ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Wer wann und wohin ?

Wer wann und wohin ?

Themenstarteram 8. März 2009 um 19:16

Hallo zusammen,

was plant, wer für Trips mit dem Bike in 2009 ?

Nah oder Fern, vielleicht sogar Übersee ?

Allein oder in der Gruppe. Mit Partner / Partnerin ?

Oder einfach das Heimatland erkunden - auch hier gibt es viele schöne Ecken.

Was guckt ihr euch dann bei den Reisen an ? Technische Dinge,Kulturhistorische Dinge, Religiöse Dinge oder oder ??

Hoffe auf einige Interessante Beiträge.

Gruß Klaus-Peter :cool:

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also bei mir ist dieses Jahr die Eifel und ein Teil von Frankreich geplant. Leider noch keine genaue Planung, da es immer vom Studentenbudget und den Klausuren abhängt. Ich denke, dass sich mir noch 1-2 Motorräder aus dem Freundeskreis und evtl. noch ein paar andere Interessierte anschließen. Besichtigungen werden spontan entschieden, ebenso wie ein Großteil der Route, aber ich denke der Nürburgring ist definitiv mit dabei (nur gucken, nicht anfassen :D). Ob meine Sozia mitkommt wird ebenfalls spontan entschieden, denn dass ist nicht von meiner Laune, sondern von ihrem Urlaub abhängig. Zudem wird noch die ein oder andere kleine Tour richtung Küste drin sein. Zelt einpacken oder Jugendherberge ansteuern und los gehts. Wie schon erwähnt, dass meiste passiert bei mir absolut spontan. Im letzen Jahr wurde eine große Sauerlandtour auch mehr oder weniger in einer Stunde, erst 2 Tage vor Abfahrt geplant und es war absolut genial (man muss nicht 3 Monate vorher Hotels buchen, wo bleibt da das Abenteuer? :D).

Vlt. ergibt sich ja jetzt in den nächsten 3-4 Wochen Semesterferien noch was. Schließe mich auch gern mal einer Gruppe an oder mache selbst vorschläge.

Man sieht sich auf der Straße. Linke Hand zum Gruß.

am 10. März 2009 um 21:10

Juni/Juli insg. 3 Wochen mit der Partnerin, mitunter 1 Woche Cevennen, Unterkunft schon gebucht. An- Abreise: Aufenthalt in der schönen Pfalz. Weiter geplant Vogesen, Rhonetal...Heimfahrt Teil der Routes des Grand` Alpes mitnehmen, franz. Jura... Anschauen: es gibt immer was zu entdecken...schöne Strecken wählen...in den Cevennen Ruhe erfahren...Hamburg kann so hektisch sein...guter Käse, guter Wein... ce la vie!!!

:cool: redburger

am 11. März 2009 um 8:46

Fest geplant sind bereits im Juni eine Woche Tirol und im September 11 Tage Lago Maggiore.

Für Tirol sind sogar schon 4 Routen fertig geplant und auf'n zumo instaliert.

Gefahren wird eigentlich um die Landschaft und die geilen Pässe und kurven dahin zu genießen und unterwegs ergeben sich dann die Besichtigungspunkte, dass kann dann alles mögliche sein, ob Kultur, Technik oder besondere Landschaftsarchitektur, dass ergibt sich vor Ort.

Gruß

Torsten

Ziel: Nordkapp!

Zeitraum: 06.06.2009 ca. 3 Wochen!

Was guck ich mir an: Alles was so auf'm Weg liegt, und mich nicht lange aufhält... ansonsten halte ich es wie John Travolta im Film "Born to be wild...saumäßig unterwegs". Ich will einfach nur fahrn, fahrn fahrn... ;) ?

Ach ja, bezüglich des Geheimtipps von Lewellyn. Ich wohne in der Gegend und kann sagen ein "Schädelweh-Bier" gibt es bei unseren Brauereien nicht. Wenn hier schon einer Kopfweh kriegt, dann liegts an der Menge und nicht am Bier!

Also liegts doch am Bier. :D

................. oder es liegt am Kopf!

 

Zum Thema:

 

Unsere ursprünglich geplante Tour entlang und parallel zur Route des Grandes Alpes muss aller Wahrscheinlichkeit wegen Terminschwierigkeiten auf eine künftige Saison verschoben werden.

 

Statt dessen gibt es ein paar Kurztrips, voraussichtlich  nach Friaul und in die Lombardei.

Zitat:

Original geschrieben von eisenrider

Ziel: Nordkapp!

Zeitraum: 06.06.2009 ca. 3 Wochen!

 

Was guck ich mir an: Alles was so auf'm Weg liegt, und mich nicht lange aufhält... ansonsten halte ich es wie John Travolta im Film "Born to be wild...saumäßig unterwegs". Ich will einfach nur fahrn, fahrn fahrn... ;) ?

Hallo, wir waren letztes Jahr um die gleiche Zeit am Nordkap.

Super Tour und einfach nur zu empfehlen.

Bin richtig neidisch und würde am liebsten wieder mitfahren.

Schau mal in meinen Blog.

 

So jetzt zum Thema:

Wir haben für dieses Jahr eine Wochenendtour an die Mosel(Ende April), eine Wochenendtour in den Spessart(Anfang Oktober), eine Wochenendtour in die Gegend um Marburg, (jeweils von Freitag bis Sonntag) so wie unseren Urlaub im Juni für 11 Tage in den Südschwarzwald geplant.

Dazu kommen natürlich viele spontane Touren durchs Bergischeland, Sauerland, Eifel, Hunsrück und Westerwald.

Oh Mann, werden das wieder Kilometer. :);):cool:

am 19. März 2009 um 18:34

Wer wann und wohin ?

wir (6 Leute) fahren über herrentag eine woche lang runter in die tschechei.

wir interressieren uns für kriegsgeschichte.

auch schlösser und burgen gibt es da genug zu besichtigen.

ansonsten ist der weg das ziel.

Hallo.

Im Juni zum Lago d' Garda, im Juli nach Slowenien (hier bin ich dankbar für Tipps, Ü+F kann in A Nähe Grenze zu SLO sein. 4 Tage solls dauern), zu Kehren und Kurven.

August geht es an den Bodensee.

Sonst in die Berge am Wochenende.

Servus

Frank

am 25. März 2009 um 22:07

Nebst Gardasee und Slowenien geht die Haupttour im Juni in die Pyrenäen. ;)

Gruß

Fiz 55

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Also liegts doch am Bier. :D

Hey Lewy, egal in welchem Fred ich dich finde, ich lese in deinen Posts immer nur "Bier". Ich weiß nur noch nicht, ob ich mir zunehmend Sorgen um deine Gesundheit mache, oder ob du mir immer sympathischer wirst :D

Dabei mag ich Motorradfahren viel lieber als Bier trinken. :cool:

Ich komm nur viel zu selten dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen