- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Wie funktioniert die Komfortsteuerung beim Golf 4 und hat es jeder Golf 4???
Wie funktioniert die Komfortsteuerung beim Golf 4 und hat es jeder Golf 4???
hallo Freunde,
also ich habe schon viel von dieser Komfortsteuerung beim Golf 4 gehört...
Also wo Fenster, Schiebedach etc beim zuschliessen an der Tür oder so sich schliessen.
Wie funktioniert das genau? Was muss ich dann genau beachten? Mein Golf 4 ist ein TDI Baujahr 12.1998, Highline Ausstattung mit Funk ZV.
Bitte helft mir!!! Dankeschön
Beste Antwort im Thema
ffb.... hatte mal user erstellt
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hallo
ganz einfach Schlüssel ins Türschloss auf Position "zu" halten und warten bis alle Fenster und evtl Schiebedach zu ist. Zum öffnen der Fenster einfach Türschloss auf Position "auf" halten.
Moin,
um es per FFB zu könne braucht man ein entsprechendes Kompfortsteuergerät und jemanden mit VDS-Pro, der weis was er tut .
Den Rest findet man in der Suche .
MfG
funktioniert es denn aufjedenfall dann bei meinem oder kommt es auf verschiedene Dinge an.
Kann man sowas auch per Tastendruck bei der Funkfernbedienung machen?
also müsste ich mir noch so ein Komfortsteuergerät besorgen? Was kostet sowas gebraucht ungefähr?
es funktioniert wenn du elektr. Fensterheber hast. via Funk muss es erst freigeschaltet werden. VW hat schaltet diese nicht frei, da soweit ich weiss der "Einklemmschutz" beim schließen der Fensterheber nicht gegeben ist.
Kann mich aber auch irren...
Zitat:
Original geschrieben von TeamTelekom
es funktioniert wenn du elektr. Fensterheber hast. via Funk muss es erst freigeschaltet werden. VW hat schaltet diese nicht frei, da soweit ich weiss der "Einklemmschutz" beim schließen der Fensterheber nicht gegeben ist.
Kann mich aber auch irren...
VW hat garnicht die möglichkeiten da man das Kompforsteuergerät flashen muss. Dazu hat VW keine Programme.
Benötigt wird das passende Steuergerät!
Mehr dazu in der SUCHE!
MfG
so meinte ich das ^^
ffb.... hatte mal user erstellt
diese PDF Datei ist garnicht so schlecht. Das mache ich lieber dann bei VW. Eine Frage zuletzt. Brauche ich denn nun dieses Komfort Steuergerät oder habe ich es schon drinne. Ich habe eine originale ZV mit Funk fängt auch mit 1 JO an wie in der PDF Datei beschrieben...!
VW kann sowas nicht.
Und der Einklemmschutz funktioniert übrigens weiterhin, auch bei der Betätigung per FFB (jedenfalls definitiv beim 1J0 959 799 J und 1J0 959 799 AH).
Zitat:
Original geschrieben von pioneer_e36
diese PDF Datei ist garnicht so schlecht. Das mache ich lieber dann bei VW.
die machen das nicht
Ich weiss ganz ehrlich gesagt garnicht was für ein Einklemmschutz damit gemint ist.
Wenn ich ein Auto kaufe mit ZV und elktr. FH, dann soll im Originalen zustand auch ein Komforsteuergerät eingebuat sein. Man kann sicherlich mit dem tester ein paar kleinigkeiten aus und einschalten, aber von einem Einklemmschutz habe ich noch nie was gehört.
Bitte mal um genau aufklährung, bin gerne lernbereit*gg
MFG SoulDetrack
Zitat:
Original geschrieben von SoulDetrack
Ich weiss ganz ehrlich gesagt garnicht was für ein Einklemmschutz damit gemint ist.
mach dein fenster mal spalt runter, stecke arm durch und fahre fenster dabei hoch, eher der arm abgetrennt ist sollte die scheibe stehen bleiben und nach unten laufen, mit fingern würde ich das aber nicht testen, am ende ist er trotzdem evtl. durch
Lach achso denn meint ihr, alles klar. Aber ich würde raten, wenn er nicht weiss ob er sowas hat, dann lieber nen stück holz nehmen, nachher ist der arm ab*gg
MFG Soul