ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Welcher E85-Umrüstsatz ist zu empfehlen?

Welcher E85-Umrüstsatz ist zu empfehlen?

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 17:37

Hallo Zusammen,

Nachdem der ursprüngliche Thread aufgrund von verschiedenen Verstössen gegen die MT NUB gelöscht wurde, eröffne ich den Beitrag an dieser Stelle neu.

Wichtig: Egal ob Ihr gewerbliche Interessen oder reine Erfahrung einbringen wollt - werbende Beiträge gehören hier nicht rein. Verstösse werden mit aller mir zur Verfügung stehenden Härte geahndet.

MFG Kester

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2010 um 0:21

Hallo!

Irgendwann musste uns ja mal die Realität einholen.

Dieses Forum ist nicht umsonst. Es ist werbefinanziert.

Inzwischen schalten hier Hersteller von E85 Umrüstboxer Werbung.

Damit ist natürlich Kritik an den Dingern nicht mehr so richtig erwünscht. Vor allem weil sich hier eine geballte Kompetenz von unterschiedlichsten Kennern der Materie versammelt hat.

Diese Truppe hinterfragt alles und deckt gnadenlos jede hohle Behauptung auf, weist Lügen nach und läst kein gutes Haar an miesen Produkten. Dazu ist sie noch recht selbstbewusst.

Was natürlich ein Schlag ins Gesicht aller aufrichtigen angemeldeten Leser und Schreiber ist, die illegalen Aktivitäten eines gewerblichen Anbieters, dessen Produkt hier als Mogelpackung entlarvt wurde, hat es geschafft das der für seinen Mist tödliche Thread gelöscht wurde. Super! Das gleiche machte er übrigens gerade bei einigen ähnlich gelagerten Foren. Unbezahlt Werbung unter mehreren Identitäten. Geht es schief, wie hier, soll wohl alles nach bewährtem Muster gelöscht werden.

Was ich nicht ganz verstehe, warum geht hier keiner gegen die Threads vor, wo unter anderem gegen die Shell, einen Hauptsponsor hier, übelst und schon im Bereich der Strafbarkeit gehetzt wird.

Nun gut, wir werden sehen. Wenn hier wieder gelöscht wird, wird es Zeit über ein unabhängiges Forum mit einer objektiven Moderation nachzudenken.

Gruß!

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Wie soll man den alten ersetzen? Der war grad was die Vermarktung durch die dubiosen Vertreiber angeht sehr informativ;) Letztlich unersetzlich und sicherlich keine Werbung für die Hein..! Letztlich hat die Geschäftsleitung den Frit... nen gefallen getan! Definitiv schade und ein großer Fehler der behoben werden sollte! Der war das Eigentor des Jahres!

@Rotherbach und OT: Jetzt weiß ich warum ich dich nicht gleich als solchen erkannt habe;)

am 19. Mai 2010 um 0:21

Hallo!

Irgendwann musste uns ja mal die Realität einholen.

Dieses Forum ist nicht umsonst. Es ist werbefinanziert.

Inzwischen schalten hier Hersteller von E85 Umrüstboxer Werbung.

Damit ist natürlich Kritik an den Dingern nicht mehr so richtig erwünscht. Vor allem weil sich hier eine geballte Kompetenz von unterschiedlichsten Kennern der Materie versammelt hat.

Diese Truppe hinterfragt alles und deckt gnadenlos jede hohle Behauptung auf, weist Lügen nach und läst kein gutes Haar an miesen Produkten. Dazu ist sie noch recht selbstbewusst.

Was natürlich ein Schlag ins Gesicht aller aufrichtigen angemeldeten Leser und Schreiber ist, die illegalen Aktivitäten eines gewerblichen Anbieters, dessen Produkt hier als Mogelpackung entlarvt wurde, hat es geschafft das der für seinen Mist tödliche Thread gelöscht wurde. Super! Das gleiche machte er übrigens gerade bei einigen ähnlich gelagerten Foren. Unbezahlt Werbung unter mehreren Identitäten. Geht es schief, wie hier, soll wohl alles nach bewährtem Muster gelöscht werden.

Was ich nicht ganz verstehe, warum geht hier keiner gegen die Threads vor, wo unter anderem gegen die Shell, einen Hauptsponsor hier, übelst und schon im Bereich der Strafbarkeit gehetzt wird.

Nun gut, wir werden sehen. Wenn hier wieder gelöscht wird, wird es Zeit über ein unabhängiges Forum mit einer objektiven Moderation nachzudenken.

Gruß!

Solch ein Forum gibt es doch.

Dort habe ich es seit über 2 Jahren noch nicht erlebt, das solche Themen gelöscht wurden.

Hier eigentlich auch nicht.

In besagtem Forum ist das Anmelden schon ne Hürde. Sachen die ich nicht Angeben will!

Hat auch nen Grund! Gab dort mal heftig Ärger mit dem "Spritkatzen" Hersteller. Die mögen negative Threads nicht. Daraus resultiert im übrigen der "Deckname". Englisch können die meisten!?:D

Ich wart mal ab ob zumindest Teile des alten Threads wieder Auftauchen. Vieles läuft hier nunmal hintenrum per PN.

Das mit der Katze kenne ich auch noch.

Aber das mit den Angaben finde ich auch nicht gut, aber die müssen ja nicht den Tatsachen entsprechen :rolleyes:.

 

Allerdings läuft der Thread jetzt in die Richtung OT :eek:

Hm, also ich muss (aus Sicht eines Gewerbetreibenden) schon sagen, dass ich es richtig finde, dass der Mod eingegriffen hat.

 

Klar ist dass ne Null-Nummer, die der "wiehießerdochgleich", hier versucht hat abzuziehen.

Sowas gehört sich einfach nicht und ist bei den Forenmitgliedern ja auch entsprechend angekommen.

 

Die große Gefahr ist aber, dass sobald in der Anonymität des Netzes mit Klarnamen opperiert wird, niemand mehr weiß, wer Katze und wer Maus ist. Das gilt auch für Firmennamen.

 

Wenn sich also ein Mitarbeiter (oder sogar ein GF) einer Firma direkt (oder extrem ungeschickt indirekt) völlig unmöglich benimmt und damit seinem Produkt und seiner Firma extrem schadet, dann frag ich mich immer ob das alles so stimmt, ob Leute wirklich so blöd sein können.

Oder ob da etwas ganz anderes dahinter steckt.

 

Ein unzufriedener (Ex-)Mitarbeiter?

(Hab ich persönlich schon in einem Gas-Forum erlebt, mit voller Nennung des Namens meiner Firma.)

 

Kann sich jemand den Image-Schaden vorstellen?

 

Ein Konkurrent?

Hier bei MT (Gas-Forum) hat es auch schon jede Menge unfairer Angriffe von "Wettbewerbern" gegeneinander gegeben, ala kauft nicht bei Firma X, alles Sch.. ; Firma Y bald insolvent.... usw....

 

Wer haftet, wenn ich mich hier (unter falschen Angaben) anmelde und Firma XY völlig unmöglich mache.

Damit einen beträchtlichen Image-Schaden erzeuge und letztlich Leuten schade, die nix dafür können und zwar nicht virtuell, sondern in der realen Welt?

Du vergisst allerdings das er das Ding ja nicht schlecht gemacht hat. Sicherlich ist der Thread eskaliert aber das hat auch er zu Verantworten. Sein ständiges unbelegtes Gelaber war der Hammer. Nach dem Aufflug zu Versuchen das ganze über neue Accounts zu Retten peinlich. Eine professionelle Reaktion seinerseits wäre deutlich intelligenter gewesen. Bälle wurden ihm tausende zugespielt. Er hätte spätestens nach seinem 2. Beitrag Merken müssen das hier eben keine Volldeppen unterwegs sind.

Klar hätte der Thread überarbeited werden müssen, hatte Rotherbach wohl auch vor.... Zum Rest müsste sich Rotherbach Äussern. Wäre ein Verstoß gegen die AGB meinerseits.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Hat auch nen Grund! Gab dort mal heftig Ärger mit dem "Spritkatzen" Hersteller. Die mögen negative Threads nicht. Daraus resultiert im übrigen der "Deckname". Englisch können die meisten!?:

Es kann ja sein, dass die Spritkatzen besser geworden sind, nur hat man sich durch die überhebliche und schnottrige Art seitens des Geschäftsführers bei vielen ehemaligen Nutzern bis in alle Ewigkeit disqualifiziert. Dusseligkeit stirbt halt nie aus.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Du vergisst allerdings das er das Ding ja nicht schlecht gemacht hat. Sicherlich ist der Thread eskaliert aber das hat auch er zu Verantworten. Sein ständiges unbelegtes Gelaber war der Hammer. Nach dem Aufflug zu Versuchen das ganze über neue Accounts zu Retten peinlich. Eine professionelle Reaktion seinerseits wäre deutlich intelligenter gewesen. Bälle wurden ihm tausende zugespielt. Er hätte spätestens nach seinem 2. Beitrag Merken müssen das hier eben keine Volldeppen unterwegs sind.

Klar hätte der Thread überarbeited werden müssen, hatte Rotherbach wohl auch vor.... Zum Rest müsste sich Rotherbach Äussern. Wäre ein Verstoß gegen die AGB meinerseits.

Das sich das nicht auf die Spritkatze bezieht stell ich lieber klar! Leider fällt mir der Name der Box um die es ging nichtmehr ein.

Irgendwas mit ze-energy war das mit der tollen ABE die eine RMV ist.

Wenn eine Box dann die Flexitune von den Schweden oder die aus Holland mit ABE wenn ich auf sowas Wert lege.

Kennt jemand günstige bezugquellen für Bosch EV1 Stecker male und female? Dann könnte man sich einen Kabelsatz selber basteln für Felxitune und kann besser zurückrüsten.

Gerne auch per PN wenn jemand seine quellen nicht offen legen will.

Schlimm finde ich vor allem dass er es in anderen Foren ( [url=http://ethanol-tanken.com/index.php?... umrüsten&sub_topic_id=1]z.B. hier[/url] ) auch getan hat, was meiner Meinung nach einen klaren Vorsatz darstellt. Im Beispiel wurde er zwar ignoriert, aber er hätte sicher weiter gebohrt..

 

fetzer

am 20. Mai 2010 um 14:22

Hallo Provaider,

Du willst wohl alles auf dem silbernen Tablett umsonst serviert haben?

Nö, klicken mußt Du noch selber.

http://www.kabelschuhe-shop.de/.../...et-2-polig-05-10mm%B2::7982.html

Das sollte eigentlich der Junior Power Timer sein. Aber frage vor einer Bestellung bitte noch mal an, ob der wirklich richtig ist für Einspritzdüsen Bosch EV1 ist.

Damit würde man also bei Mehrkosten von 20 Euro landen, wenn man nicht die Leitungen zu seinen Ventilen zerschneiden will und gerne mit Kabeln fummelt.

Man kann, wenn man weis was man tut, die Stecker mit irgend einer Zange vorcrimpen und dann vorsichtig löten. Es gibt natürlich auch eine Spezialzange dafür, die dringend zu empfehlen ist um eine Verbindung in Erstausrüsterqualität zu erreichen.

Gruß!

PS ein JPT ist Junior-Power-Timer. Ein PT Power-Timer. Ein JP Junior-Timer. Das sind alles unterschiedliche Varianten. Richtig sollte der ohne Entriegelung per Fingerdruck sein.

Gummikappen sind durch die kleinen Dichtungen nicht nötig.

Hallo zusammen,

habe mir eine Box in Brasilien gekauft, die ja bekanntlich

schon seit Jahren mit Ethanol fahren. Habe den Wagen

meiner Frau einen Skoda Fabia II mit 1,6 l BTS Motor

umgerüstet und der lauft mit Ethanol wesentlich besser

als mit Benzin. Viel laufruhiger, spritziger und irgendwie

habe ich das Gefühl der hat mehr Leistung. Und der Preis

samt Versand war auch günstiger, als die in D angebotenen

Kisten. Die Box hat einen Abgriff für die Lambdasonde und

einen integrierten Tempsensor für Kaltstart.

Habe mir bei VW auch die Stecker für die Lambdasonde

besorgt, so das ich die Fühlerleitung anbringen kann, ohne

"Stromdieb".

Die Box gibts bei e***, aber nicht im deutschen, der

Anbieter heißt king_ethanol und die Box gibts mit allen

möglichen Steckern.

LG

Swen

Danke Chris, ich hab bisher nur Stecker in Shops der USA gefunden, was halt den Versandtechnisch etwas teuer kommt bei den meisten Versendern.

Ich hab einfach mit dem Flaschen Suchbegriff gegoogelt.

Das crimpen müsste man schauen ob die vorhanden Zangen geeignet sind.

Die Mehrkosten relativieren sich dadurch wieder das man ja nun beim Verkauf seines PKW die Box leicht mitnehmen kann. Die meisten Autos aus EU-Produktion haben ja Bosch EV1 Stecker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Welcher E85-Umrüstsatz ist zu empfehlen?