ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welches Handy

Welches Handy

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. April 2008 um 16:44

Hi Gemeinde

kann mir wer was schlaues zur Bluetooth unterstützung der Handys

Nokia N95

und

Sony Ericson K850i sagen

im neuen A4 sagen

welches ist kompatibeler?

danke in voraus

slibo

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2008 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

...... aber naja wie gesagt ich hab halt nix zu sagen

genau!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 4. April 2008 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von slibo

Hi Gemeinde

kann mir wer was schlaues zur Bluetooth unterstützung der Handys

Nokia N95

und

Sony Ericson K850i sagen

im neuen A4 sagen

welches ist kompatibeler?

danke in voraus

slibo

Sobald das Handy ein Bluetooth unterstützt, ist es egal, welches du nimmst. Bluetooth ist ein Protokoll, sowas wie IP oder http oder USB, usw...

Mit anderen Worten, Audi kann Bluetooth (kann man als Sprache bezeichnen) und da brauchst du nur ein Handy, was auch Bluetooth kann.

Themenstarteram 4. April 2008 um 18:21

Ne,

ist leider nicht so.

Bei einigen gibt es eingeschränkte Funktionen.

Ausserdem gibt es verschiedene Bluetoth-versionen...

gruß

slibo

Zitat:

Original geschrieben von slibo

Hi Gemeinde

kann mir wer was schlaues zur Bluetooth unterstützung der Handys

Nokia N95

und

Sony Ericson K850i sagen

im neuen A4 sagen

welches ist kompatibeler?

danke in voraus

slibo

Würde mich auch interessieren

:confused:

am 4. April 2008 um 20:18

http://www.audi.de/.../mobiltelefon-datenbank.html

hier eine Audiliste mit kompatiblen Handys

Themenstarteram 5. April 2008 um 6:09

hi,

mit der liste kann ich nix anfangen, das Sony ist nicht mal gelistet.

brauche 8k fahrer mit den entstprechenden handyerfahrungen

gruß

slibo

am 5. April 2008 um 6:17

Das K850i sollte eigentlich funktionieren. Es handlt sich dabei ja um den Nachfolger des K800i, welches komplett unterstützt wird. Desweiteren haben die Sony Ericsson Modelle eine recht hohe Kompatibiliätsrate mit der Audi FSE.

Das das K850i noch nicht gelistet ist, liegt wohl daran, dass das Gerät noch recht neu ist. Ruf doch einfach mal beim Audi-Support an. Die werden dir sicher ne Auskunft geben können....

Also ich hab die FSE sowohl mit dem K800i und dem W900i ausprobiert und war begeistert... Hatte keinerlei Probleme....

Gruß, Stephan

hier findest du alles über mein handy und dem Audi Bluetooth Autotelefon... :-)

 

http://www.motor-talk.de/.../...-line-bericht-und-bilder-t1756837.html

am 5. April 2008 um 8:42

Audi und jeder andre deutsche hersteller sollten Nokia Handys komplett auf das nicht kompatibel gleis legen

das wär die abgespeckte version von dem was ich mit Nokia machen würde wenn ich hier was zu sagen hätte

 

und leute die in erwägung ziehen sich von dene A****löcher ein Handy zu kaufen müssten 5 mal soviel Lohnsteuer wie normal bezahlen bis die Subventionen von dene Spacken abbezahlt sind

 

genauso wie jeder Händler von einem verkauften Nokia Handy den kompletten gewinn abführen müsste (natürlich auch von den 2 Jahren Vertrag sonst ists ja fast garnix)

 

wie gesagt das wär die kleine abgespeckte version die einzig richtige wär natürlich den Verkauf von Nokia Handys in D komplett zu verbieten aber naja wie gesagt ich hab halt nix zu sagen

am 5. April 2008 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

...... aber naja wie gesagt ich hab halt nix zu sagen

genau!

am 5. April 2008 um 10:10

Die Liste ist nicht aktuell, weil Audi mit dem testen der Handys nicht nachkommt. Es kommen jeden Monat neue Handys auf dem Markt. Am besten ists mal bei Audi anzurufen. aber ich denke auch wenn das K800i voll funktioniert sollte es auch beim K850i so sein

Das K810i (habe ich) funktioniert mit der bekannten Einschränkungen, dass der Handyklingelton nicht an die FSE übertragen wird. Das Klingeln ist also dieser Ekelton der Audi FSE.

Der Handyadapter ist eigentlich nur ein überteuertes (115 €) Ladegerät, da das Handy nur geladen wird. Die vorhandenen elektrischen Anschlüße werden nicht genutzt; der externe Antennenanschluß des K810i ebenfalls nicht und das Handy muß im Bluetooth-Mode bleiben.

Beim N95 (hat meine Frau) funktioniert dagegen nur der Klingelton - alles andere (SIM Telefonbuch, externes Telefonbuch, Anruflisten, Providerkennung oder Feldstärke) funktioniert nicht. Da wäre eine "zugekaufte" Bluetooth FSE die bessere Lösung.

Auch hier wieder deutlich erkennbar - Vorspung durch Technik.:):rolleyes:

am 5. April 2008 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von slibo

Ne,

ist leider nicht so.

Bei einigen gibt es eingeschränkte Funktionen.

Ausserdem gibt es verschiedene Bluetoth-versionen...

gruß

slibo

Die verschiedenen Versionen von Bluetooth haben nichts damit zu tun, ob es sich mit dem Audi verbinden kann oder nicht.

Sie können es alle.

Du kannst es bei der Standardorganisation IEEE oder bei ITU selbst nachschauen, was das mit den Versionen auf sich haben. Audi hält sich an das ISO/OSI Schichtenmodell genauso wie mein Router Daheim.

Hallo ,

habe wichtige Info für Nokia Handys !!!

habe ein Nokia Handy E51 (A4 limo mit Bluetooth Mittelarmlehne). Die Bluetooth übertragung hat gleich funktioniert. Allerdings wurde das Adreßbuch nicht übertragen. Im Internet habe ich auf einer ausländischen Nokia Seite ein Programm gefunden das nach Installation im Hintergrund auf dem Handy läuft und die Daten innerhalb einiger Sekunden überträgt.

Diese Info müßte eigentlich auch auf der Audi Kompatibilitätsliste stehen !! tuts aber nicht. Der Link : http://europe.nokia.com/A4143881

Auf der Deutschen Seite geht der Link nicht

Mit diesem Programm ist das Telefonieren im Auto toll

So heißt das file

Nokia 810 Contact Download Application for Nokia S60 3rd edition devices Download now

Nokia_810_Contacts_Download_S60_3rd.sis

103.80 KB | English

 

This contact download application enables you to download the contacts from the following Nokia phones to your Nokia 810 Car Phone via Bluetooth technology: Nokia E50, E60, E61, E61i, E62, E70, E90 Communicator, N71, N73, N77, N75, N76, N80, N91, N91 8GB, N92, N93, N95, 3250, 5500 Sport, 5700 XpressMusic, and 6290.

am 5. April 2008 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von JamesDeanBerlin

Zitat:

Original geschrieben von slibo

Ne,

ist leider nicht so.

Bei einigen gibt es eingeschränkte Funktionen.

Ausserdem gibt es verschiedene Bluetoth-versionen...

gruß

slibo

Die verschiedenen Versionen von Bluetooth haben nichts damit zu tun, ob es sich mit dem Audi verbinden kann oder nicht.

Sie können es alle.

Du kannst es bei der Standardorganisation IEEE oder bei ITU selbst nachschauen, was das mit den Versionen auf sich haben. Audi hält sich an das ISO/OSI Schichtenmodell genauso wie mein Router Daheim.

Das sich das Telefon mit der FSE verbindet ist ja durch das Protokoll und den IEE Standart 802.15.1 begründet, aber das bedeutet noch lange nicht, dass die FSE auch auf die Funktionen des Handys zugreifen kann. Dafür müssen dann auch noch die Profile stimmen. Und das ist leider nicht bei jedem Handy so....

Hier mal eine kleine Übersicht über einige der derzeitigen BT-Profile: http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Bluetooth-Profile

Gruß

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen