ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer fährt ein Winterauto????

Wer fährt ein Winterauto????

Themenstarteram 6. September 2003 um 13:47

Hallo Leute....

Hab mal ne Frage an Euch... Wer von Euch fährt denn ein Winterauto??? Ich spiele mit dem Gedanken mit ne Krücke zu kaufen und die über die Wintermonate zu fahren, da ich mit meinem geliebten Heckantriebler und den knappen 200 PS Angst drum habe! Lohnt sich denn sowas??? An- bzw Ummelden, Nummernschilder usw... Wer von Euch fährt denn eines??? Was für ein Auto bzw wieviel hat es gekostet?

Grüßle aus dem Süden

 

Björn

Ähnliche Themen
68 Antworten

sers,

also ich hab auch fast 200 ps, und ich finds traumhaft im winter damit zu fahren auch nicht viel anders als ein fronttriebler, nur das du keine handbremse brauchst :-). sehr gut kontrollierbar und fahrbar und einfach geil. freu mich schon wieder aufn winter...

lohnt sich also nicht, ein winterauto zu kaufen mit dem dazugehörigen aufwand.

Hi.

Hab kein Winterauto, weil ich mein Auto ja gekauft hab, um es zu fahren und nicht um es in die Garage zu stellen. Da muss er durch. Nützt nix.

MfG barcode

Ich habe ein Winterauto, einen Nissan Micra. Hab ihn für 500€ gekauft und noch einen zweiten als Ersatzteilspender.

Für mich ist die fahrbarkeit meines BMW im Winter nur nebensächlich, es kommen auch Faktoren wie Spritersparniss, Versicherung etc. dazu.

Aber da mein BMW trotz Winterschlaf die ersparten Kröten im Sommer an Reparaturen gefressen hat, sozusagen als Dank, werd ich ihn diesen Winter verkaufen. Mein nächster wird aber auch auf Saison laufen, bin sogar am überlegen, den Micra als Nutzauto und den neuen nur als Spaßauto zu fahren. Also zur Arbeit den Micra, ansonsten das andere Auto.

Gruß Daniel

Hallo an alle ich würde sagen hol dir ein seson kenzeichen

ist in deinem fall besser

Hi!

Ich hab einen E21 als Winterauto. Hat mich 100€ gekostet, ist in super Zustand. Kein Rost, wurde fast neu aufgebaut. Doppelscheinwerfer, Fahrwerk, Frontspoiler, Heckspoiler, Remus, der wenn man vom Gas geht, Flammen schiesst*gg*! Mit Heckantrieb machts auch einfach im Winter am meisten Spaß, fahr sogar mit Sommerreifen durch, kein Gewicht am Heck, driftet fast von allein;)! Springt fast immer an und ist auch ohne Drehzahlbegrenzer nicht tod zu kriegen. Übrigens Bj. 78! Ein Hoch auf die alten Motoren!

Mfg Säschn

ich kaufe mir wie jedes jahr nen ford fiesta für den winter gebe aber net mehr als 100€ aus.

Also das mit dem Winterauto lohnt sich auf jeden Fall weil

ich mit meinem Gewissen nicht klar kommen würde mein Auto bei 10grad minus morgens um 5 uhr anzumachen.

Und der ganze schneematsch und streusalz ne das kann ich mir nicht antun.

dann kauf ich mir leiber ein winterauto ist eh günstiger und mache meinen Fit für den nächsten sommer.

wenns nach mir ginge hätten wir bis 31 Dezember Herbst und ab 1 Janurar Frühling mir geht der Winter absoulut nicht ab.

im winter kommt nur der W210 T firmenwagen zum einsatz. wär ja noch schöner, wenn sich mein baby erkälten würde.

Hi

Ich hab auch Winterauto weil ich die Radreifen kombi im Winter fast net bezahlen kann für den BMW.

Und der fährt nicht mal mit Winterreifen gut, Schnee und Bergauf (lebe in der Schweiz) brauchte ich dann bald mal Ketten anlegen.

Habs 1x versucht und bin nur rumgedrifftez dan hab ich gesehen das ist es nicht.

Ein Kollege der ne Garage hat hat mir dann einen der gesuchten Golf II Syncro besorgt für 1000 Euro.

Also bei Schee lieb ich meinen Golf mehr als den 3er und es ist lustig am Morgen solche mit ihren Sportwagen zu überholen.

Der Kleine (ist auch ein 18oo ccm) laüft auf Wechselnummer, ind der Schweiz bezahle ich dan nur den BMW und der kleine ist quasi gratis zu betreiben mit den Gleichen Nummernschildern.

Es gibt nur noch etwas geileres im Winter Meinen S2 Quattro den ich ja verkauft habe leider.........

Gruss

Timo

april bis oktober: m3 3.0 coupe

november bis maerz: 320i coupe

hab mir den m3 gekauft weil der alte keine klima hatte und fahr den alten noch im winter um den m3 zu schonen! und weil ich das teil eh nicht losbekommen würde --> 210tkm, kein airbag, keine klima usw,... is halt bj 92! für die paar flocken behalt ich den lieber ;-)

ich fahre im winter nen porsche 911 GT 3. ;-)

neeee, fahre den BMW- musser durch !!!

greetz, Gasomatic***

 

PS: meine hammerharten 100 PS sind wohl auch bei schnee nicht sooooo gefährlich. ;-)

am 7. September 2003 um 1:09

seit ich meinem letztes Jahr bei Blitzeis fast zersägt hätte (bei rot schön üder ne Ampel geslidet, andermal auf ner Schnellstraße auf der Auffahrt ne 360° Drehung mit 5 cm von der Leitplanke weg vollzogen)fahr ich wie VauSex einen Nissan Mikra...der ist jetzt 14 Jahre alt, und läuft und läuft und läuft (ist der von meiner Ma)...

Nutzfahrzeug :-)

 

Ich fahr das ganze Jahr über mit nem 97er Fiat Punto durch die Stadt und zum Einkaufen. Mein M3 befindet sich fast im Neuzustand und ist mir zu schade für die täglichen Kurzstreckenfahrten. Den hol ich eigentlich nur mal zum Spaß raus :-) Ich finde daß es wenig Sinn macht, ein Auto mit relativ hoher Motorleistung und hohen Kosten als Alltagsauto zu verwenden. Bei meinem Fiat ists mir egal wenn da Kratzer oder Beulen drankommen...

Gruß Rainer

am 7. September 2003 um 10:10

Re: Nutzfahrzeug :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Ich fahr das ganze Jahr über mit nem 97er Fiat Punto durch die Stadt und zum Einkaufen. Mein M3 befindet sich fast im Neuzustand und ist mir zu schade für die täglichen Kurzstreckenfahrten. Den hol ich eigentlich nur mal zum Spaß raus :-) Ich finde daß es wenig Sinn macht, ein Auto mit relativ hoher Motorleistung und hohen Kosten als Alltagsauto zu verwenden. Bei meinem Fiat ists mir egal wenn da Kratzer oder Beulen drankommen...

Gruß Rainer

Wobei es doch auch etwas unbefriedigend ist, mit nem Punto zu fahren, wenn man daheim nen M3 hat ;)

Ich würde da eher das Geld, was mich der Zweitwagen kostet in den M3 investieren.

Für den Winter wärs aber schon ne Überlegung wert (wenn man ein hochwertiges Auto hat)

viele denken aber auch mehr an ihr auto als an die eigene sicherheit... lieber geht mein auto kauputt und ich komme heile raus als das ich in so nem kleinen auto (meißt alt und ohne airbag usw) in einen unfall verwickelt werde

da wär mir die eigene gesundheit aber wichtiger!

mfg,

vlado

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer fährt ein Winterauto????