. März 2004 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von TZR-Freak

www.mobile.de

da gibts viel.........

Leider nichts gefunden. In München gibts ganz wenige :(

Zitat:

Also der Aerox find ich persönlich is einer der besten Roller. Nööööö, es gibt eigentlich kaum 125er Roller die meisten ham halt so 100ccm und laufen so 90-100, ham aber ganz schön deftigen Anzug!!!

Ok, das ist doch schonmal positiv

Themenstarteram 15. März 2004 um 13:45

Der Link geht leider nicht :(

hi!

erste frage : wie groß bis du ca?

weil nen aerox 100 ist bestimmt nich für leute über 180!!

mein freund hat einen und ich mit meien 185-190-->

unfahrbar!

lauf dir bloß keine piaggo roller (zb tph 125) mein bruder hatte den und der is nie im kalten zustand angesprugen erst nach 30 mal treten!! von mir nen kollege hat den auch mal gehabt der hatte 4 motorschäden!!

empfelen von der größe kann ich dir nen gilera 125 oder 180 die laufen auch besser wie die piaggos!!

2 frage (muss ich einfach fragen :D ) warum heißt du a6 und fährst nen bmw ??

gruß

@tzr-freak

wenn du meinst, dass die 100er roller nen derben anzug haben, bist du noch nie irgendwas größeres gefahren oder nen 125er motorrad oder ne vollcross oder so...!!!!

willst du eigentlich unbedingt nen 125er roller?

die lohnen sich eigentlich nur als 50cc... da hammse auch kraft, und sind in anschaffung und unterhalt billig.. einfachn abstellen und gut.. bei größren brauchste tüv und steuern.. blbla

darum würd ich sagen, wenn dun 125er holst... nehm dochn richtiges motorrad.. also enduro, oder fighter.. oder Supermoto... mt dennen kannste 10mal besser rumheizen, die sehn besser aus, als son 100er schlachtschiff von roller, was weder kraft, noch fahrspaß bietet.... und sind fürn sommer auch praktischer ;)

@*A6-TDi*:

Du schreibst München, wäre dir Landshut schon zu weit ausserhalb? Ist ja nur die A92 hoch.

Wüßte da evtl was, ich weiß nur nicht, was der momentan am Lager hat.

Gruß

Crosskarotte

Moosburg/Isar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welchen 125er Roller kaufen ?