ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wer kennt den EasyCruiser ARTEMIS 125er??

Wer kennt den EasyCruiser ARTEMIS 125er??

Themenstarteram 23. März 2017 um 7:45

Hallo Rollerfreunde,

bin auf der Suche nach einem neuen Roller, sollte ein 125er sein, dabei ist mit der EasyCruiser ARTEMIS sofort in das Auge gestochen. Sieht super aus, auch vom Preis her, ist er natürlich eine Kaufoption für mich.

Klar viele halten ja nichts vom China- Schrott, habe aber einen Kollegen der fährt schon länger einen Roller aus China und er ist sehr zufrieden damit.

Kennt jemand diesen Roller, fährt sogar selbst damit? Über Erfahrungen würde ich mich freuen!

Gruß Albe

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich persönlich hätte da keine Probleme mit ihn zu kaufen,da ich alles selber mache.

Möchtest oder musst du in der Werkstatt,geht der Schuss nach hinten. Es gibt fast keine Werkstatt die ein China-Roller annehmen und so bist du auf die mobile Werkstatt des Händlers angewiesen,das kann dauern.

Machst du es selber,so sind die Ersatzteile sehr günstig zu bekommen.

Kommst du mit der Leistung des Rollers und dem Servis zurecht,ist es eine günstige Alternative.

Themenstarteram 23. März 2017 um 8:44

Mit der Werkstatt dürfte es keine Probleme geben, mein Kollege bringt seinen Roller immer zum Kundendienst, oder wenn er was dran hat, zu einem örtlichen Händler.

Selber machen ist auch kein Problem, allerdings müsste ich mich erst erkundigen, wie es während der Garantie ist.

Zählt wirklich nur optik? Das wäre traurig...

am 23. März 2017 um 9:21

Ui, hab' grad die Preise gesehen. Das Ding kostet 1350€, das ist schon erstaunlich. Sieht auch auf den Bildern top aus. Aber irgendwo muß hier ein Haken sein, letztendlich wird's auch hier auf "You get what you pay for!". Ich meine, selbst meine Honda Wave (die in China gebaut wird!) hat schon 2000€ gekostet, vom jetzigen NMax um 3300€ ganz zu schweigen.

Zwar gibt's bei Amazon eine Rezension, die gar nicht so schlecht ist. Erwähnt wird ein Verbrauch von 3-4l/100km, was mir dann doch recht hoch erscheint (mein Wave war bei ~2l/100km, der Nmax bei 2.5l/100km). Der Rezensent nennt den Roller "preiswert", also seinen Preis wert. Nur würde ich bei 1350€ nicht zuviel erwarten.

Ebenso sind 6.3kW für 125ccm reichlich wenig, das hatte schon meine Wave 110i. Typischerweise bewegen sich 125er zwischen 9-11kW.

Grüße,

Zeph

Viele 125er haben eine relativ geringe Motorleistung, auch bei bekannten Marken. Habe vor kurzem mal eine kleine Liste zusammengestellt, Auszug:

1399€ Daelim Aroma 125 6.15 kW

1699€ Tauris Freccia 125 5.9 kW

1799€ Keeway Zahara 125 6.3 kW

1990€ Suzuki Address 110 6.7 kW

1999€ Yamaha D'elight 115 5.3 kW

2390€ Honda Vision 110 6.2 kW

2495€ Yamaha D'elight 125 6.2 kW

Wie man sieht, legen auch die relativ hochpreisigen Japaner nicht immer Wert auf max. Leistung.

Den Daelim Aroma würde ich mir (als Alternative zum Artemis) genauer anschauen. Daelim gibt's schon lange und die haben eigene Vertragshändler statt "Servicemobile".

Einfach ein Roller zum cruisen der in der Stadt und über Land Spaß macht ,aber nichts auf der Autobahn zu suchen hat,obwohl erlaubt.

Der Preis,Marken oder Vertragswerkstätten kosten Geld,egal ob kein Roller verkauft oder repariert wird,das macht schon einen Großteil aus,das berechnen die Markenhersteller schon mit.Natürlich sollte die Qualität auch eine Rolle spielen,was heute aber leider nicht immer stimmt.

Dann die Leistung,ist beim Auto auch so,will ich einen stärkeren Motor (auch in der gleichen ccm Klasse) bezahle ich drauf.

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 23. März 2017 um 10:21:22 Uhr:

 

Zwar gibt's bei Amazon eine Rezension, die gar nicht so schlecht ist. Erwähnt wird ein Verbrauch von 3-4l/100km, was mir dann doch recht hoch erscheint (mein Wave war bei ~2l/100km, der Nmax bei 2.5l/100km). Der Rezensent nennt den Roller "preiswert", also seinen Preis wert. Nur würde ich bei 1350€ nicht zuviel erwarten.

Ebenso sind 6.3kW für 125ccm reichlich wenig, das hatte schon meine Wave 110i. Typischerweise bewegen sich 125er zwischen 9-11kW.

Grüße,

Zeph

Die von dir erwähnten 9-11kw hat ein Markenroller

Der Artemis dürfte ein typischer Chinese sein und damit einen GY6-Motor besitzen

Diese haben nicht so viel Ps/kw

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 23. März 2017 um 11:11:00 Uhr:

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 23. März 2017 um 10:21:22 Uhr:

 

Zwar gibt's bei Amazon eine Rezension, die gar nicht so schlecht ist. Erwähnt wird ein Verbrauch von 3-4l/100km, was mir dann doch recht hoch erscheint (mein Wave war bei ~2l/100km, der Nmax bei 2.5l/100km). Der Rezensent nennt den Roller "preiswert", also seinen Preis wert. Nur würde ich bei 1350€ nicht zuviel erwarten.

Ebenso sind 6.3kW für 125ccm reichlich wenig, das hatte schon meine Wave 110i. Typischerweise bewegen sich 125er zwischen 9-11kW.

Grüße,

Zeph

Die von dir erwähnten 9-11kw hat ein Markenroller

Der Artemis dürfte ein typischer Chinese sein und damit einen GY6-Motor besitzen

Diese haben nicht so viel Ps/kw

Bei den Ps/Kw muss man auch mal zwischen 2T und 4T unterscheiden,obwohl es mit 2T bis auf Ausnahmen mit der Vergangenheit zu tun hat.

am 23. März 2017 um 10:25

2T ist bei 125er'n aufgrund der Abgasnormen obsolet. 2T gibt's nur mehr bei 50ccm und da nicht mehr lange...

Grüße,

Zeph

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 23. März 2017 um 11:25:49 Uhr:

2T ist bei 125er'n aufgrund der Abgasnormen obsolet. 2T gibt's nur mehr bei 50ccm und da nicht mehr lange...

Grüße,

Zeph

Richtige Neuzulassungen gibt es auch bei 50 ccm nicht mehr,die heute noch verkauft werden,egal welcher klasse,werden nur noch durch Hintertüren verkauft.

am 23. März 2017 um 12:34

Zitat:

@Albe schrieb am 23. März 2017 um 08:45:54 Uhr:

Hallo Rollerfreunde,

bin auf der Suche nach einem neuen Roller, sollte ein 125er sein, dabei ist mit der EasyCruiser ARTEMIS sofort in das Auge gestochen. Sieht super aus, auch vom Preis her, ist er natürlich eine Kaufoption für mich.

Klar viele halten ja nichts vom China- Schrott, habe aber einen Kollegen der fährt schon länger einen Roller aus China und er ist sehr zufrieden damit.

Kennt jemand diesen Roller, fährt sogar selbst damit? Über Erfahrungen würde ich mich freuen!

Gruß Albe

Ich kenn Artemis :) Das war ein Kater aus NRW :D

In Berlin gibts auch ein Artemis

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 23. März 2017 um 11:25:49 Uhr:

2T ist bei 125er'n aufgrund der Abgasnormen obsolet.

Nicht bei gebrauchten.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. März 2017 um 14:41:57 Uhr:

In Berlin gibts auch ein Artemis

Ich kenn nur die Venusmesse in Berlin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wer kennt den EasyCruiser ARTEMIS 125er??