- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Wiedereinstieg, ein GTI muss her!
Wiedereinstieg, ein GTI muss her!
Hello Forengemeinde,
Nun kehre ich nach 3 jahren GTI abstinenz zurück und möchte wieder etwas PF oder PL fahren :P
Ich hab mich durch Passat 35i, Mondeo, und zuletzt 320i Coupe gewühlt, und nachdem ich heute an der Currywurstbude(jaja^^) einen Schönen PF mit Sparcos/käfig und son kram sah hat mich meine erinnerung eingeholt
Lange rede kurzer Sinn: Bin den BMW bereits am vertickern, aber WTF wo sind die ganzen GTI´s?
Autoscout/Mobile is nur schrott drin, ebay nur verbastelte Gammelkarren.....
Wo kann ich denn sonst noch suchen, denn das Glück beim nachbar im Hof einen zu finden ist ja inzwischen schwindend gering...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ist ja wirklich sehr loeblich von Dir! Bravo!
Kann man Dir ja eigentlich nur viel Glueck bei deiner Suche wuenschen!
Ich hab noch nen 16V KR mit 53t km erst ;-) hat paar leichte parkrempler weil er ne zeitlang von ner alten oma gefahrn wurde...paar kleinigkeiten sind gemacht, aber nicht verbastelt. Interesse? =)
Zitat:
Original geschrieben von hennessy92
Ich hab noch nen 16V KR mit 53t km erst ;-) hat paar leichte parkrempler weil er ne zeitlang von ner alten oma gefahrn wurde...paar kleinigkeiten sind gemacht, aber nicht verbastelt. Interesse? =)
Was soll der denn kosten????
Ich glaub der wird nicht zum verkaufen sein, hab aber auch Interesse. Kannst dich ja auch bei mir melden
MFG
also ich stell morgen mal bilder rein ;-)
ja ich muss den leider verkaufen weil ich jetzt weiter schule mache und es mir finanziell einfach nicht möglich ist =(
also über den preis hab ich mir noch nich so viele gedanken gemacht aber da es ja nicht mehr viele von denen gibt, vor allem komplett ohne rost usw. hab ich ma VHB 7k angehalten, wie gesagt VHB aber unter 6 werde ich den auf keinen fall abgeben...mfg
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
aber WTF wo sind die ganzen GTI´s?
Autoscout/Mobile is nur schrott drin, ebay nur verbastelte Gammelkarren.....
damit hast du deine frage bereits beantwortet
die 08/15 kauf-gurken sind verrammelt - verheizt - laufen wie ein sack nüsse - oder sind sonst irgendwie entstellt - wobei fadenkreuzscheinwerfer noch zu den harmloseren verbrechen gehören
mein tipp: selbst einen zusammenbauen - da weiss man was man hat
ne karosse mit passenden achsen und bremsen besorgen - neulack drauf - das olle heckklappen-klebe-gemumpe besorgt - heckklappenspoiler dran - motor organisieren - dichtungssatz reinknallen - kabelboime reingebaut - einen roten doppelgrill reinzaubern - überteuerte embleme ergattern - ne noch halbwegs gute sitzausstattung nebst pappen organisieren - schmale stangen nebst gti-spoiler besorgen - im besten fall noch ein spucknapflenkrad rein - feddich is der oginoole gti
für 7000 tacken kann man sich so ein ding auch selbst zusammenbauen - da reicht die kohle sogar noch für nen nagelneuen rumpfmotor...
gruss !
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
mein tipp: selbst einen zusammenbauen - da weiss man was man hat
ne karosse mit passenden achsen und bremsen besorgen - neulack drauf - das olle heckklappen-klebe-gemumpe besorgt - heckklappenspoiler dran - motor organisieren - dichtungssatz reinknallen - kabelboime reingebaut - einen roten doppelgrill reinzaubern - überteuerte embleme ergattern - ne noch halbwegs gute sitzausstattung nebst pappen organisieren - schmale stangen nebst gti-spoiler besorgen - im besten fall noch ein spucknapflenkrad rein - feddich is der oginoole gti
Kann ich nur empfehlen... das artet aber u.U. ganz schön aus
is doch egal - wer schön sein will muss halt leiden
50% der wiederaufbauzeit geht halt in die teileorganisation...
tendenz steigend
Richtig.
Da ist man ganz froh, wenn man eine fahrende Ansammlung seltener Teile vor der Tür stehen hat
ich stell das zeug immer ins lager
falls es mal regnet - vor der tür is doof
und es fummelt auch keiner dran rum
voll doof so nach nem halben jahr die halil-ömer-auto-export-teile aus der tür zu fischen weil sie mittlerweile 100 KG wiegt und die karre schon einseitig hängt
muss mal ein foto machen - hab bestimmt schon 100 zettel gesammelt
damit könnte man mal den spezialwerkzeugschrank neu zappetieren O.O
gruss !
Solange das Schiebedach zu ist, bleibt der Kram eigentlich ziemlich trocken...
gammelt aber vor sich hin
der saure regen wird nicht leckerer
kalkflecken spielen da bereits schon ne nebenrolle
aus den zeiten wo man seine ersatzteile in irgendwelchen hof-schlachtern sammelt bist du doch sicher auch schon raus
Damit hab ich gar nicht erst angefangen.
Zitat:
eine fahrende Ansammlung
Ich tu das beste halt direkt in den GTI. Alles andere ist an einem sicheren Ort verstaut, die Sahnestücke liegen hier aufm Schrank
die besten stücke hab ich so gut versteckt - die finde selbst ICH gar nich mehr
is aber "nur" 2-er gemumpe
schlimm wirds erst wenn ich wieder ne 2-türige 1er jetta karosse ergatter
da hab ich mal so GAR nix mehr von
brett pappen sitzen rückbank (regelmässig durch die sonne zerstört)
wird wohl irgendwann mal nen sattler ordentlich beschäftigen...
am meisten würds mich erfreuen wenn ich mal ein spucknapflenkrad bekomm was auch wirklich noch gut ist
ein hupknopf würds auch schon tun
aber nicht für 80 tacken von den stiehl-knechten beim eboy