Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wellige Windschutzscheibe

Wellige Windschutzscheibe

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. August 2011 um 20:41

Hallo!

Mir ist jetzt aufgefallen, daß die Frontscheibe meines F10 "wellig" ist!!

Vorallem im unteren Bereich schaut das so wie verschwommen aus.

Merkt man mehr, wenn man fast so im rechten Winkel (?) durch die Windschutzscheibe schaut.

Von außen merkt man aber überhaupt nichts.

So, ist das normal? Ist das einen von Euch schon mal aufgefallen oder hat meine Scheibe da was?

LG

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2011 um 15:54

sachen gibts. ist der schaden fotofähig? kann man das als foto hereinstellen? habe ick noch nie gehört, wellige scheiben.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. August 2011 um 21:30

Ist bei meinem F11 genauso und kekst mich extrem an. Bei den Seitenscheiben ist es bei mir auch so. Laut meinem Freundlichem sei das Stand der Technik. Wer's glaubt. Hatte das noch bei keinem meiner Fahrzeuge unterschiedlichster Marken. Werde das nächsten Monat noch einmal reklamieren, da es wirklich stört.

Grüße

am 23. August 2011 um 23:02

Hallo,

habt ihr eine Klimakomfortfrontscheibe? Dann schaut mal in diesen Thread. Bei mir war die auch defekt...

http://www.motor-talk.de/.../...heibe-sicht-probleme-t3164772.html?...

am 24. August 2011 um 7:49

Danke für den Hinweis aber 'no' - habe die ganz normale (wellige) :p

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von seveneleven_711

 

. . . Laut meinem Freundlichem sei das Stand der Technik. . . .

Grüße

Diese Aussage nervt mich mittlerweile extrem. Ich hatte bisher etliche Probleme mit dem Fahrzeug - wird momentan gewandelt / Zusage erfolgt - und immer hieß es zuerst "Stand der Technik" oder "Problem ist uns nicht bekannt". Erst nach mehrmaligem Nachfragen oder hinter vorgehaltener Hand wird dann bestätigt, daß es wohl einige Probleme gibt, besonders bei der ersten Serie.

"Stand der Technik" heißt wohl "Nachbesserung zu teuer".

Ich habe den Eindruck, daß man besonders bei Firmenfahrzeugen darauf setzt, daß es nach absehbarer Zeit sowieso einen neuen gibt.

Aber trotz aller Probleme: Es wird wohl wieder ein 5er, jedenfalls dann, wenn der Preis stimmt. Ein ähnlich starker 4-Zylinder für den selben Preis wie mein 6-Zylinder ist für mich ein absolutes NoGo. Allerdings finde ich auf dem Markt kein ähnlich bequemes und technisch vergleichbares Fahrzeug.

Gruß

Carlos27

Hallo,

die welligen Seitenscheiben habe ich (zumindest vorn) auch. Auch mich nervt das extrem. Mein Freundlicher hat sich bisher noch nicht darum gekümmert. Ich sei halt sehr empfindlich...

VG,

Christian

Themenstarteram 24. August 2011 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Hallo,

habt ihr eine Klimakomfortfrontscheibe? Dann schaut mal in diesen Thread. Bei mir war die auch defekt...

http://www.motor-talk.de/.../...heibe-sicht-probleme-t3164772.html?...

Ich hab´die Klimakomfortscheibe und das ist jetzt bei der normal? Oder wie darf ich das verstehen?

Diese Wellen können doch nicht mit der Klimascheibe zusammenhängen? Haben anscheinend normale Scheiben auch.

Und BMW wechselt die Scheiben?

LG julmar

Hallo,

 

ich habe das Problem an der Seitenscheibe im Bereich des Blickfelds zum Außenspiegel festgestellt und reklamiert. Die Scheibe wird ausgetauscht, weil der :) mit mir übereinstimmt, dass die wellige Glasstruktur keineswegs normal ist.

 

Ich habe darauf hingewiesen, dass es ein Sicherheitsproblem darstellt, wenn die Sicht in den Spiegel "behindert" ist. Vielleicht hilft dieser Hinweis bei der Reklamation.

 

Schöne Grüße

 

am 24. August 2011 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von julmar

 

Ich hab´die Klimakomfortscheibe und das ist jetzt bei der normal? Oder wie darf ich das verstehen?

Diese Wellen können doch nicht mit der Klimascheibe zusammenhängen? Haben anscheinend normale Scheiben auch.

Und BMW wechselt die Scheiben?

LG julmar

Jo also eine wellige Klimakomfortfrontscheibe müsste auf jeden Fall gewechselt werden. Der Serviceberater stimmte mir nach einer kurzen Probefahrt zu das dies nicht sein dürfte. Allerdings muss ich dazu sagen das der Typ mich schon kennt und weiß das ich immer bestens informiert bin und gemerkt hat das es kein Sinn macht mit mir zu diskutieren :p

Kann mir durchaus vorstellen das in anderen Fällen sowas gerne mal als Stand der Technik abgetan wird.

Fakt ist: Auch wellige Seitenscheiben sind definitiv nicht normal! Das habe ich nämlich und viele andere sicherlich nicht, sonst wäre das Forum hier voll davon. Da hat vielmehr BMW bei der Produktion mal wieder bei einem noch günstigeren Zulieferer eingekauft und hat jetzt den Salat. Mir ist schon klar das sie solche Sachen erstmal nicht tauschen wollen. 4 Seitenscheiben + Frontscheibe das kostet die sicher ein paar Tausend Euro...

Zumal Nachfolgefehler auftreten können wie klappern der Türverkleidungen oder Windgeräusche...

PS: Wenn ich du wäre würde ich mal schön den Thread ausdrucken mit den Scheibenproblemen. Bin bei BMW auch schonmal mit ein paar Seiten Motor-Talk angetanzt, da kenne ich garnichts ;)

Hallo!

Ich habe auch diese welligen Seitenscheiben, meiner ist EZ 06/11, zieht sich das durch den ganzen Produktionszeitraum oder sind nur einige betroffen. Mir ist jedenfalls noch kein F10 untergekommen, der das nicht hätte...also wirklich Stand der Technik:-)?

Lg

am 25. August 2011 um 15:04

Bin da auch betroffen. Meine Frontscheibe ist wellig und es irritiert doch immer wieder.

War damals bei meinem Honda mit ein Grund für die spätere Wandlung (waren noch mehr Sachen gewesen). Aber hier wie damals vermute ich bzw. wurde mir damals von einem MA von Pilkington bestätigt, wurden Scheiben, die eigentlich Ausschussware hätten sein müssen, wegen der hohen Nachfrage verbaut.

am 25. August 2011 um 15:54

sachen gibts. ist der schaden fotofähig? kann man das als foto hereinstellen? habe ick noch nie gehört, wellige scheiben.

am 25. August 2011 um 17:22

Ich bin vorgestern den 520d probegefahren (hab ihn dann auch bestellt, 28.10. Hol ich ihn ab), da kam die Windschutzscheibe auch verzogen vor. Ich dachte, es könnte vielleicht von der "einlaminierten" Folie für das HUD kommen - aber er hatte gar kein HUD :D

Hoffentlich wird meiner das Problem nicht haben, sonst bleibt er grad in der BMW Welt stehen lol

am 25. August 2011 um 18:43

Na klasse.

Ich holen meinen am 06.10. in München ab.

Ich würde das Auto dann aber auch stehen lassen.

Dinge gibt es - die glaubt man kaum.

Würde gerne mal ein Foto sehen.

Themenstarteram 26. August 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Zitat:

Original geschrieben von julmar

 

Ich hab´die Klimakomfortscheibe und das ist jetzt bei der normal? Oder wie darf ich das verstehen?

Diese Wellen können doch nicht mit der Klimascheibe zusammenhängen? Haben anscheinend normale Scheiben auch.

Und BMW wechselt die Scheiben?

LG julmar

Jo also eine wellige Klimakomfortfrontscheibe müsste auf jeden Fall gewechselt werden. Der Serviceberater stimmte mir nach einer kurzen Probefahrt zu das dies nicht sein dürfte. Allerdings muss ich dazu sagen das der Typ mich schon kennt und weiß das ich immer bestens informiert bin und gemerkt hat das es kein Sinn macht mit mir zu diskutieren :p

Kann mir durchaus vorstellen das in anderen Fällen sowas gerne mal als Stand der Technik abgetan wird.

Fakt ist: Auch wellige Seitenscheiben sind definitiv nicht normal! Das habe ich nämlich und viele andere sicherlich nicht, sonst wäre das Forum hier voll davon. Da hat vielmehr BMW bei der Produktion mal wieder bei einem noch günstigeren Zulieferer eingekauft und hat jetzt den Salat. Mir ist schon klar das sie solche Sachen erstmal nicht tauschen wollen. 4 Seitenscheiben + Frontscheibe das kostet die sicher ein paar Tausend Euro...

Zumal Nachfolgefehler auftreten können wie klappern der Türverkleidungen oder Windgeräusche...

PS: Wenn ich du wäre würde ich mal schön den Thread ausdrucken mit den Scheibenproblemen. Bin bei BMW auch schonmal mit ein paar Seiten Motor-Talk angetanzt, da kenne ich garnichts ;)

Hi!

Und die neue Scheibe hat def. keine Wellen mehr?

Denn ich hab´so ein bißchen geschaut und mir fiel das Problem bei wirklich vielen F10/11 auf.

Bei mir sind diese Wellen eher ganz re. bzw. li. und da im unteren Bereich.

Am meisten stört´s wenn man von dunkel auf hell fährt. Z.B von einer Tiefgarage hinaus oder aus einem Tunnel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen