Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie zufrieden seit ihr mit eurem A4?

Wie zufrieden seit ihr mit eurem A4?

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 20:24

Hallo,

mich interessiert wie zufrieden ihr mit eurem Audi A4 seid. Was ist gut, was ist schlecht oder Verbesserungswürdig?

Gebt bitte die Motorisierung und das Modelljahr bzw. die Erstzulassung zusätzlich an.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Moin Moin

also ich bin bestens zufrieden...

1,8T B6 Bj06/04

verarbeitung ist einsame Spitze finde ich, Komfort finde ich in ordnung, habe aber kaum Extras.

Einzigste was mir negatives einfällt ist die etwas haklige Gangschaltung... das vermisse ich ein wenig vom B5 die ging so schön Butterweich, aber damit hab ich mit abgefunden, weils nun mal ein Gebrauchsgegenstand ist und nix perfekt ist, von daher.

Fazit:

jederzeit wieder einen A4... beim nächsten mal vll mit ein wenig mehr leistung, aber man kann nich alles haben...

gruß

sehr zufrieden

Rest siehe Sig ;)

Kann mich nur anschliessen!

BJ 08/2004, seit 2-3 Monaten in meinem Besitz und very zufrieden mit dem Fahrzeug!!!

Bestens verarbeitet (wie immer) und auch sonst einfach nur klasse.

am 7. Juli 2006 um 6:13

A4 Cabrio FL .... ein Traum auf 4 Räder :D

Ich kann mir momentan kein anderes Auto wünschen .....einfach perfekt

am 7. Juli 2006 um 6:24

A4 2,0 TDI EZ 08/05.

steht seit insgesamt nun 3 Wochen in der inzwischen 3. Werkstatt.

Leerlaufruckeln.Kupplungsrupfen.Elektronikprobleme. Kein Ersatzwagen. Hab die Schnauze voll von Audi. Ganz grosse Sauerei wie man behandelt wird wenns mal ernst wird.Bin aufs Auto angewiesen und dann sowas.Nie mehr Audi! Nie mehr VAG! Masslos enttäuscht vom Service und vom Produkt.

Sehr zufrieden, könnte mir kaum eine Verbesserung (und das mag was heißen) an diesem Auto vorstellen.

Hallo,

der Zufriedenheit kann ich mich nur anschließen. Er ist zwar etwas laut (1.9TDI), aber das wusste ich voher, außerdem ist er dafür sehr sparsam. Quattro ist ohnehin eine der genialsten Erfindungen und die bisherigen Reparaturkosten von 0€ bei aktuell Km-Stand 73000 sprechen für sich.

Daumen hoch, Audi!

Gruß Jürgen

ja, was soll ich sagen,

fahre einen 2,0 TFSI EZ 12/2004 und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin.

Bis auf ein Prpblem mit der Funkfernbedienung, die aber anstandslos getauscht wurde, kann ich keine schlechten Dinge berichten.

Der Wagen ist immer wieder ein Hingucker (allein schon durch das Ext. Paket).

Der nächste wird zu 100% auch wieder ein "Herr der Ringe".

Was auch immer es sein wird. Die Palette ist ja mittlerweile sehr groß.

.......... und nächstes Jahr gibt es endlich wieder ein Coupé ;)

Gruß Olli

am 7. Juli 2006 um 7:35

habe einen 2003er 1.8T quattro verarbeitung, optik, komfort, fahrgefühl.... 1A!! die sitze, der lack und das interieur sehen auch nach 61.000 km noch aus wie am ersten tag.

mängel hatte ich bis jetzt noch keine (hab das auto aber auch erst ganz kurz, scheint aber grund solide, sodass ich auch keine mängel erwarte.

das einzige manko ist der motor, der sich absolut nicht nach 190 PS anfühlt und klingt wie ein diesel. deshalb bin ich auch gerade am überlegen, das auto wieder zu verkaufen, obwohl ich sonst total zufrieden bin.

na gut, dann ich auch noch:

a4 avant, 2.5tdi, schalter, erstzulassung 1/06, dzt. ca. km 18.000

vorab: sehr zufrieden, ich fühle mich in diesem auto einfach sehr wohl und freue mich jedesmal aufs einsteigen.

POSITIV:

- handling, ergonomie 1A

- ja ich weiß der 2.5 ist schon ein wenig antiqiert, aber ich bin von dem motor begeistert (ist halt auch mein erster 6zyl.): sound und ordentlich kraft. auch zu fünft an board hat man auf landstrassen ausreichend power um lkw´s zügig zu überholen. höchstgeschwindigkeit ist für jemanden der nicht ständig auf deutschen autobahnen unterwegs ist (sondern auf österreichischen) sowieso kein thema

- langstreckentauglichkeit ausgezeichnet. bin gerade ca. 7000km von wien aus in irland unterwegs gewesen. sitze, geräuschniveau etc. passt einfach

- tankintervalle von ca. 800km (und mehr)

- qualitätsanmutung der innenraummaterialien ist ein echter genuss

- ich finde den wagen optisch einfach schön (geschmackssache, ich weiß)

- tagfahrlichtlösung mit den eigenen glühbirnen ist praktisch und gefällt mir optisch gut

- image des autos finde ich sehr angenehm: wird als edel und hochwertig erkannt, nicht aber als protzig angesehen (da sind urteile über zb einen 5er beemer wesentlich ambivalenter)

NICHT SO POSITIV / NEGATIV

- privat hätte ich den wagen definitiv nicht: sowohl in anschaffung als auch erhaltung viel zu teuer (das trifft wohl auf alle (v.a. deutsche) "premiummarken" zu.)

- qualitätsanmutung ist top, qualität aber diskussionswürdig. der wagen hat mich zwar noch nie im stich gelassen, aber einige dinge fallen schon auf, zb: irgendwelche lüftungsklappen stellen sich im armaturenbrett immer wieder unter sekundenlangem klappern um (oder versuchens zumindest), der stoffbezug der armlehne zeigt schon jetzt erste abriebspuren, extrem kratzeranfällige plastikscheibe über tacho und co, gelegentliches knacken in der linken a-säule (sowas gibts wohl überall), und die kupplung ist leider muß ich sagen miserabel: sehr unangenehmes rupfen bei komplett kalter kupplung (also in der früh, vorwiegend bei kaltem und feuchtem wetter. fragt nicht warum). verschwindet dann nach ein paar mal anfahren.

also alles in allem sinds keine echt fundamentalen probleme, wäre man aber pedantisch könnte einen das eine oder andere schon in den wahnsinn treiben.

- er könnte innen eine spur größer sein (hintere sitze, kofferraum). andererseits genieße ich aber auch die handlichkeit des kompakten fahrzeuges insgesamt.

fazit: super-auto welches ich sehr genieße. audi hat bei manchen dingen noch etwas nachzubessern (und außerdem sollten die preise nicht so ausufern, aber das ist wohl nur ein frommer wunsch).

lg

pete

am 7. Juli 2006 um 8:09

Generell ein schönes Auto, aber was mich nervt sind:

- Elektronik probleme (FIS zeigt dauernd Unwahrheiten, Verdeck geht nicht auf)

- Das Klappern des Verdeckkastens bei geschlossenem Verdeck NERVT!!!

- jedes BMW 330i Cabrio zieht mich ab! (man bin ich ein Prolet)

- jeder neue BMW 325i zieht mich ab! (Prolet und unreif)

- Und die Multitronik - NO COMMENT

- Der Service bei Audi ist schlechter als bei BMW und Mercedes - ach, nicht zu vergleichen! (Ausnahmen gibt es wie in meinem AZ in Berlin, das ist ganz gut)

Zufriedenheit

 

Hallo E.D.,

ich habe meine A4 Limo 2.0 130 PS ohne viel Mehrausstattung seit dem 11.01.2006 und bin von der ersten Minute an komplett zufrieden. Die erste Minute war im VZ Leverkusen über die Abholung in Ingolstadt bis heute. Mein AUDI hat jetzt fast 10.000 km auf dem Tacho und macht keinerlei Probleme. Bis heute habe ich noch kein Öl nachfüllen müssen und der Verbrauch liegt bei ca. 8,0 ltr. Superbenzin.

Ich würde nach dem heutigen Stand immer wieder einen AUDI kaufen (das ist ja auch schon mein fünfter).

mfG aus Solingen

Bernd Herder

Auch sehr zufrieden, mit den beiden alten und meinem brandneuen. Hab jetzt 500km drauf und er läuft von Tag zu Tag besser. Innen alles perfekt und das Fahrgefühl läßt sich für mich persönlich auch dank quattro nicht toppen. Verbrauch pendelt sich grad so ein, eher um die 10 wegen viel Stadtverkehr.

Jederzeit wieder AUDI und nie wieder ohne quattro :)

 

PS: Einzelfälle wo Sachen kaputt gehen gibt es wohl bei der Automarke, muss jeder für sich selbst wissen ob er das dann auf den ganzen Konzern schieben kann :)

Mein 1. Auto: Astra Cabrio BJ: 1995

2. Auto: Vectra B Kombi BJ: 2001

3. Auto: Vectra C BJ: 2003

Also wie man meiner Historie entnehmen kann, hab ich schon alle Tiefen mit Autos durchgemacht, die es gibt...

Seit ich den Avant hab (siehe Sig.) bin ich einfach nur noch restlos begeistert! Verarbeitung ist Top, Fahreigenschaften sind super...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie zufrieden seit ihr mit eurem A4?