1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie alt ist euer Corsa? Wie viele km? Welche Mängel und Werkstattaufenthalte?

Wie alt ist euer Corsa? Wie viele km? Welche Mängel und Werkstattaufenthalte?

Opel
Themenstarteram 23. August 2008 um 0:34

Abend,

wie viel km hat euer Corsa, welchen Baujahres und mit welchem Motor schon runter?

Was war schon alles defekt?

Ich frage, weil ich mir demnächst wohl einen Corsa B Baujahr 1998 holen werde und wissen will, wie lange ich daran vermutlich Freude haben werde!

Schönen Abend noch,

Steve5

Beste Antwort im Thema

Normal ist nen Corsa nen recht solides Brumm, die Motoren im Großen und Ganzen ebenfalls. In nem Forum nach Problemen zu fragen ist ungefähr so als wenn du Spieler für die Nationalmannschaft im Krankenhaus suchst, hier sind nunmal die Probleme versammelt, aus diesen Gründen posten Leute ja meist in Foren (wer schreibt schon wöchentlich nen Beitrag "meinem Auto gehts bestens, bis nächste Woche dann").

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Also meiner hat 90700 km wech ist Bj 12/96 und immer noch der erste Motor (jetzt werden einige sagen ist doch klar bei der laufleistung)

Defekt war nix

Meiner is 1.4l (c14NZ mit 60PS) Bj 95 mit 163.000km aufm Tacho.

-kleine Durchrostung im Längsschweller(behoben)

-Durchrostung in beiden hinteren Radhauskasten(scheinbar durch nen Unfall,behoben))

-hintere Wischwasserdüse defekt(mach ich heute)

-Kofferraumbeleuchtung defekt(mach ich auch heute)

-Mittelkonsolenbeleuchtung futsch(wohl normal bei Corsa's :o)

-hinteres Handbremsseil gerissen(behoben)

war wohl alles was ic im letzten halben Jahr gemacht habe.

PS:guck umbedingt auf Risse/Rost an der B-Säule(ist net einfach & billig das zu reparieren) oder guggst einfach ma in die Suche:)

am 23. August 2008 um 8:52

Corsa 1.2i EZ 7/95 gekauft 5/2008 aus erster Hand mit 84000km, Scheckheft, Holhlraumkonserviert und Unterbodenschutz.

Aktuell hat er jetzt 92000km drauf.

Mängel bis jetzt:

Handbremsseil gerissen

Drosselklappenpoti defekt

kleine roststelle Fahrertür unten

Roststelle Heckklappe auch an der Unterkante

Tüv ohne Mängel erhalten

Corsa B 1.2 X12SZ bj96 Atlanta

177000km

- AGR neu

- Kupplung neu

- Zündkabel neu

sonst nur normale Verschleißteile (Bremsen Öl Zündkerzen etc.)

MFG

Corsa B 1.0 12V ´98

Leerlaufsteller bei 99.000 km

Luftmassenmesser

alle Kolben neu, 1 Ventil neu bei 114.000 km

AGR-Ventil bei 116.000 (war aber wohl nicht das erste)

Motor-Kabelbaum getauscht nach Kabelbruch/Wackelkontakt

zwischendurch Drosselklappe gereinigt

Endschalldämpfer vor 3 Wochen

Öldruckschalter vor 1 Woche

Stoßdämpfer sind schon länger fällig

habe ihn auch erst seit 20.000 km, jetzt hat er knapp 118.000 km

am 23. August 2008 um 9:55

Corsa B 1.2 16V, EZ 09/99, 29.000 km

Fahrersitz knirscht und knetert, ESD klappert und die Servolenkung fühlt sich zeitweise komisch an. Momentan geht die Servolenkung wieder besser, ohne das ich was daran gemacht habe.

Ansonsten alles top.

am 23. August 2008 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Tailgunner

Corsa B 1.2 16V, EZ 09/99, 29.000 km

Fahrersitz knirscht und knetert,

Das kann man ja fast schon als "normal" ansehen bei Opel :D

Corsa B 1.6 16V,  BJ 96 118.000 km

Habe ihn nun seit Februar 08

Bisher musste ich die Spurstangenköpfe machen und den Auspuff schweissen lassen.

Demnächst gehts an den unbekannten Ölverbraucher im Motor, der hat scheinbar ziemlich großen Durst :mad:

MfG

Themenstarteram 23. August 2008 um 10:33

hmmmm..so tolle Aussichten sind das aber nicht!

Wollte mir einen Corsa BJ 98 holen und damit recht sorgenfrei 4 Jahre fahren/2 mal durch den TÜV kommen...

am 23. August 2008 um 10:35

bei nem vernünftig gepflegten Modell ist das kein Problem!

LMM/AGR ist wohl so ziemlich das größte Problem was du bekommen könntest und da biste jeweils mit nem relativ kleinen Betrag raus!

Welchen Motor wolltest du denn kaufen?

Themenstarteram 23. August 2008 um 10:42

Auf jeden fall einen 4 Zylinder!

Das würde ich jetzt auch gerne mal wissen, welcher Motor das ist. Hoffe ja nicht der X10XE:p

Gut, 4 Zylinder sind immer gut:D Da hätten wir anzubieten: C12NZ, X12SZ, X12XE, C14NZ, X14SZ, C14SE, X14XE, X16XE, C16XE und den X17D (Diesel):D Welcher darfs jetzt sein?

Normal ist nen Corsa nen recht solides Brumm, die Motoren im Großen und Ganzen ebenfalls. In nem Forum nach Problemen zu fragen ist ungefähr so als wenn du Spieler für die Nationalmannschaft im Krankenhaus suchst, hier sind nunmal die Probleme versammelt, aus diesen Gründen posten Leute ja meist in Foren (wer schreibt schon wöchentlich nen Beitrag "meinem Auto gehts bestens, bis nächste Woche dann").

Deine Antwort