Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Wieviel Rabatt ist beim up aktuell möglich?

Wieviel Rabatt ist beim up aktuell möglich?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 11:50

Verwante haben sich noch Ende Dezember einen move up! Bestellt 9% auf den Listenpreis

Ähnliche Themen
75 Antworten

ich habe 12% bekommen

Ich habe 10% bekommen

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Guido Rosch

ich habe 12% bekommen

Wie ist eure Erfahrung. Meine Bekannten haben den up wegen der Aktion mit der Versicherung für 9,90 Euro im Monat mit einem geringen Restbetrag finanziert.

Ich habe das Gefühl, die Händer machen da keinen großen Unterschied mehr.

Ein anderer Händler sagte mir das viel mehr als 5 % nicht drin wären da der Preis für das neue Modell nicht kaputt gemacht werden soll. Dies sei wohl eine Empfehlung von VW an die Händler

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Grolsch30

Ich habe 10% bekommen

Gut zu wissen. Danke! Info an alle zukünftigen up! Fahrer!

10 % Rabatt sollten es schon sein!

Zitat:

Original geschrieben von heweab

 

Wie ist eure Erfahrung. Meine Bekannten haben den up wegen der Aktion mit der Versicherung für 9,90 Euro im Monat mit einem geringen Restbetrag finanziert.

Ich habe das Gefühl, die Händer machen da keinen großen Unterschied mehr.

Ein anderer Händler sagte mir das viel mehr als 5 % nicht drin wären da der Preis für das neue Modell nicht kaputt gemacht werden soll. Dies sei wohl eine Empfehlung von VW an die Händler

Ich habe auch den Mindestbetrag von 1.500 Euro finanziert, um die günstige Versicherung zu bekommen. Ich habe 9 % bekommen und das eigentlich ohne zu handeln. Sicherlich wäre noch mehr drin gewesen, aber ich hatte keine Lust noch herumzufahren und bei anderen Händlern Angebote einzuholen. Irgendwo ist auch eine Grenze und man muss auch bedenken, dass bei einem 10.000 Euro Auto ein Prozent 100 Euro sind. Bei einem teureren Fahrzeug lohnt sich das wohl eher, um das letzte Prozent zu verhandeln.

mein Autohaus gib immer 12%.

hab ich auf meinen

- Polo GTI 2010 bestellt und 2011 abgeholt

- UP! 2011 bestellt

- Golf+ 2011 bestellt und abgeholt (Eltern)

bekommen

Also ich habe den Mitarbeiterrabatt bekommen und 12 % bekommen, wobei es dann bei der Finanzierung immer eine Händlerbeteiligung gibt und die dann davon noch abgezogen wird. Sind also etwas über 10 % vom Fahrzeugpreis abgegangen. Auf den Up gibt es aber leider nicht so viele Rabatte wie bei anderen Fahrzeugen möglich ist...

was haltet Ihr denn von Rabatten von 13% bzw 15% oder sogar von 16,5% bei www.meinauto.de? Ist dies seriös? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

gruss wwhand

Zitat:

Original geschrieben von wwhand

was haltet Ihr denn von Rabatten von 13% bzw 15% oder sogar von 16,5% bei www.meinauto.de? Ist dies seriös? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

gruss wwhand

Wegen Meinauto.de bin ich hier bei "Motor-Talk.de" mal auf "Volkswagen Forum" gegangen und habe nach "Meinauto.de" gesucht.

Dann findet man Threads die sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Sollte man mal lesen.

Falls der up finanziert werden sollte:

Bei VW-Online und Meinauto.de habe ich mal probeweise konfiguriert:

- Black up

- 75 PS

- drive pack plus

- sound plus

- Panoramadach

Ob diese Konfiguration sinnig ist, sei dahingestellt. Die drei Extras machen fast genau 10% Rabatt aus. Nehmen wir also an, dass diese der Händler vor Ort kostenlos dazugibt (also abwählen, Preise sind ja ohne Rabatt), während sie Online ausgewählt werden müssen (Rabatt wird ja extra berechnet).

Weiterhin nehmen wir 36 Monate Laufzeit, 15.000 km/Jahr und kein KSB sowie die Anzahlung in gleicher Höhe an.

Rechnet man zusammen, was der ganze Spaß kostet (Anzahlung, Raten und Schlussrate, ohne Überführungskosten) so stellt man fest, das selbst mit 15 % Rabatt (Eroberungsprämie) der up beim Händler vor Ort billiger ist. VW weist 3,9 % effektiven Jahreszins aus, während bei Meinauto.de 5,9% ausgewiesen werden (alle Angaben sind ohne Gewähr :) ).

Wenn einem das in den Thread(s) geschilderte Procedere zusagt muss man ggf. trotzdem mal genau rechnen, ob man mit 15% Rabatt mehr spart als mit 10% ...

Beste Grüße

Betaaquarii

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Betaaquarii

Zitat:

Original geschrieben von wwhand

was haltet Ihr denn von Rabatten von 13% bzw 15% oder sogar von 16,5% bei www.meinauto.de? Ist dies seriös? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

gruss wwhand

Wegen Meinauto.de bin ich hier bei "Motor-Talk.de" mal auf "Volkswagen Forum" gegangen und habe nach "Meinauto.de" gesucht.

Dann findet man Threads die sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Sollte man mal lesen.

Falls der up finanziert werden sollte:

Bei VW-Online und Meinauto.de habe ich mal probeweise konfiguriert:

- Black up

- 75 PS

- drive pack plus

- sound plus

- Panoramadach

Ob diese Konfiguration sinnig ist, sei dahingestellt. Die drei Extras machen fast genau 10% Rabatt aus. Nehmen wir also an, dass diese der Händler vor Ort kostenlos dazugibt (also abwählen, Preise sind ja ohne Rabatt), während sie Online ausgewählt werden müssen (Rabatt wird ja extra berechnet).

Weiterhin nehmen wir 36 Monate Laufzeit, 15.000 km/Jahr und kein KSB sowie die Anzahlung in gleicher Höhe an.

Rechnet man zusammen, was der ganze Spaß kostet (Anzahlung, Raten und Schlussrate, ohne Überführungskosten) so stellt man fest, das selbst mit 15 % Rabatt (Eroberungsprämie) der up beim Händler vor Ort billiger ist. VW weist 3,9 % effektiven Jahreszins aus, während bei Meinauto.de 5,9% ausgewiesen werden (alle Angaben sind ohne Gewähr :) ).

Wenn einem das in den Thread(s) geschilderte Procedere zusagt muss man ggf. trotzdem mal genau rechnen, ob man mit 15% Rabatt mehr spart als mit 10% ...

Beste Grüße

Betaaquarii

Ich rede hier von Barpreisen. Wenn ich ein Auto nach meinen Wünschen konfiguriere und dann 15 % bekomme wo liegt denn da das Problem wenn ich den Wagen über einen VW Händler beziehe und ihn in Wolfsburg abhole. Ich kann die Rechnerei nicht verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von wwhand

Ich rede hier von Barpreisen. Wenn ich ein Auto nach meinen Wünschen konfiguriere und dann 15 % bekomme wo liegt denn da das Problem wenn ich den Wagen über einen VW Händler beziehe und ihn in Wolfsburg abhole. Ich kann die Rechnerei nicht verstehen.

übrigens mein Vw Händler in Berrlin will mir 8% geben und ein paar Fussmatten dazu. Ha Ha

Zitat:

Original geschrieben von wwhand

Ich rede hier von Barpreisen. Wenn ich ein Auto nach meinen Wünschen konfiguriere und dann 15 % bekomme wo liegt denn da das Problem wenn ich den Wagen über einen VW Händler beziehe und ihn in Wolfsburg abhole. Ich kann die Rechnerei nicht verstehen.

Oben drüber steht "Falls der up finanziert werden sollte". Bei Barzahlung also einfach nicht weiterlesen :)

Beste Grüße

Betaaquarii

Ich hab nur 6% nen Wunschkennzeichen und den gratis Einbau meiner Windabweiser, Einstiegsschutzfolie, Fußmatten und Gepäckraumeinlage bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Wieviel Rabatt ist beim up aktuell möglich?