- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Werkzeugkatalog online
Werkzeugkatalog online
Mahlzeit,
habe gerade mal versucht über die SuFu ein paar Infos zu bekommen, ob hier im Forum eine Sammlung zu guten Werkzeugen zu finden ist. Leider nicht.
Würde doch helfen, wenn man weiss, wo man gutes Werkzeug und Spezialwerkzeug, gerade als "nicht gewerbetreibender" herbekommt, damit man nicht auf "Billig-Ibäy-Schrott" hereinfällt
Einfach Link posten und Suchbegriff unten im Thread zuschreiben.
Bestellung leider nicht online, aber über Fachhandel
PLZ-Suche für Fachhandel
Online Katalog im Netz
grossteils incl Preisen (Achtung, sind netto-Preise! also MwSt noch dazu!)
Bestellung leider nicht online, aber über Fachhandel
PLZ-Suche für Fachhandel
Online Katalog zum Download
leider keine Preise im Netz
Suchbegriffe: Werkzeug, Katalog, Werkzeugkatalog, Werkzeugshop, Spezialwerkeug, Tool, Tools, Proxxon, SW-Stahl
Beste Antwort im Thema
hier bekommt mann fast alles was das Herz begehrt und auch den Rest was der ambitionierte autorestaurateur so braucht . die Firma ist aus der not vor 20 jahren entstanden das in aachen keiner alles angeboten hat
und wenn es nicht im shop ist einfach anrufen er besorgt dann schon was du brauchst
und wirklich gutes werkzeug www.tbs-aachen.de
für die preiswerte variante Ks tools http://www.kstools.com/de/produkte.html
für den mann hazet belzer geodore usw
gti markus du verwunderst mich du schraubst schon 20 jahre und bist rennmechaniker bei Adac masters und weißt nicht wo du richtiges werkzeug online bekommst und postest proxon und sw
49 Antworten
hier bekommt mann fast alles was das Herz begehrt und auch den Rest was der ambitionierte autorestaurateur so braucht . die Firma ist aus der not vor 20 jahren entstanden das in aachen keiner alles angeboten hat
und wenn es nicht im shop ist einfach anrufen er besorgt dann schon was du brauchst
und wirklich gutes werkzeug www.tbs-aachen.de
für die preiswerte variante Ks tools http://www.kstools.com/de/produkte.html
für den mann hazet belzer geodore usw
gti markus du verwunderst mich du schraubst schon 20 jahre und bist rennmechaniker bei Adac masters und weißt nicht wo du richtiges werkzeug online bekommst und postest proxon und sw
Ich schwöre auf Stahlwille -> Katalog
Hab aber auch ne Menge Lux rumliegen .. halt die Teile, die man mal schnell am Samstag brauchte und sich im Baumarkt kaufen musste
Zitat:
Original geschrieben von blubbflubb
Ich schwöre auf Stahlwille -> Katalog
Hab aber auch ne Menge Lux rumliegen .. halt die Teile, die man mal schnell am Samstag brauchte und sich im Baumarkt kaufen musste
Nachtrag:
Bezugsquelle(n) für Stahlwille
Topp Werkzeug! Vor allen Dingen, wie bei jedem guten Werkzeug: Ersatzteile nachbestellbar.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
(...)
Mahlzeit,
Es geht mir nicht darum, dass ICH Werkzeug herbekomme...
Ich denke eher an unerfahrene Leute, die sich evtl gerade einen "Grundstock" zulegen oder solche, die über das "Wie-bastel-ich-es-irgendwie-zurecht-schrauben" hinaus sind und jetzt ernsthaftes Spezialwerkzeug benötigen.
Dann soll das hier ein erster Anlaufpunkt sein.
Markus
P.S. Und ja - ich arbeite mit Proxxon und SW-Stahl. In meiner privaten Schrauberhalle. Komme damit bestens klar. Dort herrschen ja keine Rennsportbedingungen und ich habe durchaus mehr als 20 Minuten Servicezeit ein Auto wieder fahrbar zu bekommen...
@aix
was is gegen proxxon zu sagen? schraub ich seit über 10 jahren mit und hab noch NIE eine nuss oder sonstiges geschrottet. was ich von hazet oder gedore nicht behaupten kann. ich hab sogar beruflich mein ganzes "markenzeugs" zurückgegeben und bin komplett auf proxxon umgestiegen. allein wen ich eine proxxon rätsche in die hand nehmen und dann eine stahlwille, hazet oder gedore finde ICH das das ding schon besser in der hand liegt.
ausserdem war proxxon der erste der preisgünstig die "spezieal nüsse" hergestellt hat. sprich eine normale 0815 hazet nuss greift wo? genau! an den ecken! und deshalb machst die dinger auch rund. weil eben die nüsse nicht flächig den formschluss herstellen sondern nur an den ecken. die proxxon nüsse sind "ballig" geschliffen. sprich bei belastung greifen die auf der gesamten fläche und übertragen somit um einiges mehr an kraft.
klaro mitlerweile bietet dir sowas jeder hersteller an. vor 10 jahren gabs sowas aber bei den markennamen nichtmal auf betteln.
ich kann mich da immer an meine schlosser meister erinnern die mich immer wegen meinem "baumarktwerkzeug" belächelt ham. und als dann genau mal so ein fall war wo man schon die flex auspakte und den bunsenbrenner warm laufen lies bin dann ich mit meinem "baumarktschrott" gekommen und auf war die schraube. seitdem is ruhe
natürlich hällt im schnitt eine inbus nuss vom markenhersteller länger (bzw rekord war 1. schraube einmal 6er inbus abgerisse von STAHLWILLE!!!) weil die in diesem speziellen falle anders gebaut sind, aber alles was aussen gegriffen wird gebe ich jedem proxxon den vorzug als alles andere auf der welt.
der einzige markenhersteller der MICH überzeugt hat ist snap on. und das nicht aufgrund seiner "qualität" die is nämlich auch nicht immer profimässig und KANN auch mal ganz unterirdisch sein! sondern mit seinem service. wir haben hier ein snap on mobil sprich den guten mann rufst an und der steht dann ne halbe stunde später bei dir auf der matte und verkauft dir dann einen 10er gabelschlüssel und dampft wieder weiter zum nächsten. der hat seine festen routen und wen eben not am mann ist dann kommt der auf anruf vorbei und bringt dir das werkzeug das du brauchst in seinem riesen ausgebauten laster. im übrigen auch sonntags und werktags bis 22 uhr! DAS is service!
ich bevorzuge auch stahlwille und wenns mal was schelles seinmuss wie innenvielzahn dann sw-stahl
ich kann die Hausmarke PROMAT von Delker empfehlen. Günstig aber hochwertig...
ne nix gegen proxon aber viel zu teuer bei der qualität bekommt mann das weitaus günstiger und besser
das einzige was richtig geil bei proxon ist sind die ringratschenschlüssel die benutze ich selber ach so und schleifer gehen auch da ist dremel aber biliger und eine kindermicrodrehbank habe ich mit genommen da die verkäuferin die für den preis des Zentrierdorns durch die kasse gezogen hat . waren 124 DM aber benutzt habe ich die auch nur ein paarmal für den modellbau . ich habe ja ne vernüftige hottahü
und es ging unter anderem um spezialwekzeuge und online versandhandel für werkzeuge ??
Richtig Eric, Proxxon hat die Preise ganz schön angezogen, die waren mal preiswert. Aber gut sind sie trotzdem.
worum geht es jetz um online versandhandel die gutes werkzeug und alle möglichen spezialwerkzeuge anbiett oder um werkzeughersteller und vorlieben der user
ich denke ersteres
ich selber nehme zangen und schlüssel von belzer oder dowidat ratschen und diverses gemischt geodore und hazet dowidat etc was gerade günstig ist und alles andere just on demand was mir sinvoll erscheint und welche im harten Montage alltag nicht versagt haben
kaputt bekommen haben meine jungs und auch ich schon alles
Mahlzeit,
*grummel*
Habt ihr den Sinn dieses Threads nicht geschnallt??
Ihr sollt nicht diskutieren, welches Werkzeug aus Eurer Sicht am besten ist oder nichts taugt!
Ihr sollt Euch bekannte Bezugsquellen für vernünftiges Werkzeug (das muss nicht immer das Teuerste sein!) hier posten um Einsteigern einen Anlaufpunkt zu bieten. Online oder Fachhandel ist doch egal...
Markus
@ Wester: Bitte Bezugsquellen für das Werkzeug! Danke!!
dann noch mal werkzeuge online qualitativ hochwertig preiswert spezialwerkzege und Wekstattbedarf
tbs-aachen.de
dann gemischt waren
www.werkzeugprofi-online.de/Kfz-Werkzeuge:::4316.html
google suchworte technischer bedarf werkzeuge online Versandhandel oder einfach mal die üblichen verdächtigen eingeben
Ähnliche Suchen: gedore, stahlwille, facom, würth, snap on, hazet, dowidat, belzer,
Artikelbezeichnung und Beschreibung einschließen und man wird fündig
bei Ebay einfach
werkzeughersteller eingeben und suchen wird auch beim bösen ebay angeboten
beispielSuche hazet
http://shop.ebay.de/i.html?...
für den normal schrauber tuts sogar mannesmann oder rothewald wenn er nicht täglich schraubt auch gute sehr günstige qualität zb ratschenkasten
Mannesmann
rothewald www.nextag.de/rothewald-werkzeug/suche-html oder detlev lois
so schwer ist das doch nicht
und die Vag spezifischen Werkzeuge zb hier
www.xxl-automotive.de/VAG/
habe da noch einen wirklichen geheimtipp aber den bekommt ihr wenn ihr lieb seit oder bei mir kauft
ne quatsch da weiß ich noch nichts über die qualität des werkzeugs aber habe bestellt und werde euch berichten wie schnell ich dem zeug den garausmache
http://osa-werkzeug.de/ gibbet auch über ebay http://stores.ebay.de/osawerkzeug
sehr sehr sagen wir mal billig oder preiswert wird sich zeigen
bezugsquelle für proxxon? der lokale baumarkt. wer online kaufen will suchst sich halt die marke seines vertrauens raus.
ist bei uns im E-Pos zur Bestellung sämtlicher Werkzeuge und Elektrobedarf...