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Wertfrage Limousine gegen T-Modell

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 9:08

Hallo ich spiele mit dem Gedanken meinen W202, C180, 122PS, BJ 95, 169tkm Esprit Ausstattung Wagenfarbe Rot innen ebenfalls Rot. im April mit neuen Tüv zu verkaufen da es eine Limousine ist und ich gerne ein T-Model hätte am besten mit Automatik.

Meiner Hat wirklich wenig rost rechts gar keinen, links Türkante Fahrer Türe, Kotflügel links kante zur Stoßstange und Seitenteil hinten links über Stoßstange, der Vorbesitzer muss den Kofferraumdeckel schon gewechselt haben da dieser innen nicht lackiert ist Heckschaden hab ich keine Anzeichen gefunden ich denke der Wechsel war Rost bedingt. Da er auch beim Vorbesitzer unter einem Kastanienbaum geparkt war hat er ein paar 4-5 kleinere Dellen am Dach Fahrer Seite und 2 Dellen ebenfalls Fahrer Seite auf der Motorhaube. Vorne links an der Stoßstange hat ihn mal jemand am Parkplatz angefahren das würde ich aber noch beheben lassen.

Wunsch Kandidat ist auf jedenfall ein Mercedes gerne wieder das gleiche Model ein W202 allerdings als T-Model mit Automatik. 122PS haben mir bisher völlig Gereicht wenn es mehr werden dann ist das so ist aber nicht Bedingung.

Jetzt die Frage was kann man für meinen im Großen und Ganzen verlangen und was kostet im Schnitt ein T-Modell wenn wir davon ausgehen das es die gleiche Baureihe ist.

Ich füge nochmal ein Bild hinzu das ich am Rechner hatte. Den Rost sieht man auf den Bildern nicht besonders gut man sieht es erst wenn man direkt davor steht.

Wp-20150906-14-46-35-pro
Wp-20150906-14-46-07-pro
Beste Antwort im Thema

Außerdem sind Aufrufpreise keine Verkaufspreise. Der Preis steht oder fällt extrem, je nach bereits getätigten, oder noch ausstehenden Reparaturen.

Bei einem Auto in gutem Pflegezustand, wenig Rost und viele erneuerte Verschleißteile, sind auch 2000,-€ nicht utopisch.

Hat das Auto zwar neuen TÜV, fast abgefahrene Reifen, runtergenudelte Bremsen, Rost und sind auch sonst noch kleine Mängel offensichtlich, sinkt der Preis ins bodenlose.

Die Autos sind schlicht alt und die wenigsten sind bereit, notwendige Investitionen vorzunehmen. Die meisten Autos im Netz schieben eine mehr oder minder lange Wartungs- und Reparaturstauliste vor sich her... ;-p

Gruß

Jürgen

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ohne den Pkw zu sehen kann man wenig sagen. Ich hab fpür meinen Bj. 1997 mit neu tüv 800 eus bezahlt.

Hi , wenn Du für Deinen um die 800 - 900,- € bekommst solltest Du schon froh sein .

Ein S202 im gleichen Zustand / Alter / Fahrleistung bekommst Du auch schon für den Preis , evtl. ist der auch 2-300,- € Teurer .

Deiner hat einen maximalen Wert von 1.000 €, eher deutlich darunter, und ein T-Modell kostet in vergleichbarem Zustand mind. 500 € mehr als die Limousine.

Ich habe im Frühjahr meine deutlich bessere C180 Limo für 1.000 € verkauft und für 1.800 € ein rostiges T-Modell gekauft.

am 11. Dezember 2016 um 9:58

Verstehe ich euch richtig, für 800,-€ bekommt man eine Limo mit neuer HU/AU, dann sagt mir mal bitte wo bekommt man den die Fahrzeuge. derzeit im Netz ist nichts gutes drin und schon gar nicht mit HU/AU neu da liegen wir weit über 1.000,-€ wenn überhaupt du da Glück hast. würde mich echt wundern wenn ich da überzeugt werden sollte von euch.

Außerdem sind Aufrufpreise keine Verkaufspreise. Der Preis steht oder fällt extrem, je nach bereits getätigten, oder noch ausstehenden Reparaturen.

Bei einem Auto in gutem Pflegezustand, wenig Rost und viele erneuerte Verschleißteile, sind auch 2000,-€ nicht utopisch.

Hat das Auto zwar neuen TÜV, fast abgefahrene Reifen, runtergenudelte Bremsen, Rost und sind auch sonst noch kleine Mängel offensichtlich, sinkt der Preis ins bodenlose.

Die Autos sind schlicht alt und die wenigsten sind bereit, notwendige Investitionen vorzunehmen. Die meisten Autos im Netz schieben eine mehr oder minder lange Wartungs- und Reparaturstauliste vor sich her... ;-p

Gruß

Jürgen

Zitat Locke 1971 :

Bei einem Auto in gutem Pflegezustand, wenig Rost und viele erneuerte Verschleißteile, sind auch 2000,-€ nicht utopisch.

Aber nicht für einen 1995er Esprit mit ca. 170Tkm .

Evtl. für einen Elegance ab EZ.98/2000 , Rostfrei und wenig Km , Klima , 8-f. Alu´s , Metallic usw.

So lieb und teuer uns unsere Autos auch sind , es sind ALTE Autos , keine Old-/Youngtimer mit Wertzuwachs !

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 15:37

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 11. Dezember 2016 um 13:32:54 Uhr:

Die meisten Autos im Netz schieben eine mehr oder minder lange Wartungs- und Reparaturstauliste vor sich her... ;-p

Das hab ich auch gerade gemerkt wenn ich die Autos im Netz so sehe und mir meinen angucke kann ich gleich meinen Behalten da der Technische Zustand und auch der Optische um Weiten besser ist als wie die Kisten die es für 1000€ gibt. Bei mir sind keine Löcher im Blech lediglich ein paar Blasen das war es

am 12. Dezember 2016 um 0:08

wenn ich deine Bilder mir anschaue, stimme ich dir voll und ganz zu,

Zitat:

@shadowgolf schrieb am 11. Dezember 2016 um 16:37:20 Uhr:

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 11. Dezember 2016 um 13:32:54 Uhr:

Die meisten Autos im Netz schieben eine mehr oder minder lange Wartungs- und Reparaturstauliste vor sich her... ;-p

Das hab ich auch gerade gemerkt wenn ich die Autos im Netz so sehe und mir meinen angucke kann ich gleich meinen Behalten da der Technische Zustand und auch der Optische um Weiten besser ist als wie die Kisten die es für 1000€ gibt. Bei mir sind keine Löcher im Blech lediglich ein paar Blasen das war es

am 12. Dezember 2016 um 0:12

wenn ich deine Bilder sehe, muss ich dir zu stimmen, stelle ich mir nur die frage warum willst du den Abgeben, weil mehr Platz wirst du auch nicht bekommen durch ein T-Modell und wenn dann noch Kinder eventuell hast dann doch lieber eine E-Klasse T-Modell nehmen wirklich mehr Platz.

Übrigens der C220 Benziner braucht genauso viel Benzin wie der 180er... Hat aber 150 PS...

Bin den 1 Jahr gefahren. Immer mit 7,8 bis 8,5 Liter

Ich habe mir letztes Jahr im Herbst als Winterfahrzeug ein S202, 180er in Elegance Ausstattung für 500€ mit einem Satz nagelneuer Winterreifen aus dem Netz zugelegt.

Für die nötigsten Reparaturen habe ich noch mal um die 300 € Investiert und nun steht er technisch 1A da.

Optisch hat er zwei kleine Rostnester, eins am rechten Spiegeldreieck und an der Heckklappe und die üblichen Abnutzungserscheinungen für einen 96er kleine Mopf.

Im März 17 gibt es dann noch frischen TüV/AU und die Welt ist wieder in Ordnung.

Einen Interessenten habe ich schon, der mir dann mehr als doppelte für den Wagen zahlen möchte.

Also man kann in der Richtung schon was finden, es gehört natürlich auch ein bissel Glück dazu, es gibt preiswerte Ersatzteile in Massen (das Netz ist voll davon) und man hat für einen schmalen Taler ein solides Auto für den Alltagsgebrauch unterm Hintern :-)

Axo, ein Wertzuwachs vermutlich nur bei den Sondermodellen, wie C36 AMG und dem V8, alle anderen...na ja.

Gruß Chriss

Es gibt immer Schnäppchen... genauso wie zig Autos mit Vollausstattung und absolut rostfrei zum Verkauf stehen.

Vollausstattung heißt eigentlich nur Klima, elektrische Spiegel und zwei vordere FH... ;-p

Rostfrei heißt dann, dass der vorhandene Rost einfach mit der Sprühdose übersprüht und der restliche Lack inkl der Rostgeschwüre, die noch nicht durch den Lack durchbrochen haben, fein säuberlich poliert wurden.

Dass dabei die fast neuwertigen Bremsen nur noch 2,5mm Belagstärke aufweisen Traggelenke, Spurstangenköpfe sind etwas ausgeschlagen, Querlenkerbuchsen rundum tod, Fahrschemelbuchsen der HA durch... aber werkstattgepflegt mit durchgestempeltem Scheckheft... Beim letzten Ölwechsel sogar mit dem Hyperedlen Sperleichtlauföl und 3500,-€ natürlich das absolute Superschnäppchen. TÜV ist zwar seit 2Monaten abgelaufen, die Reifen sin glatt... Aber ist doch kein Problem.

Mein Winterauto hat auch nur 300,- mit einem Jahr TÜV gekostet. Für viele wäre das selbst im Urzustand ein gutes Auto schon gewesen... Material hab ich noch keine 1000,-€ versenkt..., aber die Arbeitszeit, in der viele Anbauteile gegen bessere Gebrauchtteile und Kleinbaustellen gesteckt wurden, steht auf nem ganz anderen Blatt Papier.

Gute Autos, für kleines Geld gibt es nur selten und noch viel seltener in Gebrauchtwagenbörsen, sondern eher durch Mundpropaganda im Bekanntenkreis.

Oder für Selbstschrauber, die einen vermeintlichen großen Schaden, mit etwas Glück für kleines Geld repariert bekommen.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 16:43

Zitat:

@LittelTrucky schrieb am 12. Dezember 2016 um 01:12:24 Uhr:

wenn ich deine Bilder sehe, muss ich dir zu stimmen, stelle ich mir nur die frage warum willst du den Abgeben, weil mehr Platz wirst du auch nicht bekommen durch ein T-Modell und wenn dann noch Kinder eventuell hast dann doch lieber eine E-Klasse T-Modell nehmen wirklich mehr Platz.

Es geht mir eigentlich Hauptsächlich darum weil ich meine Rückbank nicht umklappen kann und das hätte ich schon einige male gebrauchen können. In einen Kombi kann man Ladefläche machen. An die E-Klasse hab ich auch schon gedacht aber recht viel besser sehen die auch nicht aus.

Im Notfall werde ich wohl oder übel mir eine AHK anbauen müssen

Ich habe meinen zwei jahre, ohne tüv gekauft geringe mängel beim Tüv( Scheinwerfereinstellung zu hoch, Grüne Umweltplakette falsches Kennzeichen) und habe bis auf ölwechsel noch keinen Send Investieren müssen ich bin gespannt was der tüv im april 17 sagt

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