ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. wie viel Öl kommt in ein Sperrdiff von Omega B?

wie viel Öl kommt in ein Sperrdiff von Omega B?

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 12:50

Hallo,

habe die Woche ein anderes Diff in mein Omega B verbaut, und rund 1,3l Öl eigefüllt.( bis es wieder raus kam zu Öleinfüllschraube)  jetzt nach dem ich ein paar Kilometer gefahren bin (200km), sehe ich, das ein größerer Teil des Öles zur Entlüftung heraus kam. kann mir jemand genau sagen wieviel ÖL in das Sperrdifferenzial kommen?

 

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jan76

Hallo,

habe die Woche ein anderes Diff in mein Omega B verbaut, und rund 1,3l Öl eigefüllt.( bis es wieder raus kam zu Öleinfüllschraube)  jetzt nach dem ich ein paar Kilometer gefahren bin (200km), sehe ich, das ein größerer Teil des Öles zur Entlüftung heraus kam. kann mir jemand genau sagen wieviel ÖL in das Sperrdifferenzial kommen?

Hi,

 

Ich gehe mal davon aus das du beide Öle eingefüllt hast ,

aber die Menge stimmt nicht .

Es werden nur 1 Liter eingefüllt.

Einmal 1 viertel Liter und einmal ein dreiviertel Liter.

Ein Liter gehört da rein.

Einfüllen wenn das Fahrzeug wagerecht steht ! ! 

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von feet

Zitat:

Original geschrieben von jan76

Hallo,

habe die Woche ein anderes Diff in mein Omega B verbaut, und rund 1,3l Öl eigefüllt.( bis es wieder raus kam zu Öleinfüllschraube)  jetzt nach dem ich ein paar Kilometer gefahren bin (200km), sehe ich, das ein größerer Teil des Öles zur Entlüftung heraus kam. kann mir jemand genau sagen wieviel ÖL in das Sperrdifferenzial kommen?

Hi,

 

 

Ich gehe mal davon aus das du beide Öle eingefüllt hast ,

 

aber die Menge stimmt nicht .

 

Es werden nur 1 Liter eingefüllt.

Einmal 1 viertel Liter und einmal ein dreiviertel Liter.

 

wie beide Öle? habe mir bei Stahlgruber extra gutes Öl geholt was für Sperrdiffs geeignet ist.

ich denke mal das es dann die 300ml waren die da raus gekommen sind....

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 14:45

habe dieses Öl genommen "Getriebeöl Castrol SAF-XJ" Klassifikation:

* Synthetic Axle Fluid, SAE 75W - 140, übertrifft API GL 5,

Detailinformationen:

* Vollsynthetisches Getriebeöl für den Einsatz in BMW-Hinterachsen mit Sperrdifferential. Außerdem einsetzbar in Hinterachsen japanischer Hersteller - mit und ohne Sperrdifferential.

* Empfohlen von Mitsubishi, Nissan, Toyota und Chrysler.

Spezifikationen:

* API GL-5

* MIL-L-2105D

* ZF TE-ML 05D, 12D, 16G

* BMW-Freigabe für alle Achsen mit LS-Sperrdifferenzial

 

 

Hallo!

 

Du brauchst für das Sperrdiff einen extra Zusatz, den gibts bei Opel zu kaufen, also 0,75L HA-Öl und 0,25L Sperrzusatz. Ausserdem sollte es ein SAE 90 Hypoidöl sein.

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 11:31

habe doch extra das SAE 75W-140 eingefüllt, deckt dies nicht das SAE 90 mit ab?

dieser Sperrzusatz (0,25L) muss der sein, ich habe ja nun extra ein Öl gekauft (Castrol SAF-XJ) das für Sperrdiffs geeignet ist.

 

habe auch zur Zeit noch so ein leichtes "ruckeln" beim anfahren, was könnte das sein? kann das sein das 300ml Öl zu viel drinne war?

 

Hallo!

 

Die Sperren von Opel benötigen den Zusatz im Öl, ansonsten riskierst Di einen Schaden an der Sperre.

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

 

Die Sperren von Opel benötigen den Zusatz im Öl, ansonsten riskierst Di einen Schaden an der Sperre.

 

mfg

FalkeFoen

den Zusatz kann ich ja noch bei Opel holen. aber das Öl ist doch gut, oder? das kann ich doch drinne lassen?

Zitat:

Original geschrieben von jan76

............. habe auch zur Zeit noch so ein leichtes "ruckeln" beim anfahren, ..................

Der Ölzusatz gehört zusätzlich noch eingefüllt (also 0,75l SAE 90 Hypoidöl und 0,25l Ölzusatz) - steht auch so im TIS

Lt. Aussage eines FOH genügt es aber den Inhalt eines dieser Fläschchen dazuzugeben. (siehe beil. Bilder)

Ich hatte dieses Ruckeln, speziell beim Anfahren in einer Kurve, auch, habe den Zusatz dazugefüllt und gut war´s. Der Zusatz bewirkt ein gleichmäßigeres Gleiten der Sperrlamellen.

LG robert

Ha-oel-i
Ha-oel-ii
Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Zitat:

Original geschrieben von jan76

............. habe auch zur Zeit noch so ein leichtes "ruckeln" beim anfahren, ..................

Der Ölzusatz gehört zusätzlich noch eingefüllt (also 0,75l SAE 90 Hypoidöl und 0,25l Ölzusatz) - steht auch so im TIS

 

Lt. Aussage eines FOH genügt es aber den Inhalt eines dieser Fläschchen dazuzugeben. (siehe beil. Bilder)

 

Ich hatte dieses Ruckeln, speziell beim Anfahren in einer Kurve, auch, habe den Zusatz dazugefüllt und gut war´s. Der Zusatz bewirkt ein gleichmäßigeres Gleiten der Sperrlamellen.

 

LG robert

 

 

he, super, ich danke dir! werde mir gleich den Zusatz beim freundlichen holen.:)

Zitat:

Original geschrieben von jan76

den Zusatz kann ich ja noch bei Opel holen. aber das Öl ist doch gut, oder? das kann ich doch drinne lassen?

Hallo!

 

Wenn das Öl die geforderten Spezifikationen von Opel erfüllt dann ja, aber der Sperrzusatz muss rein.

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 15:32

was kostet der Sperrzusatz (50ml) für das Diff bei Opel?

Zitat:

Original geschrieben von jan76

was kostet der Sperrzusatz (50ml) für das Diff bei Opel?

Beim österr. FOH € 7,20

Lg r.

Zitat:

Original geschrieben von jan76

was kostet der Sperrzusatz (50ml) für das Diff bei Opel?

-----------

 

Wenn ich hier mitlese dann benötigst Du 250 ml von diesen Sperrzusatz !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. wie viel Öl kommt in ein Sperrdiff von Omega B?