ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Welcher Suv ist gut geeignet und günstig für eine junge Familie ?

Welcher Suv ist gut geeignet und günstig für eine junge Familie ?

Seat Arona
Themenstarteram 16. März 2024 um 12:53

Guten Tag liebe Community,

mein Name ist Tom, ich bin 23 Jahre alt und verbeamtet. Ich erwarte mit meiner Frau ein Kind und suche daher nach einem kleinen Suv, der gebraucht mit maximal 30.000 gefahrenen km zwischen 18.000€ und 20.000€ kostet. Gerade in Vollkasko, Kfz Steuer, Verbrauch, Reparaturen und Auto Haftpflicht sollte der Wagen auch keine Geldverbrennungsmaschine sein.

Auserkoren wurden nach mehreren Wochen Recherche die folgenden Fahrzeuge:

Seat Arona 1.6 TDI 2020

Seat Ateca 1.6 TDI 2019

VW T-Cross 1.6 TDI 2019

& der Skoda Scala 1.6 TDI 2019

Gründe dafür waren, das Modelle gerade von Kia, Renault, Mercedes etc kaum bezahlbar sind, zumindest ich es tatsächlich nicht einsehe dermaßen viel in den Versicherungen zu bezahlen.

Daher wäre meine Frage, ob ihr mir hierbei Erfahrungswerte mitgeben könnt, welches der Fahrzeuge/Marke besonders kostengünstig in allen Punkten zusammen ist ?

Meine Richtwerte sind: 30.000km jährliche Fahrerei (gerade auch wegen Dienstreisen) & alle Versicherungen in einem maximal 300€ monatlich (Vollkasko, monatlich & Auto Haftpflicht).

Es geht mir primär darum, das ich eine realistische Einschätzung habe, wie es insgesamt aussieht auf die Kosten bezogen, denn Check24 Vergleiche schön und gut, aber in der Praxis, weiß man sowas leider halt vorher eher nicht.

Würde mich sehr über Feedbacks und ehrliche Meinungen und Tipps freuen.

Liebe Grüße an Alle

Ähnliche Themen
54 Antworten

Die Modelle muss man auch mögen. Kofferraum ist da mit dem Kinderwagen schon voll, da würd ich lieber einen Kombi nehmen.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, schaut Euch nach einem Skoda Octavia Combi um, der verbraucht einen Liter Diesel weniger und hat doppelt so viel Platz wie ein Arona.