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Wer hat den 150 PS TDI ARL Motor schon kaputt gekriegt?

VW Golf 4 (1J)

Mich interssiert schon die Standfestigkeit von meinem Motor - daher die Frage:

Wer hat den 150 PS TDI ARL Motor schon kaputt gekriegt? Auch gechippte gelten ^^

Vielen Dank für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Systi

 

Bist nich grad ne leuchte oder?

@Systi:

danke!

ich könnt ja ihr jetzt auch sachen schreiben, was ich von dir halte, aber das hat leider nix mit dem thema zu tun! sorry

was ich, obwohl ich keine leuchte bin (ja ich mensch), denke was der themen ersteller meinte, ist ob an einem ARL Motor schon größere Reparaturen waren! und ja Sorry ich bin der meinung, dass der Kopf zum Motor gehört! Sorry ist halt meine Meinung!

ich denke, vom themenstarter war es so gemeint!

aber wie du bereits gesagt hast, bin ich keine Leuchte!

War letztens erst beim Arzt, und der meinte "Mensch Gerd", und nicht Leuchte Gerd! also definitiv MENSCH!

Für dich hab ich was beim Leuchten händler gesehen!

Eine Toleranzbirne für Andersdenkende!

die hat 60Watt! sind 57 mehr als deine 3watt birne!

nix für ungut! aber ich aktzeptier deine Meinung, also bitte aktzeptier du auch bitte meine! ist schließlich ein Forum, da sind bestimmt mehrere Meinungen zuläßig! Entschuldigung für die 3watt Birne!

in diesem Sinne, freue mich auf sachliche Beiträge

Gruß Gerd

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Ich kann den Motor innerhalb weniger Sekunden kaputt kriegen.

Das Thema ist doch sinnlos. Grundsätzlich ist der ARL sehr standfest und macht kaum Probleme, wer ihn schlecht behandelt oder übertrieben behandelt (vor allem nach dem Chippen) hat nicht lange Freude dran.

Fahr ihn einfach normal, so wie es vorgesehen ist. Dann sollte dir der Motor eigentlich keine großen Probleme machen. Kann man natürlich nicht verallgemeinern.

ja hab ihn schon kaputt bekommen!

130tkm 1. Trubolader (ca. 1500€)

145tkm Zylinderkopf --> bohrungen für die PD elemente ausgeschlagen und diesel im öl! (ca. 3000€)

--> 146tkm chiptuning

165tkm 2.turbolader auf verdacht getauscht, da er merkwürdige geräusche machte (grins garantie --> 0€)

sonst diverse reparaturen... aber nix besonderes!

Zitat:

Original geschrieben von gerhard4711

ja hab ihn schon kaputt bekommen!

130tkm 1. Trubolader (ca. 1500€)

145tkm Zylinderkopf --> bohrungen für die PD elemente ausgeschlagen und diesel im öl! (ca. 3000€)

--> 146tkm chiptuning

165tkm 2.turbolader auf verdacht getauscht, da er merkwürdige geräusche machte (grins garantie --> 0€)

sonst diverse reparaturen... aber nix besonderes!

und wo kommt der Teil mit dem kaputten Motor?

Zitat:

Original geschrieben von Systi

Zitat:

Original geschrieben von gerhard4711

ja hab ihn schon kaputt bekommen!

130tkm 1. Trubolader (ca. 1500€)

145tkm Zylinderkopf --> bohrungen für die PD elemente ausgeschlagen und diesel im öl! (ca. 3000€)

--> 146tkm chiptuning

165tkm 2.turbolader auf verdacht getauscht, da er merkwürdige geräusche machte (grins garantie --> 0€)

sonst diverse reparaturen... aber nix besonderes!

und wo kommt der Teil mit dem kaputten Motor?

richtig. Für mich ist das kein kaputter Motor! Ein kaputter Motor wäre bei mir verbogene Pleuel oder gerissener Block usw.

ich hab jetzt knappe 170 tkm drauf, bis jetzt keinerlei probleme.

Momentan schaut es eher so aus ob er nie kaputt gehen würde *grins*

Zitat:

Original geschrieben von gerhard4711

ja hab ihn schon kaputt bekommen!

130tkm 1. Trubolader (ca. 1500€)

145tkm Zylinderkopf --> bohrungen für die PD elemente ausgeschlagen und diesel im öl! (ca. 3000€)

--> 146tkm chiptuning

165tkm 2.turbolader auf verdacht getauscht, da er merkwürdige geräusche machte (grins garantie --> 0€)

sonst diverse reparaturen... aber nix besonderes!

Was für ein Chiptuning hast Du machen lassen und welches Modelljahr hast Du ?

Ein Kumpel von mir hat ihn kaputt gekriegt. War gechippt, knapp 80000km auf der Uhr, bei 180 auf der AB.

Defekt: Ein Pleuel wollt mal schauen, wie außerhalb vom Motor das Wetter so is. :D:D (Sprich Pleuel angerissen ohen irgendwelche vorigen Defekte und Anzeichen).

Zitat:

Original geschrieben von Systi

 

und wo kommt der Teil mit dem kaputten Motor?

hmmm... also wenn ein durchgeschliefener Zylinderkopf nicht zum Motor gehört, ok tschuldigung dachte immer dass der kopf zum motor gehört! lass mich gerne eines besseren belehren!

werde am montag, bei meinem kumpel vorbeischauen, der arbeitet beim freundlichen! da kann ich mal nachschauen, aber so weit ich weiß steht da der zylinderkopf und auch der turbo unter der rubrik MOTOR drin!

@elf:

chip von MTM übern freundlichen, und modeljahr 2003 (BJ 09/2002)

Zitat:

Original geschrieben von gerhard4711

Zitat:

Original geschrieben von Systi

 

und wo kommt der Teil mit dem kaputten Motor?

hmmm... also wenn ein durchgeschliefener Zylinderkopf nicht zum Motor gehört, ok tschuldigung dachte immer dass der kopf zum motor gehört! lass mich gerne eines besseren belehren!

werde am montag, bei meinem kumpel vorbeischauen, der arbeitet beim freundlichen! da kann ich mal nachschauen, aber so weit ich weiß steht da der zylinderkopf und auch der turbo unter der rubrik MOTOR drin!

@elf:

chip von MTM übern freundlichen, und modeljahr 2003 (BJ 09/2002)

.....

Guck mal nach Drosselklappe steht auch unter MOTOR

Oder bekommt man etwa einen neuen Motor wenn drosselklappe oder zk kaputt sind?

Bist nich grad ne leuchte oder?

Zitat:

Original geschrieben von Systi

 

Bist nich grad ne leuchte oder?

@Systi:

danke!

ich könnt ja ihr jetzt auch sachen schreiben, was ich von dir halte, aber das hat leider nix mit dem thema zu tun! sorry

was ich, obwohl ich keine leuchte bin (ja ich mensch), denke was der themen ersteller meinte, ist ob an einem ARL Motor schon größere Reparaturen waren! und ja Sorry ich bin der meinung, dass der Kopf zum Motor gehört! Sorry ist halt meine Meinung!

ich denke, vom themenstarter war es so gemeint!

aber wie du bereits gesagt hast, bin ich keine Leuchte!

War letztens erst beim Arzt, und der meinte "Mensch Gerd", und nicht Leuchte Gerd! also definitiv MENSCH!

Für dich hab ich was beim Leuchten händler gesehen!

Eine Toleranzbirne für Andersdenkende!

die hat 60Watt! sind 57 mehr als deine 3watt birne!

nix für ungut! aber ich aktzeptier deine Meinung, also bitte aktzeptier du auch bitte meine! ist schließlich ein Forum, da sind bestimmt mehrere Meinungen zuläßig! Entschuldigung für die 3watt Birne!

in diesem Sinne, freue mich auf sachliche Beiträge

Gruß Gerd

Was bekomme ich wenn ich bei VW einen Rumpfmotor bestelle?

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Was bekomme ich wenn ich bei VW einen Rumpfmotor bestelle?

hmm dass ist eine interessante Frage.

denke ein rumpfmotor ist ein Motor ohne Kopf!

wenn man einen kompletten motor bestellt, bekommst du ihn mit kopf und PD elementen! --> dass hätte ich bei meinem schaden machen sollen, anstatt nur den kopf zu tauschen! naja hinterher ist man schlauer!

@Systi: bitte mich nicht wieder sagen das ich keine leuchte bin, sollte doch unser geheimniss sein! ;-)

aber ja ich akteptier, dass der Turbo nicht direkt zum Motor gehört, Aber der Kopf, denk ich nach wie vor!

 

Falsch, bei einem Rumpfmotor ist der Block und Kopf fertig zusammengebaut.

Also hat der Zylinderkopf doch etwas mit dem Motor zu tun.

 

Wenn man einen Teilmotor bestellt ist er ohne Kopf.

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