ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Werkstattempfehlung München (Nord)

Werkstattempfehlung München (Nord)

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. August 2008 um 19:43

Hallo,

in den verschiedenen Mercedes-Foren auf Motor-Talk gibt es zwar bereits einiges Threads zum Thema Werkstattempfehlungen in München - jedoch ohne wirkliche, gute Empfehlungen.

Daher hier noch einmal die Frage: Ich Suche in München - möglichst Nord - eine empfehlenswerte Werkstatt für einen 94er E200. Ein Mercedes-Vertragshändler / Niederlassung soll es aufgrund des Preises nicht unbedingt sein. Gibt es eventuell auf Mercedes spezialisierte freie Werkstätten?

Hat jemand hier Erfahrungen, die mich bei der Werkstattwahl unterstützen? Dann bitte posten.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
20 Antworten

TE Taxiteile München - Allach,

St. Johann str.

Tel 089 5020 571

Gruss Mirko

Themenstarteram 18. August 2008 um 16:38

Nehmen die auch Benziner in die Inspektion oder haben sie sich aufgrund des Taxi-Geschäfts auf Diesel-MBs spezialisiert?

Matthias

am 18. August 2008 um 21:31

Hallo TelekomGolf2,

Du möchtest hohe Werkstattkosten vermeiden und daher die Mercedes-Werkstätten meiden, haben ja einen ähnlichen Ruf wie Apotheken.

Je nach Auftrag haben die bei Mercedes (z.B. Arnulfstraße) jedoch recht anständige Angebote für die W124er- und 190er-Baureihe, die auch im Vergleich mit einfacheren Werkstätten gut dastehen. Diese Angebote werden teilweis auch über die Bucht angeboten (z.B. Ölwechsel mit Filter ca 65-69 Euro, Bremsen (Scheiben und Klötze, vo. hi.) 250-300 Euro). Und dann wird das dort auch richtig gemacht und Originalteile verwendet!

Lass Dir halt je nach Arbeit auch dort ein Angebot machen, ich war dort immer zufrieden (bin nach Augsburg umgezogen und jetzt mit der dortigen Sternen-Niederlassung auch gleich wieder zufrieden).

 

Daneben gibts noch im Münchener Norden den Stimmer & Sohn (irgendwo Lilientalallee, von Frankfurter Allee Richtung Zenithhalle und dann nach der Überführung (Gleise) links weg), der sehr viel Mercedes (auch Taxi) macht. Ich war dort nicht 100%ig zufrieden, da ich z.B. auch das Gefühl hatte, dass die mit meinem Auto zum Mittagessen gefahren sind usw. (ist aber eine andere Geschichte)! Auch haben die halt nicht-Originalteile eingebaut und dafür auch richtig Geld verlangt. Ein mir bekannter Taxifahrer ist mit der Werkstatt jedoch zufrieden, mir aber letztlich den (geringen) Minderpreis ggü. Mercedes nicht wert.

Ist aber nur meine Meinung und ich weiß auch nicht, wie sehr Du sparen musst, welche Arbeiten bei Deinem anstehen oder welche Vorlieben Du hast. Kannst ja mal beim Stimmer vorbeifahren und mit ihm sprechen. Ist an sich kein unrechter Mensch und man kann auch einen glaub ich kostenloses Leihfahrzeug bekommen.

Is jetzt recht lang geworden. Trotzdem Grüße und viel Glück bei der Werkstattsuche

MB200Diesel

Hallo,

Ein Verzeichnis von empfohlenen Werkstätten für Benz findest du unter http://w124archiv.de/. In der programmierten Suchfunktion rechts oben unter "Werkstattempfehlungen" suchen.

Gruss

rider124

Themenstarteram 19. August 2008 um 20:21

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich denke ich werde mal bei Stimmer & Sohn vorbeischauen, da diese Werkstatt für mich recht günstig gelegen ist.

 

Grüsse,

Matthias

Themenstarteram 15. September 2008 um 19:58

Hallo zusammen,

mittlerweile war ich bei Stimmer und Sohn und habe bei meinem E200 die 120Tkm Inspektion durchführen lassen und zusätzlich noch alle Flüssigkeiten + Filter wechseln lassen. Außerdem wurden noch einige Kleinigkeiten gemacht.

Da aber offenbar in der Werkstatt sehr viel los ist, musste auch ich erst einen Termin eine Woche später ausmachen. Dann hat es aber auch nur etwas länger als einen Tag gedauert und der Wagen war fertig!

Der Meister hatte einen recht kompetenten Eindruck gemacht, da war ich überrascht. Er kennt sich offenbar mit den W124 gut aus. Man hat es aber auch an den vielen W124 Taxen gesehen, die da vor Ort standen.

Den Preis für die durchgeführten Arbeiten inkl Material halte ich für durchaus i.o. (ca 500 Euro). Und der Vorteil ist, dass man in dieser Werkstatt auf Rechnung arbeitet. Sprich man bekommt die Rechnunsposten erklärt und ein/zwei Tage später die Rechnung, welche man dann überweist.

Insgesamt kann ich diese Werkstatt also durchaus empfehlen, auch wenn man etwas länger auf einen Termin warten muss.

 

Matthias

... war kürzlich bei ATU am Frankfurter Ring: Bremsscheiben und Beläge vorne + Ölwechsel mit 5 W 40 = 313 Euro war o.k. Voranmeldefrist 2 Tage.

was für scheiben und was für beläge also welchen hertseller??

ATU? War gestern, meine Erfahrungen reichen mir jetzt endgültig!!

Noch eine Empfehlung: Ist zwar in Pasing und nicht im Norden, aber mit der S-Bahn bzw. Tram 18/19

recht gut zu erreichen: Ich bringe meinen Tee gern mal zu der Fa. Steichele (Boschdienst), Bodenseestr.

Die machen alles und das ordentlich. War stets zufrieden, haben sich auch bei meinem letzten Problem

(Niveau trotz neuer Teile ohne Funktion) ehrgeizig gekümmert; Std´lohn ca. 80€. Die

können sich auch die Spezialwerkzeuge bei MB um die Ecke besorgen und daher alle

Arbeiten ausführen. Man kann sich drauf verlassen und ordentlich kommunizieren.

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard22

... war kürzlich bei ATU am Frankfurter Ring: Bremsscheiben und Beläge vorne + Ölwechsel mit 5 W 40 = 313 Euro war o.k. Voranmeldefrist 2 Tage.

Wechsel von Bremsscheiben und Belägen am W124 bietet die MB-Niederlassung in der Arnulfstrasse für pauschal EUR 299.- (alle 4 Räder) an.

Hi,

ich kann den Stimmer empfehlen, er ist Spezialist was unsere :D TAXIS :D 124er 210er und 211er angeht, er hat auch eine Tim Eckart Methode für AUT-Getriebe...die Werkstatt ist im MOC Gebiet München....zwischen Kieferngarten und Frankfurterring...

Stimmer & Sohn Kraftfahrzeug Autoreparatur in 80939 München, Lindberghstr. 20, 089348440

 

MFG LEUK

 

... sind lt. Rechnung original Mercedes Scheiben und Beläge

Wie soll das denn gehen..

Zitat:

Wechsel von Bremsscheiben und Belägen am W124 bietet die MB-Niederlassung in der Arnulfstrasse für pauschal EUR 299.- (alle 4 Räder) an.

...alleine die Klötze vorne für mein Cabrio kosten 70,00€ beim freundlichen.

Bist Du sicher das die alle 4 Räder für 299,00€ machen:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

Wie soll das denn gehen..

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

Zitat:

Wechsel von Bremsscheiben und Belägen am W124 bietet die MB-Niederlassung in der Arnulfstrasse für pauschal EUR 299.- (alle 4 Räder) an.

...alleine die Klötze vorne für mein Cabrio kosten 70,00€ beim freundlichen.

Bist Du sicher das die alle 4 Räder für 299,00€ machen:confused:

Ich hatte diesen Beitrag weiter oben gelesen gelesen ( http://www.motor-talk.de/.../...ehlung-muenchen-nord-t1942163.html?... ) und war letzte Woche bei MB in der Arnulfstrasse, die mir den Pauschalpreis von EUR 299.- (bzw. EUR 234.- falls über den eBay-Shop angeboten) für alle vier Räder bestätigten. Ansonsten ist die Niederlassung auch telefonisch erreichbar, die können Dir sicher Auskunft geben ob der Preis auch für Dein Cabrio gilt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Werkstattempfehlung München (Nord)