ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Welcher Benzo gefällt euch besser: Original oder getunt ?

Welcher Benzo gefällt euch besser: Original oder getunt ?

Themenstarteram 30. Mai 2002 um 13:27

Mich würde mal Interessieren, wie eure Meinung über Tuning an einem Mercedes-Benz ist!

Mögt ihr eher getunte Benzos oder lieber alles Original, bis auf die kleinste Schraube ?

Bin mal gespannt was die Nase vorn haben wird ;)

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 30. Mai 2002 um 13:42

Die AMG Versionen sind schon SEHR schick.

Tja Biff,

da hast du ein heikles Thema angeschnitten.

Meine Meinung:

Natürlich finde ich getunte Merci`s cooler. Serienbenzen seh ich ja hunderte am Tag.

Der Nachteil liegt beim Verkauf. Da man nur eine bestimmte Zielgruppe mit einem getunten Fahrzeug anspricht.

Meist wird der Wagen als verbraucht und geschunden abgestempelt. Nach dem Motto: Der ist bestimmt immer voll geheizt worden, sonst bräuchte er ja keine Breitreifen usw.

Wobei meist das Gegenteil der Fall ist :)

Auch das investierte Geld für die Tuningteile wieder beim Verkauf zu bekommen, ist meist nicht drin :(

Bei bestimmten MB-Fahrzeugen sollte man auf das Tuning verzichten, wenn man später mal mit einer Wertsteigerung rechnen will.

Der R107 im gepflegtem original Zustand zum Beispiel, steigt im Wert. Einen Königs-SL dagegen kannst du ins Rotlichtviertel verchecken oder zum Autoverwerter fahren.

Bei den anderen "normalen" Baureihen wie: W201,W124,W202,W210 usw. ist`s eigentlich egal, da solche Wägen wahrscheinlich sowieso nie eine Wertsteigerung bekommen werden. Sind halt Alltagsautos.

Gruss

Atze

Themenstarteram 30. Mai 2002 um 14:54

@Atze,

Wie du weist bin ich auch deiner Meinung ;)

Original belassene Benzos gibt es en mass auf den Straßen, vorallem die gängigen Modelle! Da muß man schon etwas an der Optik pfeilen um Aufmerksamkeit zu erwecken...könnte nie persönlich einen original belassenen Benzo fahren, weil mir dat nicht zusagt. Mein Wagen muß mindestens paar anständige Schluffis drauf haben, sonst gefällt mir der Wagen einfach nicht ! Den Rest kann man ja Pö aPö ändern :D

Aber auf zu monströse Bauten, ala König gefallen mir auch nicht besonders! Aber Bass muß ich im Auto haben, sonst fehlt mir was *ggg*

Wenn das Tuning nicht grad übertrieben ist, kann man diverse Teile auch wieder abmontieren, um den Wagen wieder "Original" zu verkaufen! Ich persönlich hatte keine Probs damit *ggg*

17 Zöller raus =o rig. 8-Loch Alus drauf

Sportline-Fahrwerk raus = orig. rein

Avantgarde-Grill raus = orig.dran

Anlage raus = orig. MB spezial rein

etc.

So einfach kann es gehn *ggg*

Der Käufer hat nix gemerkt, hat sich sogar gewundert wie Original der Wagen noch sei, bei dem Fahrer :D

am 30. Mai 2002 um 15:09

Hast Du Dir Rallystreifen tätowieren lassen oder warum siehst Du nach getuentem Wagen aus?

Themenstarteram 30. Mai 2002 um 15:22

Nö, aber die Goldkette und mein immer angewinkelte Armhaltung verrät mich :D

Holla,

dezent tief mit ein wenig Felgen :) und Leistung sollte schon sein ;)

Grüße Sascha

 

PS: Von viel Musik im Auto halte ich nix :D

Themenstarteram 30. Mai 2002 um 15:44

@speedlova42

Zu deinem PS:

Ja, ja veräppeln kannste uns hier net ;)

..hab ich schon erwähnt, daß ich garnicht auf schicke Schluffis abfahre :D

Wie allgemein bekannt sein sollte bin ich eher dafür, dass man alles original belässt. Nunja, ist halt meine Meinung. Im Gegenzug dazu respektiere ich es aber auch, wenn jemand sein Auto optisch tunen möchte. Nur kann ich diejenigen nicht ausstehen, die ihre Autos aufmotzen, weil sie meinen damit rumprollen zu können und Aufmerksamkeit erwecken wollen. Meistens gelingt das auch, allersdings oftmals im negativen Sinn. Man belächelt solche Leute und sagt sich sowas wie bspw. "man, so ein Id..t". Akzteptanz werden solche Leute wohl nie in der breiten Masse finden. Wenn jemand das nötige Kleingeld hat um sich ein topaktuelles Modell optisch zu veredeln, dann habe ich vor sojemadem wesentlich mehr Achtung als vor jemandem, der meint mit einem 10 Jahre alten aufgemotzten Karren "cool" zu wirken.

 

PS: Das ist nur meine persönliche Meinung, niemand hier im Forum soll sich angesprochen fühlen.

am 30. Mai 2002 um 18:12

Hallo @all, viel Power unter der Haube, und aussen alles Original lassen. Die verduzten Gesichter wenn ein "normal" aussehender Wagen auf der Autobahn plötzlich weg ist......einfach herrlich. Aber jedem das seine :) Cu Moonricky :D

@Moonstone

jemand der das nötige Kleingeld hat, wird wohl den selben Effekt erziehlen wollen wie jemand der seine 10, 20 Jahren alten Wagen aufmotzt ... Aufmerksamkeit inklusive ! Deswegen wird er keinen deut besser oder schlechter sein ob die Kiste neu oder sie schon 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Gruß Sascha

Themenstarteram 30. Mai 2002 um 19:35

@Moonstone

Ich finde das speedlova Recht hat, mit dem was er gepostet hat.

Nur weil einer sich nicht grad den neuesten Wagen leisten kann hat er dennoch das gleiche Recht seinen Wagen aufzumotzen. Warum soll derjenige der sich Neuwagen kauft nur dieses Privileg haben ?

...und andersherum können diejenigen, die einen aufgemotzten Wagen haben, zu dem "original" Fahrenden auch negative sagen, wie z.B. Man guck dir den I.ioten an, hat noch nicht mal anständige Schluffen und will dennoch hier den großen Max raushängen lassen *ggg*

Also wie du siehst gibt es die und die Seite, und Menschen mit verschiedenen Geschmäckern, und das ist auch gut so :D

Also es soll sich jetzt bloß niemand angesprochen fühlen, wollte nur mal die andere Seite der Medaillie verdeutlichen ;)

am 31. Mai 2002 um 14:19

Hallo @all, @Moonstone Du solltest nicht so hart urteilen, 10 Jahre alte aufgemotzte Autos werden meistens von sehr jungen Fahrern gefahren. Ich habe in meiner Jugend (ist jetzt 21 Jahre her) auch mit den bescheidenen Mitteln, die ich zu Verfügung hatte, versucht mich aus der Masse hervorzuheben. Man versucht also mit ein Paar Alu-Schluffen (möglichst günstig aber schick) oder ein Sitzbezug hier, eine Fronschürze bzw. ein Heckspoiler da und vielleicht noch eine anderes Lenkrad etc. das Auto "cooler" zu machen. So ein Verhalten ist ganz normal und gehört zum Erwachsen werden und der Selbstfindung dazu. Heute habe ich einen völlig anderen Geschmack (und andere finanzielle Möglichkeiten), es hat mir also nicht geschadet. Jedem das seine, und die Fahrer solcher Autos sind Stolz auf ihre Fahrzeuge (denke doch mal an deine Jugend zurück). Cu Moonricky :)

am 1. Juni 2002 um 7:05

Also,

wenn dann einigermaßen Original getunt :)

Der Heckspoiler gehört z.B. auf keinen Fall dazu.

Es gibt gewisse Dinge die gemacht werden müssen , aber mehr auf keinen Fall - sonst rutsch man schnell in die Sparte von Fahrzeugen die von Biff's Landsmännern gefahren werden.. ;)

Liebe Grüße

Genesis

am 1. Juni 2002 um 9:31

ich denke mal dass kommt auf den fahrstil und den fahrer an....aber ich finde dezentes tuning mit schicken schluffis..schon .recht ansprechend....wobei mir ein fetter MAE tief und extrem schluffen auch gefällt stelle es mir nur sehr zermürbend vor damit eine langstrecke zu fahren....da wird ja jede bodenwelle zur prozedur....zum heckspoiler kann ich nur sagen auf dem w201 2.5-16V sah er gut aus aber bei allen anderen wagen naja....z.B.am W124 ist es geschmackssache aber ich finde es sieht grausig aus....aber wems gefällt........@biff interessanter thread,.....:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Welcher Benzo gefällt euch besser: Original oder getunt ?