ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie geht ihr vor nach der Waschanlage?

Wie geht ihr vor nach der Waschanlage?

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 12:30

Ich hab da mal ne Frage, was macht ihr wenn ihr durch die Waschstraße gefahren seid?

Bisher bin ich immer gleich losgefahren und als ich dann zu Hause angekommen bon hatte ich immer diese häßlichen Spritzer vom restlichen Waschwasser auf dem Auto. Habe das Auto erst seit 2 Monaten und auf dem schwarz sieht man es schon sehr.

Letzten habe ich mir eine Küchenrolle ins Auto gelegt und bin nach dem Durchfahren der Waschstraße ran gefahren und habe das überall herauslaufende und tropfende Wasser weggewischt.

Das Endergebnis sah schon um einiges besser aus. Nun weis ich ja nicht ob das Sinnig ist das mit Küchenrolle zu machen oder zerkratzt die den Lack wenn man darüber putzt? Ein Lappen nimmt meiner Meinung nach das Wasser nach kurzer Zeit nicht mehr so gut auf. Sind die Küchenrolletücher nass kommen sie weg und neue wieder her.

Aussaugen mache ich immer am Haus mit dem guten Vorwerk kann ich mir alle Zeit lassen und gründlich arbeiten.

Bin gespannt was ihr so macht und vorgeht, vielleicht kann ich mir von euch Profis noch etwas abschauen ;)

MfG Ray

Beste Antwort im Thema

bmwlinux, kriegst du prozente pro Neu-Kunde? ;)

Oder bist du Mr. Wash?

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Hallo,

ich habe ein Microfaser-Handschuh und Tuch im Auto liegen... geht sehr gut!! OHNE Kratzer...

Gruß

Blue

Ja den Handschuh habe ich auch, kann man nur empfehlen.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 13:00

Wo habt ihr die her und wie sehen sie denn aus?

Werden die nicht dreckig da wo die Waschstraße noch Dreck hinterlassen hat und man verteilt den dann?

Hallo Ray,

eventuell fährst Du in die falsche Waschstraße ;-) ? Kleiner Scherz am Rande, aber mal im Ernst:

Ohne -schon wieder- Schleichwerbung machen zu wollen, aber nix geht über Mr.Wash und die gibt es bekanntlich auch in DO, oder?

Schon mal probiert?

Unsere beiden Autos kommen bei Mr.Wash in D zu 99% trocken raus:

Zu empfehlendes Waschprogramm: Wir nehmen -IMMER- Nummer 3.

Nachwischen eigentlich unnötig und wir haben auch dunkle Außenfarben;

orientblau met. und sparkling graphite.

Gruß

@ Ray:

P.S.

Schon mal daran gedacht, vorne ohne Nummernschildblende zu fahren, sieht 10000x besser aus.

Vorne mit Blende: NEVER.

Schon mal gesehen, wie das ganze OHNE aussieht?

Viel besser, glaube mir.

War nur ein kleiner Tipp...... nix für ungut...

Gruß

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 13:16

Ha Ha und danke ;)

Macht ja nichts mit deiner Schleichwerbung stört mich nicht, muss gleich mal schauen wo die nächste ist im Internet.

Ich gehe immer zu IMO Wash, hatte da auch den Eindruck, dass die gut sind ist nämlich auf dem Weg zur Arbeit so muss ich nicht erst in der Weltgeschichte umherkurven. Da wird man wie in den guten Waschstraßen auch durchgezogen und haben Textilbürsten.

Aber für einen Test ist es mir mal wert dahin zu fahren.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von bmwlinux

Schon mal daran gedacht, vorne ohne Nummernschildblende zu fahren, sieht 10000x besser aus.

Ja habe mal überlegt mal schauen wo und wie die gebohrt haben, habe nämlich keine Lust meine Stoßstange zu durchsieben.

Aber so wirklich stören tut es mich nicht wenn ich ehrlich bin ;)

@ray

Ich kann nur sagen, daß ich zu Mr.Wash schon seit 1990 hin fahre.............. !!!

Kein Scherz.........

 

Habe vor einem Jahr mal einen Freund auf Mr.Wash gebracht.

Seit dem wieder ein neuer Stammkunde !!!

Der will auch nix anderes mehr :-) .

Ich hoffe, Du wirst genauso begeistert sein............

Bitte entsprechendes Feedback im Forum oder gerne auch per PN, besten Dank i.v.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Zitat:

Original geschrieben von bmwlinux

Schon mal daran gedacht, vorne ohne Nummernschildblende zu fahren, sieht 10000x besser aus.

Ja habe mal überlegt mal schauen wo und wie die gebohrt haben, habe nämlich keine Lust meine Stoßstange zu durchsieben.

Aber so wirklich stören tut es mich nicht wenn ich ehrlich bin ;)

Wenn Du siehst, wie das ganze ohne aussieht, wird es Dich stören, hahahaha.

Betr. IMO Wash. im Vergleich zu Mr.Wash

Mit Verlaub:

Ich behaupte mal, daß Du einen Unterschied sehen wirst.

Bin gespannt auf Deine Meinung.

Wann ist die nächste Wäsche fällig, bei dem "tollen" Wetter ;-) ?

Und? Schon auf der URL von Mr.Wash gewesen?

Adresse : Heiliger Weg **

Handschuh hatte ca. 19€ gekostet.

Sollte auch etwas billiger zu finden sein.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von bmwlinux

Wann ist die nächste Wäsche fällig, bei dem "tollen" Wetter ;-) ?

habe mein Auto wie gesagt 2 Monate und schon 5x gewaschen ;)

Die letzte Wäsche ist 2 Tage her also in ca. 2 Wochen je nach Dreck und Wetter.

Was Kostet der Spaß und auch dein Programm Nr. 3?

Kannst auch per PN schreiben wenn du willst.

Ja war auf der Seite ist 21min Fahrtweg von mir aus. Und die haben da sogar eine Straße wo sie dir den Innenraum sauber machen, obwohl ich da ziemlich vorsichtig bin und keinen gerne dran lasse.

@BmwGS

Wo kriegt man die den zu kaufen?

Ich habe den auf so einem Wochenmarkt gekauft da lief so ein fleigender Händler rum... wir haben die Dinger auch für zu Hause, Glastisch, Fenster etc. selbst Brille geht Klasse! ich schau mal nach ob da noch was draufsteht...

Gruß

Blue

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 13:42

Danke, habe mal gesehen es gibt wohl 2 verschiedene Versionen davon mal mit solchen Noppen dran und mal ganz glatt welchen habt ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie geht ihr vor nach der Waschanlage?