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Welches Gewindefahrwerk Coupé bei 255/35/19 Rotor?
Hallo erstmal an alle,
Ich bin neu hier und hoffe
ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer
eines A5 2.0 TFSI quattro Bj: 2011 2x sline
Habe die Rotor Felgen mit 255/35/19 Bereifung drauf.
Die Felgen wurden bereits zweifarbig lackiert.
Wie ihr ja warscheinlich wisst, haben die Felgen die Dimension
9x19 ET 33.
Jetzt würde ich gerne noch ein Gewindefahrwerk verbauen,
doch leider weiß ich absolut nicht, welche Tiefe ich am
besten nehmen soll, sodass es stimmig aussieht?
Es soll nicht zu extrem sein, und vom Komfort her nicht zu hart.
Könnt ihr mir vielleicht Erfahrungswerte berichten, oder
anhand von Bildern paar Impressionen da lassen?
Ich wäre euch sehr dankbar über jede Antwort.
Danke im Voraus.
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31 Antworten
Nimm Bilstein. Im A5 habe ich es zwar nicht, aber in mehreren bisher gefahrenen Fahrzeuge hat es mich immer vollkommen überzeugt.
Danke für die schnelle Antwort S4Avant2012
Welches Bilstein würdest du denn empfehlen? Und mit welcher Tiefe?
Bilstein B16 PSS10. Für mich die perfekte Kombination aus Komfort und Sportlichkeit. Das H&R tiefe Version schluckt kleine Unebenheiten nicht so gut und fährt sich dadurch etwas hoppeliger.
Hallo, ich kann dir das Eibach Pro Street-S empfehlen! Super Fahrkomfort , egal bei welcher tiefe! Sg
Ich habe mir die per iPhone App und Cockpit Schalter in der Härte elektrisch verstellbare Variante vom Bilstein B16 einbauen lassen und bin ebenfalls top zufrieden. Das Teil heißt B16 Ride Control mit iRC. Gerade in Städten mit schlechten Straßen ein Genuß, mit einer Komfort Stufe eines Gewindefahrwerks fahren zu können. Die Härtegrade sind überdies anpassbar, schau mal bei Bilstein auf die Homepage. Ich würde es definitiv wieder kaufen, auch wenn es teuer ist und aufwändig einzubauen.
Danke nochmal für eure schnellen Antworten,
Habt ihr vielleicht ein paar Bilder von euren Schmuckstücken
auf 19 Zoll Rotoren mit Gewindefahrwerk?
Hast du Distanzscheiben verbaut? Ich bekomm auch Rotor 19" und möchte an der HA 10mm Scheiben verbauen.
Die werden erst hinterher verbaut, um zu sehen wie weit ich raus kann.
So Leute...
Hat leider ein wenig gedauert...
Habe mich nach langem überlegen und recherchieren für das
H&R Monotube 30-60mm entschieden.
Der Termin für den Einbau des Fahrwerks,
ist für den 9. März geplant und die
Spur wird am 10. März verbreitert.
Ich freue mich wie ein Schneekönig und
bin auf das Ergebnis gespannt. :-)
Zitat:
@A5-ler schrieb am 19. Februar 2016 um 06:18:06 Uhr:
Habe mich nach langem überlegen und recherchieren für das
H&R Monotube 30-60mm entschieden.
Dann solltest du danach nie mit einem A5 mit Bilstein Fahrwerk mitfahren. Im Vergleich dazu fährt sich das H&R bei kleinen Unebenheiten deutlich hoppeliger.
Da hast du warscheinlich recht Josh,
denn das Bilstein hat natürlich auch
zurecht diesen stolzen Preis.
Mir geht es jedoch in erster Linie darum,
dass ich mit dem H&R einfach mal meine Erfahrung machen möchte und auch sollte. Klar gibt es nach oben hin keine Grenzen, nur sollte es natürlich auch preislich im Rahmen bleiben.
Trotzdem danke für deine schnelle Antwort und deinen Erfahrungsbericht
Bilstein B16 IRC + Eibach Sway Bars. A5 fahrt fast ohne Untersteuern und ist nicht Unkomfortabel. Dabei fahre ich auf 20" und 265/30 R20 Reifen und im Winter 18" und 245/40 R18. Gegenuber Originalfahrwerk ist es ungefahr gleich Komfortabel und eine andere Welt in Kurven (sehr sportlich).
Sehr schöne Tiefe und BBS CI-R. Waren auch in der engeren Wahl, aber sind dann doch die CH-R II geworden.
Zitat:
@kandan schrieb am 30. März 2016 um 14:59:35 Uhr:
Sehr schöne Tiefe und BBS CI-R. Waren auch in der engeren Wahl, aber sind dann doch die CH-R II geworden.
Hatte CH-R II auch in der engeren Wahl. :-)