ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Werkstattwagen Nussorganizer

Werkstattwagen Nussorganizer

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 23:35

Hallo liebe Mitschrauber,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen Nusskasten, in meinen Werkstattwagen einzusortieren.

Nun würde ich gerne sowas haben:

http://www.bowerstool.com/product-p/9302.htm

Weiß jemand, wo es sowas in Deutschland gibt, und/oder wie es heißt?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Beste Grüße

Marcel

Beste Antwort im Thema

Ein Stück Schaumstoff nehmen, nass machen und auswringen. Ab in den Gefrierschrank und anschließend mit dem Dremel bearbeiten.

Geht für alle Größen und Werkzeuge.

 

mfg

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Hi Bikercelle,

 

Bei dem Teil stehen die Werkzeuge doch. Passen denn die dann noch in die Schublade des Werkzeugwagens?

 

Hier wurde schon öfter die Turnmatte von ALDI erwähnt. Die Dicke. Nicht die Dünne. Die kann man schneiden und in die Schublade legen.

 

Gruss

W.

Moin,

ich habe in der Bucht schon so etwas gesehen, drück

Ich bin hingegangen und habe mir in meinem Werkstattwagen Spanplatten zugeschnitten. Erst eine 10mm und oben drauf eine 16mm die ich dann passend für die Einsätze und Werkzeuge gebohrt oder geschnitten habe. ich mach morgen mal ein Bild wenn Du willst.

Gruß Andreas

P.S. Ansonsten mal "Klemmleiste Nuss" eingeben...

Hallo. ..ich hab so etwas ähnliches, aber in Deutschland hatte ich auch nichts gescheites gefunden, ich hatte mir das über Ebay usa. damals bestellt, war von Snap on. ..allerdings nicht ganz billig. ..lg Michael

Aber mit locheisen in eine dicke Schaumstoffmatte verschieden große Löcher rein sieht auch gut aus. ..und ist nicht so hoch. .

Zitat:

Wolfgang Wegner

Bei dem Teil stehen die Werkzeuge doch. Passen denn die dann noch in die Schublade des Werkzeugwagens?

...richtig, das Problem sehe ich auch, meine oberen 5 Schubladen im Wagen haben ein Innenmaß von 55mm. Das wird bei langen Nüssen dann ziemlich eng...

Ich war anfangs dran und wollte mir die Einsätze von Hazet, aus Schaumstoff holen, als ich jedoch die Preise sah ist mir die Kraft aus dem Gesicht gefallen....:eek:

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 23:55

Danke für die Antworten:

Zitat:

@Wolfgang Wegner schrieb am 2. Januar 2016 um 00:43:29 Uhr:

Hi Bikercelle,

Bei dem Teil stehen die Werkzeuge doch. Passen denn die dann noch in die Schublade des Werkzeugwagens?

Hier wurde schon öfter die Turnmatte von ALDI erwähnt. Die Dicke. Nicht die Dünne. Die kann man schneiden und in die Schublade legen.

Gruss

W.

Passt, aber die Überlegung mit der Matte, zwar nicht von Aldi, hätte ich auch schon.

@ Picard155 & mdriver10: Danke, übern Teich habe ich auf schon geguckt, aber der Versand ist nicht gerade billig....

Aber so wie ihr hier schon sagt, wird es dann doch wohl die Matte, mit ner Wasserstrahlmaschine ausgeschnitten...

Danke und beste Grüße

Ein Stück Schaumstoff nehmen, nass machen und auswringen. Ab in den Gefrierschrank und anschließend mit dem Dremel bearbeiten.

Geht für alle Größen und Werkzeuge.

 

mfg

Zitat:

@bikercelle schrieb am 2. Januar 2016 um 00:35:52 Uhr:

Weiß jemand, wo es sowas in Deutschland gibt, und/oder wie es heißt?

Bei Amazon kann man es nach Deutschland bestellen, kostet halt dann eine ganze Ecke (35$) mehr.

Mir gefällt die Grundidee so gut, dass ich überlege, sowas zu bestellen, für die Wand.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 2. Januar 2016 um 07:59:49 Uhr:

Ein Stück Schaumstoff nehmen, nass machen und auswringen. Ab in den Gefrierschrank und anschließend mit dem Dremel bearbeiten.

Geht für alle Größen und Werkzeuge.

 

mfg

Das nenn ich mal ne Idee. Cool. Muss ich probieren.

 

Gruss

W.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 2. Januar 2016 um 07:59:49 Uhr:

Ein Stück Schaumstoff nehmen, nass machen und auswringen. Ab in den Gefrierschrank und anschließend mit dem Dremel bearbeiten.

Geht für alle Größen und Werkzeuge.

 

mfg

Das nenn ich mal ne Idee. Cool. Muss ich probieren.

 

Gruss

W.

Bei dem mal reinschauen. Schaumstoffmatten in allen Variationen. Gar nicht so teuer.

http://www.gummifritz24.de/

Zitat:

Moin,

ich habe in der Bucht schon so etwas gesehen, drück

Das ist meine bevorzugte Methode, aus einem ganz einfachen Grund: Ich kann die Steckleiste so wie sie ist aus dem Wagen nehmen und beim Schrauben neben mich legen. So hab ich nicht lauter einzelne Nüsse rumfahren, die ich nachher wieder einsammeln (oder schlimmstenfalls suchen) muss.

He..das ist ja wirklich cool. ..einfrieren, ne super Idee. .lg Michael

Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal in einem anderen Thread hier geschrieben. Wichtig ist, dass man beim Auswringen das Ding zwar nicht ganz trocken würgt, andererseits aber auch keine Wasserblasen mehr drin sind, sonst reißt es aus.

Mit der Methode kann man auch prima Sitzbänke von Motorrädern nachmodellieren. ;)

 

mfg

Eh..man dafür echt Daumen hoch, ich habe die Idee mir auch gerade in diese Richtung weiter gesponnen, ich kenne so viel Tricks und Kniffe, aber das wusste ich noch nicht. .absolut genial. ..lg Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Werkstattwagen Nussorganizer