1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wieviel km hat euer baby runter?

wieviel km hat euer baby runter?

VW Vento 1H
Themenstarteram 27. Mai 2005 um 12:09

hi, würd mich mal so interessieren!

meiner steht bei 143000 und läuft nachwievor perfekt!

wie siehts bei euch so aus und was habt ihr für erfahrungen damit gemacht

mfg

Ähnliche Themen
130 Antworten

Re: wieviel km hat euer baby runter?

Zitat:

Original geschrieben von royalshifty

hi, würd mich mal so interessieren!

meiner steht bei 143000 und läuft nachwievor perfekt!

wie siehts bei euch so aus und was habt ihr für erfahrungen damit gemacht

mfg

Also meiner hat vom Originaltacho hergesehen 214.247 KM runter ... Motor aber weniger weils nen Austauschmotor ist ;)

Dieser kam 2001 rein und arbeitet seit dem in meinem Golf ! Er lief zwar am Anfang schon etwas schlecht der ABU 75 PS 1.6 L Motor, weil er einfach auch schlecht vorher gepflegt wurde von den Vorbesitzern ... war fast jede Woche im ersten Jahr ( 2003 ) in der Werkstatt :( und 2004 hat es sich gebessert um einiges, aber jetzt 2005 nachdem so gut wie alles stimmt ... was Getriebe / Ansaugluft / Motorfilter / Drosselklappe usw angeht .... läuft er wie geschmiert und geht gut ab und es kommen auch keine massiven Reparaturen mehr auf mich zu, nur noch Verschleissteile und so solls auch sein, weil jetzt nach dem der Mittelschalldämpfer günstig getauscht wurde ist eine Schwachstelle von meinem behoben, die auch recht teuer hätte sein können ... aber dank einem Kollegen aus meinem Heimatort habe ich jetzt nen neuen Mittelschalldämpfer !!! ;)

Die Meisten hier in Meersburg und Umgebung denken immer noch, die meinen von früher her kennen bevor ich ihn hatte, dass der nur 60 PS hat wegen dem CL und jedesmal wenn ich gas geb schauen die drein und sind sprachlos :D

Gruss Thomas

am 27. Mai 2005 um 12:21

grade 110.000 und irgendwas läuft unrund :D

da is unwucht drin

am 27. Mai 2005 um 12:34

Meiner (1,6er Baujahr 08/95) hat jetzt ca 41.000 runter. Echt geiles auto. immer wieder VW.

Broesie

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 12:36

10 jahre und 41k runter? oder fehlt da ne 1 vor?

wenn net, krass. wie wenig bisten damit gefahren

am 27. Mai 2005 um 12:37

meiner golf3 bauj 92 1.8 90PS 210000 lüpprt eigendlich noch ganz gut das teil ....

am 27. Mai 2005 um 12:38

Hideho..

bald 264.000 (2E, 2.0l, Bj.94).. Und läuft immer noch gut :)

Grüsse..

Forrest

am 27. Mai 2005 um 12:38

ja meiner hat jetzt etwas über 111000km und läuft wie ne 1. Der Motor verbraucht seit der Motorspülung von Liqui Moly und dem neuen 5w40Öl von liqui moly kein Öl!!! Vorher hatte ich nen verbrauch von ca. 0,1l auf 1000km und jetzt hab ich gar keinen mehr. Vielleicht auf 10000km 0,1-0,2l mehr nicht. Bin jetzt wieder froh über den guten zustand des motors. Ist nen ABU.

Aber ich muss das getriebe mal angucken. Bei mir ist der dichtring kaputt wo das schaltgestänge in den getriebeblock geht. Da kommt das öl richtig raus. Ich hab den simmerring vor mir liegen. Ist nen CHL getriebe.

170.000 km

Zitat:

Original geschrieben von broesie

Meiner (1,6er Baujahr 08/95) hat jetzt ca 41.000 runter. Echt geiles auto. immer wieder VW.

Broesie

Auch wenn ich mit meinem anfangs nicht so gute Erfahrung gemacht habe kann ich trotzdem broesie zu stimmen ... meiner ist sehr robust und hält einiges aus, worunter ziemlich harte Brocken waren wie z.b. 3 starke Front - Unfälle ( Grundstruktur nix verformt, nur Anbauteile wie Kotflügel defekt ) / Überhitzung bis 140 °C / Getriebeschaden / Keilrippenriemenriss usw. ... und nach dem ganzen läuft er noch ;)

Ich würde ohne Zögern trotzdem weiterhin bei VW bleiben ... ich mag einfach VW und ich sehe eben in den Problemen mit dem Auto nicht ein kategorisches bzw allgemeines Problem das VW zugerechnet werden könnte ... nene .... das kann bei jeder Auto-Firma mal passieren sobald ein Auto die 10 Jahres Marke seit Bau überschreitet, dass es dann rummuckt ;)

Ich sehs ja allein an meinem anderen Lieblingswagen den DeLorean aus Zurück in die Zukunft .... das Teil ist gut 23 Jahre alt und da gehen gerne sachen wie Fensterheber / Klimaanlage oder Lichtmaschine oder sonstiges kaputt ... je älter ein Auto eben wird, desto anfälliger wird es !!! und da bleibt kein Auto verschont ;)

Wenn man aber auf das heilige Blechle, dass das eigene Auto für einen ist, immer gut acht gibt und das tue ich bei meinem die ganze Zeit, dann wird er auch gut halten und immer seinen Dienst so verrichten wie er es soll ;)

Gruss Thomas

am 27. Mai 2005 um 12:56

Meiner, Bj. 9/96, 1,6l 75PS (AEE) hat jetzt 157800km drauf und keinen nennenswerten Ölverbrauch.

am 27. Mai 2005 um 12:57

114000km und läuft an und für sich super, nur die zündung müsst ma eingestellt werden...

am 27. Mai 2005 um 13:06

79tkm und bj 10/94

am 27. Mai 2005 um 13:07

Meiner hat jetz 205.990km weg:) und läuft leider nicht mehr so gut wie noch vor kurzem.

Leichte Leerlaufprobleme,obwohl alles so ganz in Ordnung zu sein scheint. Heute mal ne neue Ventildichtung drauf gemacht. Leichten Ölverbrauch hater auch ansonsen Top in Ordnung. AUch das bisschen bekomme ich noch inen griff...:)

am 27. Mai 2005 um 13:11

Meiner hat 168000km runter...isn 1.6 75PS...EZ: 11.96

Deine Antwort