1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Welcher Tiguan wird erfolgreicher ? Straßenversion oder Schlechtwegeversion ?

Welcher Tiguan wird erfolgreicher ? Straßenversion oder Schlechtwegeversion ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 20. November 2007 um 18:18

Was glaubt ihr, wird der Tiguan öfter als Straßenversion oder als Schlechtwegeversion (Track & Field) gekauft ?

rapper (würde Track und Field vorziehen)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da nur die wenigsten das Auto fürs Geländer kaufen und die Track und Field-Version so aussieht, als ob man da bei der Montage was vergessen hat, werden sich die beiden anderen durchsetzen. Wobei Sport and Style wohl der Renner wird.

am 20. November 2007 um 20:39

Also in unserer Region (30 Km nördlich Ff/M.) bestätigten mir die Händler ein überwiegend großes Interesse am Track & Field.

Vielleicht bedingt dadurch das wir vom Taunus, Vogelsberg und dem Spessart eingekesselt sind. Nur über Frankfurt muß man nicht drüberklettern. :-)

Ich selbst habe mich für den Track&Field entschieden.

Moin zusammen!

Also ich habe mich ebenfalls für den Track&Field entschieden. Ich finde der Sport&Style sieht mit seiner Frontschürze irgendwie zu brav aus. Aber ist letztendlich alles Geschmacksache. M.E spielt auch die Wagenfarbe eine wesentliche Rolle. In schwarz kommt der T&F irgendwie nicht zur Geltung, weil sich kein Kontrast zu den Stoßfängern bildet. In reflexsilber sieht er z.B. sehr gut aus. Aber wie gesagt, andere sehen das vielleicht ganz anders, weil sie eben einen anderen Geschmack haben.

Eine schöne Zeit wünscht

Heinz-Hermann

Ich werde mir auch den Track & Field bestellen. Mag halt lieber den Offroad Style.

 

zudem hat der Track&Field eine etwas höhere Anghängerlast...für manche ist das u.U. entscheidend.

am 21. November 2007 um 9:07

Worin begründet sich denn die höhere Anhängelast?

Bis auf die Frontschürze ist das doch das gleiche Auto.

Würde mich auch für den Track & Field entscheiden.

Schlagt mich nicht, aber der gefällt mir besser.

am 21. November 2007 um 9:39

Ich habe mir auch den Track & Field, in Slate Grey bestellt. Mag lieber den Offroad Style.

Zitat:

Original geschrieben von Para440

Worin begründet sich denn die höhere Anhängelast?

Bis auf die Frontschürze ist das doch das gleiche Auto.

Würde mich auch für den Track & Field entscheiden.

Schlagt mich nicht, aber der gefällt mir besser.

Durch den höheren Böschungswinkel ist er als Geländewagen eingestuft und darf dadurch mehr ziehen.

Stand auf alle Fälle so im VW-Magazin

Zitat:

Original geschrieben von Para440

Worin begründet sich denn die höhere Anhängelast?

Bis auf die Frontschürze ist das doch das gleiche Auto.

ich hatte irgendwo etwas gelesen von einer Verstärkung in Bereich Hinterachse (Hinterachs-Hilfsrahmen) das macht dann anscheinend alles etwas stabiler und dadurch höhere Anhängelast.

Haben uns für den Track & Field in Reflexsilber aufgrund der Anhängelast entschieden. Das ist mit Sicherheit ein entscheidendes Kriterium.

Gruß

Tiguani

am 21. November 2007 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Para440

Worin begründet sich denn die höhere Anhängelast?

Bis auf die Frontschürze ist das doch das gleiche Auto.

 

Würde mich auch für den Track & Field entscheiden.

Schlagt mich nicht, aber der gefällt mir besser.

 Hallo Para440

ich muss eine AHL von 1600 KG haben. Eine Reserve von 200-300 KG ist bei mir einfach Pflicht. Für mich zum Ziehen kommt auch nur ein Diesel in die Wahl. Also bin ich bei 1900 KG. Der CR zieht als Automat 2000 Kg, der Handschalter 2200. Dies als Trend&Fun oder Sport&Style. Die Track&Field-Variante darf 2500 an den Haken nehmen. Dies sei, so VW-Leute in D und der CH so zu erklären: In beiden Ländern wird der T&F als Geländewagen zugelassen, der T&F und S&S als Personenwagen. Da die technischen Vorgaben abweichen, darf scheinbar ein Geländewagen im Verhältnis zu seinem Eigengewicht mehr ziehen als ein PW. Das habe nichts zu tun mit der im T&F serienmässigen Off-Road-Modus-Taste, will heissen, auch ein S&S mit dem Offroad Programm darf deswegen nicht mehr ziehen. Motoren, Aufhängungen, Kupplungen oder der Automat, alles sei baugleich, wie man mir erklärte

(ich werde einen Sport&Style kaufen, da bin ich mir sicher, die Front gibt optisch einfach mehr her und 18° genügen mir vollauf, kommt dazu das der T&F von der Seite her betrachtet schon sehr speziell aussieht  (mein Passat hat 14,2° Böschungswinkel)

Gruss charlybenetti und weil dir der Track&Field so gut gefällt hier ein paar Fotos, die mein Sohn geschossen hat:

http://gekochte.n00dle.net/gallery2/main.php?g2_itemId=828

Hi charlybenetti,

erst mal vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. :cool:

Auch wenn das imho keinen Sinn macht, aber es gibt ja genug Gesetze und Regeln die nicht immer schlüssig sind :p

Übrigens Dein Sohn macht prima Fotos (nicht nur die vom Tiguan :cool:)

Grüße in den Aargau auf die andere Seite vom Rhi ;)

am 22. November 2007 um 10:27

Da hier alle auf Track&Flied abfahren...

 

Wir outen uns mal als Liebhaber von Sport&Style, weil wir mit den Tiguan eher nicht in schweres Gelände fahren werden. Daher können wir auf die Flachnase verzichten.

Hallo zusammen,

in der aktuellen ams steht, daß VW einen Anteil von 30% für den Track and Field erwartet.

 

Wir haben uns für einen Sport and Style entschieden. Passt optisch wesentlich besser.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen