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Welcher Motor beim Kuga

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 12:43

Hallo Leute

Bestimmt die ewig gleichen Fragen. Aber ich bin halt noch unsicher. Werde mir einen Kuga bestellen. ich werde Allrad nehmen, bin mir aber nicht sicher ob der Diesel mit 150 PS oder 180 PS. wenn ich rein die techn. Daten Vergleiche sind zwischen beiden nicht solch große unterschiede in der Leistung.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit beiden.

Danke für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir immer wieder einen Allrad kaufen (habe auch einen) und mit 180 PS ,alles andere ist doch Quatsch, da brauch ich dann keinen SUV fahren sondern kauf mir gleich eine Limousine. Und Allrad ist auch bei nasser Fahrbahn ein ganz anderes fahren als mit Front oder Heckantrieb. Das ist meine Meinung dazu.

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ich würd 180 PS nehmen !

am 24. Februar 2015 um 13:12

Ich würd nix unter 500 PS nehmen! :D

 

________________________________

Richtige Antwort: Probefahren!

(Mechanisch sind beide Motoren gleich, also sollte es hinsichtlich möglicher Schwachstellen, Wartungskosten etc. keine Unterschiede geben. Verbrauch laut Datenblatt auch gleich [also sofern man die Mehrleistung nicht nutzt].)

Wer es sich leisten kann nimmt immer den größten Motor.

Zitat:

@schuberth1 schrieb am 24. Februar 2015 um 14:30:00 Uhr:

Wer es sich leisten kann nimmt immer den größten Motor.

Mag sein - das ist aber nicht immer der beste Motor...

Ach ja, kennst du den hier ? 535d :)

Zitat:

@danmo schrieb am 24. Februar 2015 um 15:00:31 Uhr:

Zitat:

@schuberth1 schrieb am 24. Februar 2015 um 14:30:00 Uhr:

Wer es sich leisten kann nimmt immer den größten Motor.

Mag sein - das ist aber nicht immer der beste Motor...

Ach ja, kennst du den hier ? 535d :)

Ja, konnte ich mir aber nicht leisten.:(

am 24. Februar 2015 um 19:49

Der 180 PS Motor schluckt mehr Diesel und warum ein Allrad? Wohnst Du in den Bergen? Ich wohne in Süddeutschland und ich habe mich gegen einen Allrad entschieden, da der Schnee immer weniger wird und es wirklich wenige Tage ihm Winter gibt, wo man das Allrad wirklich hätte gebrauchen können...im Sommer brauchst Du das nie...

Ich fahre den 150 PS Diesel und der geht ab wie Schmidts Katze. Und der Verbrauch liegt nach 2000 Km bei genau 6 Litern-das schaffst Du mit dem Allrad wahrscheinlich nicht ganz...

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 8:17

Allrad möchte ich weil ich sehr viel Abends und nachts unterwegs bin. Da hab ich einfach gerade in der Übergangszeit und im Herbst ein wenig mehr Sicherheit. Aber wahrscheinlich machen es die 150 PS auch.

Zitat:

@nasenfliege schrieb am 25. Februar 2015 um 09:17:33 Uhr:

Allrad möchte ich weil ich sehr viel Abends und nachts unterwegs bin. Da hab ich einfach gerade in der Übergangszeit und im Herbst ein wenig mehr Sicherheit. Aber wahrscheinlich machen es die 150 PS auch.

:confused:

am 25. Februar 2015 um 9:56

Zitat:

@schuberth1 schrieb am 24. Februar 2015 um 14:30:00 Uhr:

Wer es sich leisten kann nimmt immer den größten Motor.

Quatsch mit Soße! ;)

Bei mir ist es im Moment genau so, ich schwanke zwischen dem 150 Ps und dem 180 Ps, auch mit Allrad und als Schalter. Bei mir war aber ganz klar, nach einem Grand C- Max mit 140 PS Diesel sollte was mit Allrad her, da ich sehr oft mit Anhänger unterwegs bin. Für mich hätte der Allrad auch den Vorteil, da ich auch in Süddeutschland wohne, aber sehr ländlich, ich auch Schichten arbeite und immer vor den Schnee und Streudiensten unterwegs bin??.

@ Steegi1;

Das sehe ich mal als Argumente für einen Allradantrieb. Genau deshalb kauft sich ein Flachlandtiroler wie wir hier Winterreifen für sein Fahrzeug. Obwohl wir selten Schnee haben, ist derjenige welcher z.B. Schicht arbeitet schon gezwungen solche Bereifung zu fahren, Schichtbeginn 05.30 Uhr da sind hier auf dem platten Land selten schon Streuwagen oder Räumer unterwegs. Und spät abends ist es das Gleiche, ebenso wer Nachtschichten fahren muss.

Nur die Fahrer welche es sich leisten können, den Wagen bei extremen Witterungen auch mal stehen zu lassen um mit dem Bus/Bahn etc. zur Arbeit zu fahren, ziehen hier keine solche Reifen auf.

Ich fahre so 3-4 x im Jahr ins Allgäu (zu allen Jahreszeiten) und habe trotzdem auf den Allrad verzichtet, statt dessen habe ich mir gute Schneeketten gekauft. War erst vor 14 Tagen da unten und hatte überhaupt keine Probleme auf den normalen Straßen ( trotz 60-80 cm Schnee), nur auf die nicht geräumten Straßen und an Steigungen gab es Probleme. Dafür hatte ich Ketten an Bord - die ich allerdings nicht benötigt habe.

Ich sehe das mit dem Allrad so, als wenn jemand sich das ganze Jahr über einen schweren Koffer ins Fahrzeug legt, nur weil er ja mal verreisen könnte. Oder wie die Leuts die das ganze Jahr über den Dachträger auf dem Fahrzeug lassen, Sie könnten Ihn ja mal brauchen ;-)). Also wer Allrad wirklich braucht sollte ihn auch kaufen, für die anderen ist er nicht notwendig.

Dazu kommt das neben dem Mehrverbrauch natürlich ein weitere Faktor hinzu kommt, was kostet die Wartung und ggfs. Instandsetzung eines solchen Antriebs?

VG

Bei über 1,7 to. Fahrzeuggewicht können 180 PS nichts schaden, bzw. was sind schon 180PS. Es ist auch nicht so wie bei BMW, dass der größere Motor gleich über 5000,- Euro mehr kostet. :)

Vom Verbrauch her sollte der 180 PS Motor, wenn überhaupt, nicht viel mehr Sprit verbrauchen als der 150 PS Motor.

Da du die 4X4 Variante bevorzugst, was auch richtig ist, kann etwas mehr an Leistung nicht schaden.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 10:45

OK, ist natürlich so vollkommen richtig. Wartung und Instandsetzung interessiert mich nicht da ich den Wagen nach 4 Jahren wieder abgebe. Falls ich mich für den Motor mit 180 PS entscheiden sollte muss ich sowieso Allrad nehmen.

Aber wahrscheinlich sprechen in meinem Fall die Argumente eh für 150 PS und dann kein Allrad.

Mal sehen ob sich mein Verstand durchsetzt.

Also ich fahre den 150 ECO und kann mich mit 8,5 Litern nicht beschweren. Etwas mehr Leistung hätte ich gerne gekauft ( 180 PS) aber nicht mit der von Ford zwingend vorgeschriebenen Automatik/Allrad Kombi, ich sehe und lese was der Wagen damit an Benzin verbraucht.

Wenn ich mir jetzt mal den Preisunterschied Standard Kuga Indi in schwarz zwischen 150PS Diesel mit und ohne Allrad anschaue (2.000 Euro) dann wäre mir es das wert, vorausgesetzt ich bräuchte den aus oben genannten Gründen wirklich.

Ich denke aber das 180 PS sicherlich die bessere Wahl für den Wagen wären.

VG

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