Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie entfernt man alte Aufkleber?

Wie entfernt man alte Aufkleber?

Themenstarteram 16. März 2005 um 13:29

Der Betreff sagt es ja schon. Wie mache ich die am Besten ab ohne das Rückstände bleiben?

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mit dem Fön schön anwärmen und die Dinger gehen wie von selbst ab.

 

Gruß A6 2,7T

Jo, und hinterher mit Waschbenzin die Klebereste abwaschen und zuletzt mit Politur oder Lackreiniger drüber.

Themenstarteram 16. März 2005 um 13:34

Daran hab ich auch schon gedacht....Nur wüsste ich nicht wo ich den Fön anschließe. Bei uns in der Garage gibts keine Steckdose. Hat der 80er nicht zufällig irgendwo ne versteckte?

Mit was bekäme man alte Aufkleber noch ab?

Gruß

Wie wäre es mit einem Verlängerungskabel? ^^

Ansonsten würde ich den Aufkleber mal richtig mit Wasser einweichen lassen, dann geht das auch - aber nicht bei allen Aufklebern. Mit dem Fön ist es trotzdem die beste Variante.

Klar mit 80er Schleifpapier :D:D

Nimm vielleicht einfach mal einen Lappen und kochendes Wasser.

den Lappen schön ins heiße Wasser und dann auf den Aufkleber legen.

Müsste genauso funzen.

Themenstarteram 16. März 2005 um 13:40

Danke für die Infos Jungs ;) Mit dem Schleifpapier lass ich sein, macht zuviele Kratzer auf der Heckscheibe :D So, ich widme mich jetzt mal wieder 2-3 Stunden dem Wagen ;)

Ciao

Ps: Verlängerungskabel haben wir auch keins....

Ach so

Du willst die von der Scheibe entfernen.

Habe gedacht irgendwo vom Lack.Dann kannst Du auch einen Schaber vom Cerankochfeld nehmen.

Mit dem heißen Wasser pass bei der Scheibe auf.

wenn die zu kalt ist kanns durchaus passieren das Du die ganze Scheibe entfernst.

Gruß A6 2,7T

genau wie A6 sagt mit dem ceranfeldschaber und dann mit aufkleberlöser(gibt es in jedem baumarkt)

Wenn wir schon beim Thema sind, wie kann ich am besten die Hubraumangabe usw... entfernen?

am 16. März 2005 um 14:53

@CityStar Am besten mit einem Föhn anwärmen und dann mit einer Zahnseide (o.ä.) runterziehen!

Reste wegpolieren!

Lg

nockstoana

Themenstarteram 16. März 2005 um 17:58

So, der Aufkleber ist weg....Hab Waschbenzin und den Ceranfeldschaber genommen. Ging eigentlich ganz gut.....

Danke nochmal!

Hab aber noch ne Frage: Da wieder ein bisschen Geld bei mir übrig ist, wollte ich evtl. die Plastikleisten der Front- und Heckstoßstange lackieren lassen. Sowie die Außenspiegel und die Außenverkleidung zwischen den Türen. Hat das schonmal jemand gemacht? Was bezahlt man beim Lackierer?

Gruß

am 16. März 2005 um 18:14

die spiegel kannst du doch selber lackieren. Wegmachen, anrauhen, grundieren, sprayen und gut ist. Die SPiegel würd ich aber eh Crom machen.....

PS: hast du jetzt etwa deinen Waffenschmiede Ingolstadt aufkleber entfernt????

Themenstarteram 16. März 2005 um 18:29

Zitat:

die spiegel kannst du doch selber lackieren. Wegmachen, anrauhen, grundieren, sprayen und gut ist. Die SPiegel würd ich aber eh Crom machen.....

Weißt du, lass doch einfach einfach deine sinnlosen und nich ernst gemeinten Postings und Pn`s gegen mich sein!

Selber lackieren, guter Witz :p Sieht bestimmt genauso klasse aus wie chromfarbene Spiegel am noch fast originalen 80er.....

Du kannst mir das Geld auch geben ;-)

Was am wichtigsten ist das du dich kundig machst ob die sachen auch lackierfähig sind sonst hast du keine lange freude dran.

Und die spiegel würde ich auch selber machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie entfernt man alte Aufkleber?