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Wert Audi A8 W12 L

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 28. August 2012 um 12:34

Hallo zusammen,

bin am überlegen meinen W12 wegzutun. Was für einen Preis würdet ihr veranschlagen?

Bj 05/2005

128tkm

Schwarz

Langversion

ACC

Rollo elektrisch Heckscheibe + Seitenscheiben

Belüftung, Massage, Heizung, elektrisch verstellbar alle 4 Sitze

4 Sitzer

Lenkradheizung

One Touch Memory

Alcantara Dachhimmel

Autotelefon

Was denkt ihr werd ich damit noch erzielen können

LG

Rolf

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21 Antworten

Hi

Hier mit Schweizer Preis ab AUDI - Importbetrieb mit 20'000km weniger:

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Jetzt noch runterrechnen in Euro = 20'399,00

Gruss René

dem das richtig weh tut, aber schaut mal den an, 1 Jahr alt, 5'300km, Neupreis über CHF 280'000,00...

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Themenstarteram 28. August 2012 um 12:52

Wenn ich für den Wagen wirklich noch 20.000 € bekommen würde, käm er weg.

Der EK-Preis vom Händler ist ja n Witz...

 

Der Wertverlust vom Q7 ist schon ne Hausnummer ...

... aber gut, steigende Rohstoffpreise + Umwelthysterie lassen die großen Motoren so langsam aussterben....

 

Meint ihr 20.000€ lassen sich noch erzielen?

Was wurde Dir geboten? 12K?

Zitat:

Original geschrieben von VerkaufeW210Felgen

Wenn ich für den Wagen wirklich noch 20.000 € bekommen würde, käm er weg.

Der EK-Preis vom Händler ist ja n Witz...

Wird irgendwo um die EUR 13'000,00 liegen...(EK)?

Der von mir Gepostete geht auch nicht zu diesem Preis... Schade um die schönen Autos...

Themenstarteram 28. August 2012 um 13:12

Du sagst es, schade um die schönen Autos...

Sonst noch Preisvorstellungen?

am 28. August 2012 um 13:25

Ich kann mir nicht vorstellen, das du dafür noch 20.000 € bekommst. Ich denke 15.000 € - 17.000 € sind realistisch bei Privatverkauf (je nach Zustand, Bereifung, Leder, usw.). Bei einem 4-Sitzer in Langversion gibt es bei dieser Motorisierung nicht viele Abnehmer. Und die Ausstattung ist ja auch eher Mittelmaß (kein Keyless Go, kein Schiebedach, kein TV, keine Standheizung, usw.).

Stell ihn doch mal bei 19.000 € rein und schau, was passiert. Runter gehen kannst du dann immer noch. Ich denke 20.0000 € wäre zu hoch angesetzt. Da gibt es momentan genug Auswahl unter 20.0000 € mit besserer Ausstattung und teilweise von Händlern mit Gewährleistung/Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von VerkaufeW210Felgen

Du sagst es, schade um die schönen Autos...

Sonst noch Preisvorstellungen?

Sorry, ich hab gemeint der EK liegt um die 13K. VP müsste zwischen 18' - 19' liegen.

Autoscout.ch war zu Beginn nur für Händler gedacht, dann kamen die Privaten und schon ging der Bazar los. Heute kämpfen die Händler mit den z.T. enormen Prämien für Neuwagen, die sie dann doch auch selbst mittragen müssen. Und so sind die Gebrauchten dann zu teuer. Beispiel: Hyundai i20, NP CHF 20'000.-, Eintauschprämie bis CHF 6'000.-. Bruttomarge für den Händler ~10% abzüglich Abnahme, Werbung, Transport, Verkäuferprovision ~2% vom Netto - Kaufpreis.

Ich würde bei autoscout.DE und mobile.DE vergleichen und den VP im unteren Drittel ansetzen.

Viel Erfolg und lass es uns wissen

Lieber Gruss

René

Themenstarteram 28. August 2012 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von MasterEd2000

Ich kann mir nicht vorstellen, das du dafür noch 20.000 € bekommst. Ich denke 15.000 € - 17.000 € sind realistisch bei Privatverkauf (je nach Zustand, Bereifung, Leder, usw.). Bei einem 4-Sitzer in Langversion gibt es bei dieser Motorisierung nicht viele Abnehmer. Und die Ausstattung ist ja auch eher Mittelmaß (kein Keyless Go, kein Schiebedach, kein TV, keine Standheizung, usw.).

Stell ihn doch mal bei 19.000 € rein und schau, was passiert. Runter gehen kannst du dann immer noch. Ich denke 20.0000 € wäre zu hoch angesetzt. Da gibt es momentan genug Auswahl unter 20.0000 € mit besserer Ausstattung und teilweise von Händlern mit Gewährleistung/Garantie.

Ganz vergessen zu schreiben, Keyless-Go hatter, Standheizung auch, Schiebedach mit Solar auch, Tv-Tuner auch.

Lg

am 28. August 2012 um 18:28

Habe einen 4,2 mit 165tkm mit allem genannten ohne ACC und Alcantaradach für 15 gekauft.

Darf man fragen welches Baujahr? Ich meine den 4,2er...hast du den gerade gekauft?

Der 4E erreicht leider langsam Ramschniveau, gerade der W12 ist dann am schwersten betroffen, kein Wunder bei den Spritpreisen! Dazu kommt, dass der 4H preislich immer weiter sinkt und mächtig auf den Preis des 4E drückt. Ich glaube so einige Besitzer des 4E können sich auf einen satten Wertverlust gefasst machen, ich gehöre selbst dazu! Trotzdem bleibt der 4E eines der besten Autos für das Geld.

Ist leider so, die 4,2er gibts ja teilweise schon um die 12t und für das Geld bleibt er noch lange.

Den W12 hier würde ich um die 15t sehen. Die W12 sind nicht sonderlich begehrt, eher noch der s8

Wie Mo schon richtig erwähnte, der 4H wird immer interessanter.

Wir schlagen uns in der Schweiz ja täglich mit Importen rum, hier einige interessante Beispiele, müssen nur noch in Euro umgerechnet werden.

Import-Auto

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

CH-Auto

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Import-Auto

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CH-Auto

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http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

S8 mit CHF 40'000.- Abschrieb in einem Monat und 8'900km

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Ich hoffe, ich nerve nicht mit dem langen Thread, aber die Unterschiede in den einzelnen Ländern sind schon gewaltig.

Lieber Gruss

René

Hi Rene,

ist schon interessant, auch wenn ich bei dem Wertverlust nicht happy bin. Hatte vorher einen BMW 545i, hatte ihn gebraucht gekauft und auch einen wirklich guten Preis bekommen, dennoch hatte ich einen Wertverlust von rund 500€ pro Monat, über 3 Jahre gerechnet.

Der Audi wird da sicher nicht viel anders sein, auch wenn ich die Hoffnung habe, dass die Diesel (besonders der kleine 3.0) etwas Wertstabieler sind.

Deine Rechnung wie viel verbrannt wurde, geht aber m.M.n. nur bedingt auf, da der Listenpreis ja nicht der Preis ist, der gezahlt wird. Dennoch ist es Wahnsinn wie viel Kohle verbrannt wird.

Eigentlich darf man sich nur einen Porsche 911 kaufen, die halten wenigstens ihren Preis.

VG

Clemens

Hi Clemens

Mit dem Abschrieb meinte ich lediglich die Differenz des Neupreises zum jetzigen angebotenen Verkaufspreis.

Bei Bruttopreisen reden wir hier von rund 10% Rabatt, der Rest ist Wertverlust. In der Schweiz bietet Audi mittlerweile selber bis 20% Rabatt bei Neuwagen an. Bei Importwagen mit Tageszulassung z.B. in DE hat der Käufer bis 40% "Rabatt" vom Neupreis, da lohnt sich der Import schon. Was nicht inbegriffen ist sind die Gratisservice bis 100'000km, aber die übernehmen die Händler gleich selbst (2 - 3x Ölwechsel ist da ein Klacks). Einziger Unterschied: Im Fahrzeugausweis steht entweder Typenschein X oder 1. Inverkehrsetzung im Ausland.

Lieber Gruss

René

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