ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. welches reperaturblech ??

welches reperaturblech ??

Themenstarteram 28. August 2008 um 17:25

hey leute

ich wollte eigtl. von csp die stoßdämpferbefestigungs blech kaufen aba glaub des is zu klein

könnts ihr mir bitte tips geben welches blech ich da am besten nehmen sollte stelle ein bild noch dazu

mfg bircan

24 Antworten

Uff,

nicht schlecht der Specht. Da brauchst du schon fast das Seitenteil, zumal da bestimmt noch mehr im argen ist. Wie sieht es denn mit dem Rest der Karosserie aus ?

Was machen Rahmenkopf und Bodengruppe ?

Gruß

jubifahrer

Themenstarteram 28. August 2008 um 17:41

also rahmenkopf sollt in ordnung sein und die boden gruppe haja lässt sich zu wünschen..wollte sandstrahlen aba n fachman hat zu mir gemeint das es au reicht wenn ich denn rost grob alles mitm schraubenzieher weg kratz und mike sander fett benütze..,

Mein lieber Mann, das schaut aber gut aus... da darfste einiges machen. Hat er noch mehr so schöne Sachen? Das läuft auf etwas mehr als etwas Polieren raus.

Was sowas in Top Qualität kostet, guckst du hier...

http://www.feine-cabrios.com/cms/front_content.php?idcat=42

Geht natürlich auch billiger...

... das Radhaus hat's eigentlich hinter sich, das wäre ein Kandidat für'n kompletten Tausch. Wenn da soviel Rostwasser reingesuppt ist, sieht der Schweller und die vordere Schottwand sowie A-Säule auch recht knusprig aus.

Hast du noch einige Fotos ,so das man sich ein besseres Gesamtbild machen kann.

 

Vari-Mann

Themenstarteram 28. August 2008 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Red1600i

Mein lieber Mann, das schaut aber gut aus... da darfste einiges machen. Hat er noch mehr so schöne Sachen? Das läuft auf etwas mehr als etwas Polieren raus.

Was sowas in Top Qualität kostet, guckst du hier...

http://www.feine-cabrios.com/cms/front_content.php?idcat=42

Geht natürlich auch billiger...

... das Radhaus hat's eigentlich hinter sich, das wäre ein Kandidat für'n kompletten Tausch. Wenn da soviel Rostwasser reingesuppt ist, sieht der Schweller und die vordere Schottwand sowie A-Säule auch recht knusprig aus.

also bis jetz is mir nix an der a-säule aufgefallen gottseidank.., ja des es mehr arbeit is ist mir klar

also ihr sagts da brauch ich komplett neues seitenteil..!?!?!

Ich will dir ja keine Angst einjagen !

Aber wenn man erst einmal anfängt die Zopfbürste anzusetzen,

dann kommt sicher noch einiges mehr an Elend zum Vorschein.

Unter dem Lack und der Versiegelung ist sicher noch viel mehr Rost zu finden.

Also mit etwas "Schraubendrehergekratze" und "Mike Sanders" ist es ganz sicher nicht getan !

Markus

Themenstarteram 28. August 2008 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Luftboxertreiber

Ich will dir ja keine Angst einjagen !

Aber wenn man erst einmal anfängt die Zopfbürste anzusetzen,

dann kommt sicher noch einiges mehr an Elend zum Vorschein.

Unter dem Lack und der Versiegelung ist sicher noch viel mehr Rost zu finden.

Also mit etwas "Schraubendrehergekratze" und "Mike Sanders" ist es ganz sicher nicht getan !

Markus

oh man leute..,

da muss ich jetz mal wieda schauen..,

aba nun mal zu meiner frage also ein neues seitenteil aufjedenfall ??

Was Red verlinkt hat sind Top Teile(der Benz unter) aber es geht auch etwas billiger.

Allerdings auch etwas mehr Arbeit.

 

Vari-Mann

 

front.htm

www.vw-classicparts.de/

cgi-bin/shop/shop_main.cgi

www.volkswarenhaus.de/

www.hoffmann-speedster.de/

 

Bevor du dir das Seitenteil bestellst,

solltest du erst mal eine genaue Bestandsaufnahme machen.

Das heißt : Nimm ne' Zopfbürste und fang' an alle Käfer-typischen Rostecken abzuschleifen.

Dann kannst du auch sehen, bis wohin der Rost sich wirklich schon durchgefressen hat.

Und wenn du dann immer noch der Meinung bist, daß sich eine Restaurierung lohnt, dann machste eine etwas größere Bestellung.

 

Hier noch ein Lieferant, der gute Qualität zu günstigen Preisen liefert:

https://sslsites.de/www.vw-teile-vertrieb.com/shopde/start.php

Markus

Themenstarteram 28. August 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Luftboxertreiber

Bevor du dir das Seitenteil bestellst,

solltest du erst mal eine genaue Bestandsaufnahme machen.

Das heißt : Nimm ne' Zopfbürste und fang' an alle Käfer-typischen Rostecken abzuschleifen.

Dann kannst du auch sehen, bis wohin der Rost sich wirklich schon durchgefressen hat.

Und wenn du dann immer noch der Meinung bist, daß sich eine Restaurierung lohnt, dann machste eine etwas größere Bestellung.

Markus

ok alles klar leute danke euch schon mal..,

ich werde mich dann wieda melden..

mfg bircan

eine frage noch wie kann ich hier eine gallerie einsetzen also mehrere bilda auf einmal ??

Der Vorderbau hatte ja auch schon einen ganz schönen Treffer, so wie das auf dem einem Bild ausschaut.

Ich zähl dir mal auf, wo du mit dem Hammer klopfen mußt um die rostigen, morschen Stellen zu finden:

ÜBERALL !!!

Gruß

jubifahrer

Themenstarteram 28. August 2008 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von jubifahrer

Der Vorderbau hatte ja auch schon einen ganz schönen Treffer, so wie das auf dem einem Bild ausschaut.

Ich zähl dir mal auf, wo du mit dem Hammer klopfen mußt um die rostigen, morschen Stellen zu finden:

ÜBERALL !!!

Gruß

jubifahrer

also war der kauf des wagens und mein projekt fürd katz...,

von unten sehts echt gut aus und n kumpel der au einen käfer restoriert hat

hat gemeint das der allgemein zustant in ordnung wär bis au die paar stellen

die zwar viel arbeit und zeit kosten aba es machbar ist..

Was hast du denn dafür bezahlt ?

Machbar ist alles, aber so wie die Bilder ausschauen verschlingt die Restauration dieses Wagens schnell einige 1000 Euro und auch einige 100 Stunden Arbeit. Und mit mal eben ein paar Bleche draufbraten ist das nicht erledigt. Das schreit regelrecht nach einer Komplettrestauration mit Häusschen abheben und so.

Gruß

jubifahrer

Themenstarteram 28. August 2008 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von jubifahrer

Was hast du denn dafür bezahlt ?

Machbar ist alles, aber so wie die Bilder ausschauen verschlingt die Restauration dieses Wagens schnell einige 1000 Euro und auch einige 100 Stunden Arbeit. Und mit mal eben ein paar Bleche draufbraten ist das nicht erledigt. Das schreit regelrecht nach einer Komplettrestauration mit Häusschen abheben und so.

Gruß

jubifahrer

also ich hab au mit 1500 - 2000 € gerechnet das die restoration mich kosten würde..,

gekauft hab ich es für 800 € ..,

ja des mit die bleche is mir au klar.., ich lass es ja dann au neu lackieren und mit schweißen las ich ne karroserie bau werkstatt alles machen.., das es dann au gescheit gemacht ist..,

na dann las ich mich mal wieder auf neues überraschen..,

gruß bircan

Deine Antwort