1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wer bin ich...

Wer bin ich...

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 14. April 2013 um 17:59

...war nicht nur eine Fernsehsendung, sondern ist mal eine Idee von mir dass man sich hier ggf. besser kennen lernen kann.

Wer möchte kann hier etwas zu sich schreiben. Den Umfang bestimmt er selbst. Eine Spielregel sollte eingehalten werden: Es heisst WER bin ich , nicht WAS bin ich, also es geht hier nicht um Maßstabsdenken höher schneller weiter usw. Vielleicht bilden sich dadurch auch regionale Kontakte oder es bilden sich Netzwerke die für alle Seiten gut sind. Alles kann nix muss.

Ich fang einfach mal an mit Kriterien, die beliebig ergänzt werden können.

1.) Alter: 43

2.) Beruf: Bilanzbuchhalter, angestellt

3.) Heimat: Schwalm-Eder-Kreis, Nordhessen

4.) Wie zu Volvo gekommen: Schon immer Sympathie, komme aus „VW-Vergangenheit“

5.) Seit wann Volvo: 03.2003

6.) Lieblingsvolvo: C70 Coupe I, V90, V70 II FL

7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): Schon sehr zufrieden

8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: Leben und leben lassen

9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? Kfm-juristisch

10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: Eher positive abgesehen von

Teilnehmern, die i.d.R. aus Fremdforen kommend sich unangemessen verhalten.

11.) Seid Ihr reif für ein E-Auto?: Grundsätzlich ja, soweit das Budget passt

So jetzt seid mal kreativ, wie gesagt alles freiwillig

Grüsse vom Elch

Beste Antwort im Thema

Ich habe alles rund ums Thema des Herrn I. gelöscht. Daher bitte zurück zum Topic - und nur zum Topic!

Gruß Tom

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten
am 14. April 2013 um 18:39

gute Idee:

1.) Alter: >50

2.) Beruf: Masch.-Ing., angestellt

3.) Heimat: Stuttgart, jetzt Remstal

4.) Wie zu Volvo gekommen: hm, hoffentlich bald gekommen. Der XC60 ist der schönste SUV

5.) Seit wann Volvo: das wäre dann ab 10.2013

6.) Lieblingsvolvo: der Buckelvolvo

7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): mit dem Verkauf sehr, Werkstatt ?

8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: beim Thema bleiben

9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? Technik

10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: gemischt

11.) Seid Ihr reif für ein E-Auto?: der up wäre als Zweitwagen interessant

Gruß

DN

... die Idee ist nicht neu und gibt es (in den Tiefen) des Hauptbereichs von Volvo-MT bereits. Es macht sicher mehr Sinn, den Thread dort fortzusetzen.

Ich schaue mal, ob ich den finde.

Schönen Gruß

Jürgen

1.) Alter: 38

2.) Beruf: Unternehmer

3.) Heimat: Ostwestfalen

4.) Wie zu Volvo gekommen: Platz, Preis, schubladenloses Image

5.) Seit wann Volvo: 2001

6.) Lieblingsvolvo: V70 D5 AWD vorm ersten FL

7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): Hat grad neu aufgemacht

8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: Leben und leben lassen

9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? Kfm-juristisch

10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: Eher positive solange man sich nicht über alles aufregt und die Meinung eines anderen akzeptieren kann

11.) Seid Ihr reif für ein E-Auto?: Grundsätzlich ja, soweit die Reichweite passt

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... die Idee ist nicht neu und gibt es (in den Tiefen) des Hauptbereichs von Volvo. Es macht sicher mehr Sinn, den Thread dort fortzusetzen.

Ich schaue mal, ob ich den finde.

Schönen Gruß

Jürgen

Da wird ihn nur keiner von hier lesen befürchte ich....

... das ist dann Pech... ;)

Hier ist er: http://www.motor-talk.de/.../...steilnehmer-mal-privat-t36980.html?...

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 14. April 2013 um 19:08

Jürgen, Du hast recht, kannte ich nicht. Stimmt wer mag kann da weiterschreiben.

Moderatoren können diesen Tread daher schliessen.

Danke an die die sich geäussert haben.

Ich setzte das mal fort :

1.) Alter: 30

2.) Beruf: Junglehrer

3.) Heimat: Südwestfalen

4.) Wie zu Volvo gekommen: das hat mich immer fasziniert, eine einzigartige Marke

5.) Seit wann Volvo: März 2013

6.) Lieblingsvolvo: XC60

7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): Ich habe bisher nichts gehabt

8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: gegenseitiger Respekt

9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? technisch, da selbst Physiker

10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: Nette Leute, insbesonder im Volvo Bereich :)

11.) Seid Ihr reif für ein E-Auto?: Nei, fühle mich irgendwie gebunden oder abhängig, sowie mit einem Android :D

Nun von mir:

1.) Alter: 59

2.) Beruf: Haus- und Hofmeister (Fahre mit dem Aufzug zur Arbeit)

3.) Heimat: Ulm

4.) Wie zu Volvo gekommen: der erste S40 T4 von 1996 hat mich fasziniert. Es wurde dann ein S40 2,0

5.) Seit wann Volvo: November 1997

6.) Lieblingsvolvo: V 70

7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): Die Werkstätten haben mitunter total überzogene Preise.

8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: jeder hat das Recht der freien Meinung - zum Thema

9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? eher technisch

10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: Nettes Forum und sehr informativ.

11.) Seid Ihr reif für ein E-Auto?: Nein. Benzin gehört zum Auto wie der Hafer zum Pferd.

am 14. April 2013 um 20:43

Na dann werde ich auch mal:

1.) Alter: 45, verheiratet, 1 Tochter

2.) Beruf: Firmen- und Geschäftskundenbetreuer in einer Bank

3.) Heimat: Berlin

4.) Wie zu Volvo gekommen: über einen Freund

5.) Seit wann Volvo: April 2013

7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): Übergabe sehr gut gelaufen, ansonsten keine Erfahrungen.

8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: respektvoller Umgang miteinander, die Meinung andere akzeptieren

9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? kaufmännisch-juristisch

10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: Nettes Forum und sehr informativ, aber schwierig zu einzelnen Modellen gezielte Informationen zu finden, da keine Untergliederung nach Modellen/Typen, Smalltalk, User usw.

11.) Seid Ihr reif für ein E-Auto?: Nein, sehe den Kosten/-nutzenfaktor noch nicht, wohin mit den vielen verbrauchten Batterien ?

1.) Alter: 40+

2.) Beruf: Verkäufer, verheiratet 2 Kinder und einen Dobermann

3.) Heimat: Hamburg

4.) Wie zu Volvo gekommen: Preis, Image deutlich günstiger als Porsche und Mercedes und nicht jeder fährt einen Volvo

5.) Seit wann Volvo:

6.) Lieblingsvolvo: XC 90

7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): zureit keinen Volvo im Fuhrpark

8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? Kfm,

10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: sehr negativ aber auch sehr positiv

11.) Seid Ihr reif für ein E-Auto?: Nein, ich muss schon Diesel fahren, wer die Tankinhalt zu klein sind.

Hobbys: arbeiten, shoppen, boxen,golf, bowling, tennis, ski, fitness, Börse, Autos

am 14. April 2013 um 21:17

das find ich cool, super Idee ;-)

1.) Alter: 35, verheiratet, 2 Kinder (Tom 6, Lina 2,5)

2.) Beruf : Versicherungsfachwirt, Ausbildungsleiter/Coach

3.) Heimat: Euskirchen (30 km von Bonn)

4.) wie zu Volvo gekommen ? der V70 hat uns am besten gefallen....

5.) Seit wann Volvo: April 2012

7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): Bis jetzt sind wir sehr zufrieden, sowohl mit dem Auto als auch dem Volvo-Dealer

Hobbys: Modellbau (RC-Car und Boot), meine neue Rennsau (Lotus Elise), ansonsten ist immer was zu tun an/mit Haus, Garten, Holz, und den beiden Kiddies / Frau natürlich :-)

Ich glaube ich bin erst mal der Jüngste ;)

1.) Alter: 27

2.) Beruf : Chemikant

3.) Heimat: Wuppertal

4.) wie zu Volvo gekommen? Nach länger Suche wo alle passen musste - Unterhalt und er musste zu mir / uns passen

5.) Seit wann Volvo: Oktober 2012

6.) Lieblingsvolvo: XC70 und S60

7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): Allgemein zufrieden, manches könnte besser sein

Hobbys: Campen, und mein Frauchen ;)

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hier ist er: http://www.motor-talk.de/.../...steilnehmer-mal-privat-t36980.html?...

Wow, der ist aber wirklich alt. Wir lassen den hier aber offen. Ist ja schon gefühlt 3 (Internet-) Generationen her. ;)

Gruß Tom

1.) Alter: 37

2.) Beruf: Unternehmer, 16 MA, 1 Azubi

3.) Heimat: Erzgebirge (und zwar da, wo es am schönsten ist ;))

4.) Wie zu Volvo gekommen: ich wollte einen SUV, und der XC60 hat mir am besten gefallen. Mittlerweile fahre ich den 2. Volvo und ich möchte kein anderes Auto und keine andere Marke fahren! Ich fühl' mich einfach wohl, und das zurückhaltende skandinavische Design mag ich sowieso

5.) Seit wann Volvo: 12/2010

6.) Lieblingsvolvo: XC60, wobei mir auch der XC70 gefallen könnte

7.) Wie zufrieden seid Ihr mit Volvo (VCG, Händler, Werkstatt): doch, zufrieden, wobei durch die Größe manches ein bisschen umständlich läuft

8.) Habt Ihr (Verbesserungs)-vorschläge für dieses Forum: mehr beim Thema bleiben

9.) Wo seht ihr eher hier Eure Stärke, technisch oder Kfm-juristisch? beides, wobei kfm doch überwiegt

10.) Welche Erfahrungen habt Ihr hier im Forum gemacht: im Volvo-Forum sehr positive, der Umgang ist (meistens) entspannt und respektvoll, es ist sehr viel Insiderwissen vorhanden, es gibt wenige "Dampfplauderer", schlechte Erfahrung bei Audi und BMW, da werden "Kritiker" überhaupt nicht gerne gesehen

11.) Seid Ihr reif für ein E-Auto?: wenn es den XC60 letztes Jahr schon als PIH gegeben hätte, dann wäre es mein Favorit gewesen, denn mittlerweile passt mein Fahrprofil genau auf dieses Konzept

Gruß vom erzbmw

Deine Antwort